ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schöner kochen

Bitte alle, die sich an der Optik des afrikanischen Essen stören, am Wochende Gulasch oder Geschnetzeltes und Nudeln oder Reis oder Couscous kochen und mir ein Bild schicken. Denn ich will wissen, ob Ihr schöner kocht ;).
 

Engelbert 12.07.2007, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Astrid

Ich liebe cous cous. Der geschmack muß stimmen

vom 13.07.2007, 17.02
8. von Falk

Auf die Optik lege ich am wenigsten Wert. Wobei ich an den Inhalten der beiden Fotos im vorherigen Beitrag nichts auszusetzen habe. Auch nicht, wenn es sich um fertige Teller in einer Gaststätte gehandelt hat.

vom 13.07.2007, 15.03
7. von Brigitte

Da hast jetzt aber recht, mit dieser Aufforderung. Ich habs mir auch gedacht.

vom 13.07.2007, 14.43
6. von Marianne

Leider dieses Wochenende keine Zeit.
Ich koche vielleicht nicht besonders schön, aber es schmeckt.*gg*

vom 13.07.2007, 11.47
5. von Metze

Als geborene Türkin, koch ich schön ..... WENN ich türkisch koche. Das Nachteilige ist: du stehst STUNDEN in der Küche und den Lieben zu Hause ist es zwar sehr recht (schmeckt ja hervorragend) aber die essen türkische Gerichte mit der selben Geschwindigkeit wie Nudeln mit Soße!!!!!

Nach all den Jahrzehnten neige ich eh dazu, die Küchen zu mischen = Türkisch und Deutsch.... manchmal versuche ich Indisch. Indisch wird dann auch gemischt .....*gg*


vom 13.07.2007, 08.51
4. von arive

afrikanisch konnte ich das nicht unbedingt zuordnen.
die schwarzen augenbohnen mache ich zu einem chili nach mexicanischer art. das sieht ziemlich rotbraun aus. da kommt kaffee, schwarzes bier und kakao dazu und ist recht scharf - aber saulecker.

couscous mache ich mit gemüse nach art der marokkaner - ist auch sehr lecker und wird gerne gegessen.


vom 13.07.2007, 07.06
3. von Rita

Also Cous-Cous und Erdnussoße habe ich sehr gerne. Aber ganz appetitlich finde ich die Teller auch nicht aussehen.
Ich schicke dir aber trotzdem kein Bild, denn ich habe gestern Goulasch gekocht, und wir erwarteten Gäste. Dann habe ich im Keller mein Bücherregal ausgeräumt und den Goulasch vergessen. Ich dachte erst wieder daran als es so verbrennt roch. Und zu mein grosses Glück hat das Besuch dann ohne von mein verbrenntes Goulasch zu wissen, gefragt ob sie ein Tag später kommen können, da gab es dann Spaghetti :-)

vom 12.07.2007, 23.31
2. von klausH

sieht doch alles sehr lecker aus.
Kommt nur drauf an, ob einem das Afrikanische auch schmeckt.
Ich hab's noch nie probiert. Werde ich aber sicher bei Gelegenheit noch tun.
Besser aussehen kann's nur im Hochglanzprospekt.

vom 12.07.2007, 22.42
1. von Mariechen

:P
Iss ja gut .....ich gebs zu, mein Gulasch sieht auch nicht wirklich besser aus *gg*

vom 12.07.2007, 22.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr