ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schrankerinnerungen

Wir sind gerade dabei, einen Schrank, den ich lange keines Blickes gewürdigt habe, aufzuräumen. Was man da alles findet:

- Bücher, die man sich gekauft hätte, weil man nicht wusste, das man sie hat.

- viele alte Musikkassetten (wech damit)

- Zeitschriften, die nicht antik und nicht mehr neu sind (wech damit)

- alte undigitale Kamera (wech damit)

- Postkarten

- Pass, Ausweis, Haushaltsbuch meiner Mutter (wech damit)

- Stickvorlagen

- Ersatznadeln (für welchen Plattenspieler ?)

- Plastikhüllen

- mein Briefmarkenalbum

- Messing-Dekorationsartikel (wech damit)
 

Engelbert 31.12.2007, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Janna

..eine Woche in Engels Wohnung - hurraaa!!!du wirst sie nicht wiedererkennen....:-))) - wann???? ich hol schon mal den Koffer... - - noch 22 min bis 2008 - das wird ein grandioses Jahr..mannomann....:-) Janna

vom 31.12.2007, 23.38
5. von weebee

ach, gell, Du suchst immer noch das Ha... *schon weg* ;)

vom 31.12.2007, 22.31
4. von Maria


Hätte sich der Inhalt dieses Schrankes nicht für eine Lichtblick-Ruprik - ähnlich dem 'Heck'schen' geeignet?

Fragend
Maria

vom 31.12.2007, 21.58
Antwort von Engelbert:

Hätte er ... aber dann würde ich so viele Dinge nicht entsorgen, sondern zwischenlagern, weil ich sie ja noch ins Netz stellen will ... das wäre kontraproduktiv zum Aufräumen. Aber einzelne Dinge, die ich für Lichtblick etc. fotografieren will, sind schon dabei rumgekommen.
3. von helen

Hallo Engelbert, wirf nicht zu viele Dinge in den Müll. Über Hier klicken kannst du noch Sachen verkaufen lassen und der Erlös geht an einen gemeinnützigen Verein, den du bestimmen kannst. (Ich hätte da auch einen Tipp an welchen ;-))
Man kann sich Paketmarken anfordern. Das Verschicken kostet also nichts. Nur einpacken muss man die Dinge. Und noch einen guten Nebeeffekt hat das Ganze. Bei socialbay werden arbeitslose Schwerbehinderte beschäftigt. Also rund herum eine gute Tat.
In diesem Sinne, guten Rutsch und liebe Grüße
helen

vom 31.12.2007, 21.49
2. von Janna

...iss ja jammerschade, dass ihr sooo weit weg wohnt!ich sitz hier allein, langweile mich und räume so gern auf! kann ich echt gut...Das nächste Mal gebt mir Bescheid! (ist ernst gemeint)... - ihr nehmt das aber wörtlich - das alte Jahr aufräumen!
alles Liebe von ...:-) Janna

vom 31.12.2007, 20.51
Antwort von Engelbert:

Komm vorbei, ich schließ Dich mal eine Woche lang in meiner Wohnung ein ;).
1. von Siegrid

schön, dass die Stickvorlagen noch bleiben

klingt nach Loslassen und Platz schaffen...für Neues ...und äussere bzw. auch innere Leichtigkeit

kommt Beide erleichtert und froh ins Neue Jahr - Danke

vom 31.12.2007, 20.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr