ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schon mal etwas ...

... von Astaxanthin als Nahrungsergänzungsmittel gehört ??

Engelbert 13.08.2015, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Maria

Ich kenne das eher als Nahrungsergänzung für die Lachsforelle ... damit sie schön rot wird. Den Stoff gibt es natürlich, aber auch mit synthetischer Herstellung.

Selber nehmen würde ich das nur, wenn eine medizinische Indikation besteht.

vom 14.08.2015, 12.48
9. von Elke R.

Eine Bekannte hat positive Erfahrung. Sie leidet langjährig unter einer Herzkrankheit und fast von Kindesbeinen an unter chronischem Asthma, ist sonst aber pumperlgesund mit ihren 67 Jahren und sehr aktiv.
Vorige Woche hat sie mir erst ihr Geheimnis gelüftet und ich nehme seit Samstag täglich eine Pille, es dürften auch zwei sein. Ich warte erst einmal ab.

vom 14.08.2015, 12.30
8. von Juttinchen

Hier klicken

Das habe ich gefunden und habe auch gleich bei meinem Lieferanten im Internet nachgeschaut. Er vertreibt Krill-Öl mit natürlichem Astaxanthien und weist immer darauf hin, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden sollten!
Nahrungsergänzungen werden immer wichtiger!

vom 14.08.2015, 12.27
7. von ixi

Im TV habe im Laufe der Zeit einiges zum Thema Nahrungsergänzungsmittel gesehen und gehört.
Einige können dem Menschen ggfs. mehr schaden als nützen.
Im Netz hab ich dies gefunden:

Hier klicken

Mein Hausarzt z.B. hat mir allgemein davon a geraten.

vom 14.08.2015, 11.56
6. von gerda

danke @Althea, vielen Dank,
das war jetzt sehr interessant und informativ ( ich hatte jetzt leider grad keine Zeit um selber zu googlen, - weil Schwieger-Oma verstarb )

vom 14.08.2015, 11.12
5. von MOnika (Sauerland)

Nein noch nie. Bin kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Halte sie für völlig überflüssig.

vom 14.08.2015, 07.58
4. von Althea

Diese Informationen hab ich zu Astaxanthin gefunden - aber selbst noch nicht angewendet. Soll ja den Körper täglich stärken.

Natürliches Astaxanthin ist ein außergewöhnliches Carotinoid, welches von der Mikroalge Haematococcus pluvialis in hohen Mengen gebildet wird.
Astaxanthin ist in der Lage ins Gehirn und an die Netzhaut des Auges zu gelangen. Des Weiteren wird es z. B. im Fettgewebe der Hautstrukturen eingelagert.
Die ASTAXANTHIN Kapseln können mit astaxanthinreichem Algenextrakt, Distelöl, Kupfer und Vitamin E Ihren Körper bei erhöhter, körperlicher Beanspruchung unterstützen, in dem sie durch die antioxidativen Eigenschaften die Energieleistung in der Muskulatur fördern, sowie Regenerationsphasen nach Anstrengungen verkürzen können.
Das in den ASTAXANTHIN Kapseln enthaltene natürliche Vitamin E ist ein fettlösliches Antioxidans mit Radikalfängerfunktionen. Auf diese Weise trägt es dazu bei das Gewebe, die Zellen, Zellmembrane und Lipide vor oxidativem Stress durch freie Radikale zu schützen. Bei erhöhter Beanspruchung des Körpers ist eine zusätzliche Ergänzung mit Vitamin E sehr sinnvoll.
Verschiedene placebo-kontrollierte, klinische Studien wurden in Richtung Hautgesundheit, Augenfunktion und Unterstützung der Kraft, Ausdauer und Regeneration mit dem natürlichen astaxanthinhaltigen Algenextrakt durchgeführt.
Naturgemäß enthaltenes Kupfer ist wichtig, um z. B. das Bindegewebe von Sehnen und Bändern, das Immunsystem und die Hautpigmentierung zu unterstützen. Kupfer fördert den normalen Eisentransport und die Neubildung von Blutkörperchen. Auf die Weise werden der normale Energiehaushalt und die Energieleistung des Körpers unterstützt.

Naja, und dann richt es etwas fischig. Ist halt aus der Alge.


vom 14.08.2015, 01.18
3. von lamarmotte

Als Nahrungsergänzungsmittel habe ich noch nie davon gehört.
Wird - soweit ich weiss - entweder ganz natürlich von einer bestimmten Algenart produziert - oder im Labor "nachgebaut" und dann als Zusatz dem Futter von Lachsen, Garnelen etc. in
Zuchtbetrieben beigemischt, um die beim Verbraucher beliebte rötliche Farbe der Tiere zu bewirken.

vom 14.08.2015, 00.48
2. von gerda

nein, kenn´ ich gar nicht ;

vom 13.08.2015, 21.31
1. von Killekalle

Das macht als carotinoider Farbstoff die Garnelen und so auch die Flamingos rot.
Antioxidans und Arthrosemittel.
Ich kenne niemanden der das konsumiert.

vom 13.08.2015, 20.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr