ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schweinegrippe

Kennt jemand von Euch einen Menschen, der an Schweinegrippe erkrankt war oder ist ? Es heißt, dass es immer mehr werden ... da müsste inzwischen jemand dabei sein, den man kennt oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, der die Schweinegrippe hatte oder hat.

Ich hab übrigens keine Angst vor der Schweinegrippe ...

... aber ein beruhigendes Gefühl ist es auch nicht. So ein leicht sorgenvolles Hintergrundrauschen mit wacher Beobachtung der Entwicklung und nervösem Blick in dei Zukunft.
 

Engelbert 03.11.2009, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von genifee

@Juttinchen
@Kassiopeia
Ich habe Engelbert um Vermittlung gebeten.Entweder Ihr bekommt meine Addy oder ich Eure,wenn es recht ist.
Schaun wir mal,was Engelbert damit macht.
Alles Liebe und Gute für Euch und ALLE anderen.

vom 04.11.2009, 21.54
30. von Christiane Maria

Nein, ich kenne im meinem Umfeld bisher keinen der an der Schweinegrippe erkrankt ist.
Ich verfolge die Berichterstattung über die Entwicklung und die Verläufe der Schweinegrippe und WARTE ERST MAL.
Ich war heute wegen einer anderen Sache bei meinem Hausarzt.
Da ich nicht chronisch krank bin, und auch beruflich nicht im Gesundheitssektor arbeite rät er mir erst mal abzuwarten.
Er empfiehlt mir aber unbedingt die Imfung gegen die normale Grippe.
Das habe ich auch von zwei 1/2 Wochen schon gemscht. Mache ich jedes Jahr.Dieses Mal hatte aber leichte Beschwerden danach z. B.
Schmerzen und Schwellung an der Einstichstelle. Und Schmerzen im Arm - ließ dann nach drei Tagen nach.
Ein anderer behandelnder Arzt von mir- ein Facharzt- hält gar nichts von einer Imfung gegen die SG.

vom 04.11.2009, 14.15
29. von anja

Hallo an alle,
ich finde es gut das hier weiterhin darüber geredet wird und Engelbert sein Tagebuch dafür zur Verfügung stellt .
Ich kenne niemanden der erkrankt ist und ich hoffe das bleibt auch so.

Gestern Abend habe ich auf N24 im Videotext gelesen das ein junger Mann im alter von 30 Jahren Sekunden nach der Impfung kollabiert ist und der Arzt ihn sofort behandelt hat und aber veranlasst hat das er ins Krankenhaus kommt , er wurde wohl kurz darauf wieder entlassen aber wer weiß ob nicht doch noch was anderes passiert ???

Ich versuche mein Imunsystem mit Obst und Salat usw zu stärken, auch fahre ich gut eingemummelt mit dem Rad egal wie das Wetter ist, ist denke ich auch eine gute Methode sich zu stärken, werde aber mir demnächst noch zusätzlich Zinktabletten besorgen .
Bin aber auch ein wenig beunruhigt wegen dieser Sache , naja ich denke hier bin ich in Sachen Info wohl am besten aufgehoben, habe eben nebenbei mit der Apotheke telefoniert um die Zinktabletten zu bestellen und mal dieses Thema angesprochen tja die Apothekerin stellt Frau Anita Peteck vollkommen in FRage.........aber sie urteilt ohne irgendetwas von der Frau Peteck zu kennen .
Also ist für mich diese Aussage dieser Apothekerin ungültig....
Lieben Gruß an alle Anja


vom 04.11.2009, 13.12
28. von Kassiopeia

@genifee
Danke für diesen Link. Gerne würde ich dich wegen des Artikels anmailen, habe aber leider deine Email-Adresse nicht. Ist ja nicht zu fassen, es breiten sich tatsächlich Abgründe auf. Es ist, als wäre man in einem schlechten Film gelandet.
Die ganze Panikmache soll möglichst die ganze Bevölkerung dazu bringen, sich impfen zu lassen.
Ich persönlich kenne niemanden, der Schweinegrippe hat oder jemanden kennt, der daran erkrankt ist bzw. war. Selbst habe ich seit ca. 3 Wochen eine Grippe überstanden, die schon ganz schön heftig war, aber andererseits nicht mehr und nicht weniger schlimm als in anderen Jahren. Meine Meinung ist die, dass einfach jede Grippe ernst genommen werden und behandelt werden sollte. Die Angst um den Arbeitsplatz oder Fehltage in der Schule hält viele davon ab, zu Hause zu bleiben und zum Arzt zu gehen. Da ist die Ansteckung natürlich vorprogrammiert.


vom 04.11.2009, 13.04
27. von Juttinchen

@ genifee
Leider hast Du vergessen, Deine E-Mail-Adresse anzugeben, so dass ich Dich nicht direkt erreiche.
Ich hätte Interesse an dem ganzen Artikel. Ich denke, eine Weitergabe ist dringend notwendig.
Wer möchte sich schon gern chippen lassen?

vom 04.11.2009, 09.27
26. von genifee

noch einmal ich.
Der vorherige Link kam leider nicht richtig .
Hier der richtige Link:
Hier klicken

vom 03.11.2009, 23.45
25. von genifee

Ich kenne niemanden,der die SG hat oder hatte, und niemanden,der jemanden kennt,der sie hat oder hatte.(komischer Satz.)
Diesen link möchte ich noch zur Info einfügen (Hier klicken. com/
watch?v=5_R5EHn9lOY)
Außerdem ist mir seit vielen Jahren das geplante "chippen"bekannt.
Hier ein Auszug aus dem Lichtsprache- Newsletter dazu.
"Vor allem aber weist alles darauf hin – und das ist das Wichtigste
– , dass mit der Spritze ein Nanochip injiziert wird. Der
Chip, der an der Spitze der Spritze bei 12facher Vergrösserung
zu erkennen ist, soll auf diese Weise in den Körper
transportiert werden, womit jeder Geimpfte dann automatisch
gechippt ist, ohne es zu wissen. Somit wird er rund um die
Uhr bewach- und kontrollierbar sein. Diese Information wurde
von einer Bekannten einer Pharma-Mitarbeiterin der Firma
„Baxter“, die den Impfstoff herstellt, bestätigt. Nun gibt es
drei Impfstoff-Varianten: Harmlose Spritzen ohne Chip für
Politiker und „Auserwählte“, Spritzen ohne Tamiflu und mit
Chip für die Bundeswehr und Spritzen für das Volk, in denen
alles enthalten ist."

Wer den kompletten Artikel lesen möchte,kann mich anmailen.
Mir ist bekannt,dass dies alles von der TU Berlin unter Hoax als Verschwörungstheorie bezeichnet wird.Vermutlich aus "gutem" Grund.
Lieber Engelbert,falls es hier nicht stehen bleiben darf- lösch es bitte wieder.
Uns allen wünsche ich alles Liebe und Gute und eine gesunden Zeit.

vom 03.11.2009, 23.40
24. von Juttinchen

Für mich das Unwort des Jahres 2009: SCHWEINEGRIPPPE

Wir schützen uns mit entsprechender Kost. Viel Obst, Gemüse und Salat. Verstärkt Vitamin C und Blütenpollen.
Stärkt wunderbar das Immunsystem und beugt Erkältungskrankheiten vor.

vom 03.11.2009, 22.24
23. von Gise

Vor 2 Wochen war ich mit einer Gruppe Leute zusammen, in der eine Person einen Tag nachdem alle wieder zu Hause war, an Schweinegrippe erkrankt war. Ich bin seither immer noch gesund und fit.

Meiner Meinung nach wird um die Schweinegrippe viel zu viel Wirbel und Panik gemacht. Heute früh habe ich gelesen, dass die normale Grippeviren viel aggressiver als die Viren der Schweinegrippe sein sollen. Es wird wohl viel mehr an der saisonalen Grippe gestorben als an der Schweinegrippe. Außerdem wird vermutet, dass die Viren der Schweinegrippe die Viren der saisonalen Grippe bekämpfen.
Hier klicken,2938086 Den Link habe ich bei Hier klicken entdeckt: Hier klicken

vom 03.11.2009, 21.46
22. von helen

@christel
Der brief erinnert mich sehr stark an einen Kettenbrief. Schon am Ende die Bemerkung diese mail an viele Leute weiterzuverbreiten, lässt mich hellhörig werden. siehe auch bei der TU Berlin unter Hoax.
Hier klicken

Meiner Meinung nach wird heri zuviel Aufhebens gemacht. Es sterben täglich Menschen (normale Grippe, Unfälle, Hunger usw.) und hier wird geschwiegen. Ich glaube, dass bei der Schweinegrippe die Pharma Industrie verdienen möchte.
Herzliche Grüße
helen

vom 03.11.2009, 21.37
21. von Martina

Der Freund meines Sohnes ist seit heute in Quarantäne mit Verdacht auf Schweinegrippe. Getestet wurde er allerdings nicht, genauso nicht der Sohn einer Internet-Bekannten, der auch in Quarantäne war. Ich frage mich, ob diese ungetesteten Verdachts-Fälle dann auch in der Statistik als Schweinegrippe-Fälle erscheinen .....

Unser Sohn ist bisher gesund, der letzte Kontakt mit dem "Verdachts-Fall" ist fast 4 Tage her .... allerdings waren wir vor 2 Wochen auch heftig krank mit Husten, Augenentzündung und Durchfall ... ob wir Fieber hatten, wissen wir nicht, wir haben nicht gemessen .... vielleicht wars das ja schon, wer sagt mir denn, dass bei milden Verläufen unbedingt Fieber dazu kommen muss ....

vom 03.11.2009, 21.24
20. von ingiboe

Ich weiß von zwei Fällen in meiner Umgebung, wo die Schweinegrippe nachgewiesen wurde. Aber ich bin mir sicher, dass es einige mehr sind, da bei den bisherigen leichteren Verläufen viele gar nicht erst zum Arzt gegangen sind oder der nicht getestet hat. Ich versuche, den Viren mit mehr Sauberkeit zu begegnen. Eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.

Zu diesem Thema habe ich auch noch was Lustiges (upps, darf man überhaupt über die Schweinegrippe lachen?):

Hier klicken




vom 03.11.2009, 21.22
19. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
gerade habe ich den unteren Bericht gelesen,
da ich ja nicht alles so korrekt verfolge,
hat mich in dem Bericht doch die Aussage,:

das in Schweden fünf Menschen in Folge der Impfung gestorben sind...

doch sehr unangenehm überrascht,
wie hätten sie die Grippe überstanden,
fragen sich die Steine...

Hier klicken


vom 03.11.2009, 19.03
18. von elouise

Komme gerade von meinem Hausarzt. Ich war zwar in anderer Sache dort, habe mich mit ihm aber auch über die Schweinegrippe unterhalten. Er hält nichts von dieser total überzogenen Panikmache und wird wie fast alle Ärzte in unserer Stadt vorläufig keinen Impfstoff ordern. Es ist noch zu vieles unklar. Der Aufklärungsaufwand gegenüber den Patienten ist viel zu hoch. Den kann er gar nicht abdecken. Als Arzt wäre er bei eventuellen Impfschäden dann aber angreifbar. Allerdings riet er mir doch zu der "normalen" jährlichen Grippeschutzimpfung, weil ich als Bluthochdruckpatient zu den chronisch Kranken gehöre (was ich aber gar nicht so richtig wahrhaben will).

Zu der eingangs gestellten Frage: Ich kenne niemanden, der bereits an der sogenannten Schweinegrippe erkrankt wäre.

vom 03.11.2009, 18.58
17. von ceha

ich kenne keinen Schweinegrippe Fall.
Mein Mann wollte sich letzte Woche impfen lassen aber unser Hausarzt teilte ihm mit, dass ER nicht impft, weil er die Zweiklassenimpfung ablehnt. Gegen die "Normale Grippe" hat er dann geimpft.
Wir versuchen einfach beim Einkaufen etwas vorsichtig zu sein, beim nachhausekommen gleich die Hände zu waschen und sonst nehmen wir es eben wie es kommt.
Um mich mach ich mir keine Sorgen aber mein Mann ist als chonisch Kranker doch sehr gefärdet.

vom 03.11.2009, 18.29
16. von Marianne

In dem Gymnasium meiner Enkeltochter hier im Ort sind etliche Kinder an Schweinegrippe erkrankt. Man hatte überlegt die Schule zu schließen. Aber was bringt das, wenn man ein paar Tage dicht macht?

Ich weiß nur eins, am Donnerstag haben mein Mann und ich einen Termin zum Impfen.
Ich hatte die Grippe vor vielen Jahren und ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen bei 41 Grad Fieber.
Die richtige Grippewelle kommt ja erst noch nach Weihnachten.

vom 03.11.2009, 18.00
15. von Karlo

Ich kenne niemanden, glaube ich.
Aber meine Freundin meint die Schweinegrippe ist in der Zwischenzeit mehr verbreitet als man ahnt.
Der Sohn ihrer Kollegin kam aus Italien mit Grippe, im August. Sofort hat er die ganze Familie angesteckt. Die einen hatten richtig Fieber, die anderen nur ein wenig Halsschmerzen. Als sie zum Doc sind hat der nicht getestet, weil das in BaWü keiner mehr bezahlt. Nur wer 150 Euro löhnt wird getestet.
Und die Kollegin hat ihrerseits die Kollegen angesteckt....
Und so vermuten sie alle sie könnten Schweinegrippe gehabt haben.
Der Neffe einer Bekannten war mit dem Fußballverein unterwegs, noch ganz am Anfang der Ausbreitung, als einige bei der Rückkehr Fieber hatten wurde getestet, Schweinegrippe. Der Neffe wurde mit getestet, dabei hatte er keinerlei Beschwerden, Schweinegrippe positiv.
Daher haben es wohl viele und wissen es nicht.
Der Impfung stehen wir dennoch kritisch gegenüber. In Schweden sind 2 an der Grippe gestorben und 5 nach der Impfung, abgesehen von all den Nebenwirkungen.
Die Sauerei ist der Umgang mit dem Ganzen. Impfdosen als 10er Pack, Abgabe an die Ärzte als 500er Pack, teilweise Regressforderungen von den Krankenkassen wenn nicht alle Dosen verimpft werden, gefährlicher Wirkverstärker, der für Menschen mit Autoimmunerkrankungen zu einem Bumerang werden kann, weil der Verstärker nicht zwischen gut weil fremd und schlecht, weil autoimmun unterscheidet.....
Obama ruft den nationalen Notstand aus, aber weigert sich seine Töchter impfen zu lassen.
Und um Tausende Tote anderer Erkrankungen oder um die Millionen Menschen, die verhungern kümmert sich keiner.

vom 03.11.2009, 17.24
14. von Blueswoman

Ca. 3 Jahr hatte ich kein einziges mal grippeähnliche Beschwerden, was mich sehr erstaunt hat, denn zuvor war ich ständig krank. Naja .. jedenfalls hat es mich am Montag erwischt und ich fühlte mich gestern gar nicht gut. Wäre ich berufstätig, hätte ich wohl zum Arzt gehen müssen. Ja, heute habe ich das Gefühl es geht mir wesentlich besser und ich habe von Anfang an mich nicht um das Thema Schweinegrippe gekümmert. Fängt man einmal an damit, dann wird man "verrückt", denn hinter jedem Niesen usw. wird was vermutet.:-) Komischerweise hatte ich heute sogar einen Leistungsschub, war aktiv im Haushalt, das habe ich normalerweise immer gehabt, wenn ich mal eine Woche oder so krank war... als müßten die angesammelten Energien während der Ruhephase raus :-).

Ich hoffe aber, daß diese "Schweinegrippe" nicht folgenschwerer wird als andere Grippeviren auch.

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.11.2009, 17.24
13. von Sandra WU

Persönlich kenne ich Niemand der an Schweinegrippe erkannt ist, aber als in den Nachrichten heute bekannt gegeben wurde, dass dieses 11 Jährige Mädchen aus Tirol (von dem die Nachrichten in den letzten Tagen so viel berichtete hatten) ihren Kampf verloren hat und heute Nacht verstorben ist war ich tief betroffen und traurig.

Lt. Ärzten ist zu der Schweinegrippe noch ein zweiter bakterieller Infekt hinzugekommen und beide Infekte gemeinsam waren für das Immunsystem der Kleinen einfach zu viel.
Auch die hochschwangere Frau aus Wien liegt nach wie vor noch mit einer massiven Lungenentzündung in der Intensivstation und ist noch nicht über den Berg. Denke mir bei ihr wird sich die Behandlung durch das Ungeborene auch äußerst schwierig gestalten.
Drück den Beiden im Gedanken weiterhin die Daumen.

Solche Berichte machen schon sehr nachdenklich.

Diese Schweinegrippe soll angeblich in vielen Fällen total harmlos verlaufen, aber wenn nicht, werden auch immer wieder Komplikationen mit extrem schweren Lungenentzündungen erwähnt.

Habe mich selber gefragt, ob es solch aggressive Grippeviren nicht auch schon vor ein paar Jahren gegeben hat. Damals, als der Hausarzt bei meinen Bruder viel zu spät richtig reagiert hat und er danach wochenlang im Spital um sein Leben gekämpft hat. Ganz gesund wurde er nach der doppelseitigen Lungen- und Rippenfellentzündung nicht mehr und musste vorzeitig in Frührente gehen und er war damals angeblich nicht der Einzige den es so schlimm erwischt hatte.

Falls es in nächster Zeit Einen von uns mit Grippesymptome erwischen sollte, werde ich diesmal auf alle Fälle nicht selber herumdoktern wie ich es sonst recht gerne tue, in dem ich zuerst einmal NUR die bekannten Hausmitteln anwende, sondern den Arzt ins Haus holen und Notfalls auch selber die Rettung rufen.
Das habe ich mir fest vorgenommen!!!

Impfen? Ich weiß nicht so recht.
Ich halte viel mehr davon das eigene Immunsystem z.B. durch die Einnahme von natürlichen Produkten wie Propolis zu stärken. Hier klicken

Wünsche uns Allen so wie wir sind, dass wir halbwegs gesund durch den Winter kommen.

L.G.



vom 03.11.2009, 16.46
12. von Helga

Ich habe schon 4 an der Grippe erkrankte Kinder versorgt. Im Krankenhaus werden wird nicht danach gefragt, ob wir Angst davor haben. Zum Glück waren die Verläufe völlig harmlos und alle Kinder wurden nach 5 Tagen als geheilt entlassen. Aber die Spitze des Eisbergs ist noch nicht erreicht und ich hoffe, es wird für die kranken und geschwächten Kinder und Erwachsenen nicht bedrohlich.
Bei mir rauscht es auch im Hintergrund, bin schon beunruhigt, da ich ja hautnah damit zu tun habe.
Ich wünsche mir und allen, daß sie davon verschont bleiben.

vom 03.11.2009, 16.19
11. von sonja-s

Ich kenne niemanden mit Schweinegrippe und ich kannte auch niemanden mit Vogelgrippe.
Jeder Grippefall wird anscheinend nun zur SG deklariert.
Mag ja vielleicht sein, dass es einen neuen, oder veränderten Grippevirus gibt, das soll ja vorkommen dass die Viren sich verändern.
Da ich mich aber noch nie gegen Grippe habe impfen lassen, habe ich nicht vor jetzt damit anzufangen.
Ich lass mir keine Angst um irgendwelche Grippeviren machen, egal welchen Namen die haben.
Und, ich stell mich auch nicht als Versuchskaninchen für einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff zur Vergügung.
Die Pharmakonzerne jedenfalls haben ihren Profit fast schon gemacht, nachdem die Regierungen Unmengen von dem neuen SG- Impfstoff kaufen, den sie wahrscheinlich gar nicht los werden da die Bürger sich nicht für dumm verkaufen lassen.
Aber da ist ja schon eine neue Grippewelle in Rußland, vielleicht auch die SG?!
Da kann man den Impfstoff ja dann auch noch los werden.
Die Schweiz jedenfalls soll schon mal Tonnen von Tamiflu nach Rußland geschickt haben, obwohl das Mittel, laut damaligen Medienberichten schon bei der "Vogelgrippe" nicht geholfen haben soll und laut der Pharmaindustrie dieses Mittel bei der SG gar nicht wirksam sein soll.
Deshalb mußte ja dieser neue Impfstoff aus dem Ärmel geschüttelt werden um die "Kühe" noch weiter zu melken.
Neuesten Berichten zufolge soll Tamiflu, oh Wunder, plötzlich bei allen Typen des Influenza Virus wirksam sein.
Da kann ich doch nur den Kopf schütteln.
Wenn bei mir irgendwelche Erkältungserscheinungen auftreten sollten, wie das um diese Jahreszeit ja leicht passieren kann, greife ich lieber zu den altbewährten Hausmitteln und gut is.

vom 03.11.2009, 16.15
10. von Grannus

Also in meinem weiten Umfeld gibt es auch keinen Fall von Schweinegrippe.

Meiner Meinung nach wird diese ganze "Schweine-Grippe" jetzt medial so hochgekocht, weil für viele Millionen Euro Impfstoffe gekauft wurden. Diese Investition muss doch nun gerechtfertigt werden. Also impfen!

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Grannus

vom 03.11.2009, 15.39
9. von Karin

Hallo ihr Lieben....

ich kenne zwei Fälle, die wie eine normale Grippe verlaufen sind....
was mich eher nachdenklich stimmt, ist die Meldung, dass Hr. Sarkozy bereits im Februar angeblich EUR 100 Millionen zum Bau einer Firma, die Grippemittel herstellt, in Mexiko investiert haben sollte.....ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich denke, jeder sollte sich einfach seine eigenen Gedanken dazu machen......
ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr einfach gesund bleibt ....mit oder ohne Impfung....Karin

vom 03.11.2009, 15.14
8. von patty

ich muss zugeben, ganz geheuer ist mir der Gedanke udn die Sache nicht wirklich. Man ist zwiegespalten... Einerseits denkt man, es wird mich schon net treffen, alles übertriebene Propaganda der Medien und Pharmaindustrie, aber andererseits? Was wäre wenn? KAnn man der Sache trauen, was wenns doch passiert, diese Zweifel sind schon im Hinterkopp. Das Engelschen udn Teufelschen streiten sich. Man denkt ach was, das ist wie in den Bioteccthriller die ich lese, aber dann denk ich doch: hmmmm manches was so in diesen Romanen beschrieben ist, wird manchmal von der Wirklichkeit übertroffen. Wie im Buch Godzilla steht die Wirklichkeit ist oft seltsamer als jede Fiktion.
Bei uns hat jeder die Freck. Ich hoffe es ist die normale, aber wie würd ich merken obs net doch?? Zum Doc gehen, lieber prophylaktisch, überfülltes Wartezimmer hustender Mitleidender? Feststellen dass man "nur" normale Grippe hat und damit den Doc belästigt? Doch was wenns Schlimmeres ist? DAnn geht man doch lieber, bevor was passiert, diese Ängstlichkeit in einem. Auch die Angst das der Doc echt sagt Schweinegrippe? Bin ich komplett imun genug, falls ich sie hätte? Hätte ich se und steckte meine Babiezwillies an und den Kleinen oder auch meine Grossen? Nein man drängt den Gedanken irgendwie weg und hofft das der Kelch an einem vorrübergeht. Dass es nur reisserische Medienhetze ist. Kennen tu ich nur die Fälle aus den Medien, persönlich keinen. Aber was, dieses "Aber" macht einen schon (w)irr.
Selbsterfüllende Prophezeiung? Ich weiss es net udn das macht mich schon etwas nervös....

vom 03.11.2009, 14.37
7. von Bine

Ich kenne jemanden - ein Schulfreund meiner Tochter hatte die Schweinegrippe. Harmloser Verlauf, harmloser als die Influenza die ich letzten Winter hatte, aber dennoch....

Da wir gestern Grippe impfen waren, werde ich auch sobald der Anruf vom Doc kommt, mit der ganzen Familie angstfrei Schweinegrippe impfen gehen. Influenza ist wirklich schauderlich, ich hatte noch nie im Leben solche Halsschmerzen, solch schmerzhaften Husten, so hohes Fieber. Nach 1 Woche gings wieder - aber ich habe noch 3 Wochen bei jeder Anstrengung Schweißausbrüche gehabt, und erst nach 2 Monaten war ich wieder fit.

42 Jahre war ich nicht impfen, jetzt bin ich aus Überzeugung gegangen. Das dauert Sekunden und selbst ich als Allergiker merke nicht wirklich etwas von der Impfung. Ich denke nicht dass das bei der Schweinegrippe so viel anders sein wird und vieles hochgeredet wird. Die Sprechstundenhilfe meinte gestern, wenn wir keine Pandemie bekommen wollen, sollte man sich impfen lassen; um sich selber zu schützen, aber eben auch um eine Ausbreitung zu verhindern.

Wird keiner krank - prima, war ich halt impfen. Gibt es eine Pandemie wollen alle die Impfung, und ich fürchte, dann reicht der Impfstoff nicht aus. Wird mein Kind schwer krank, würde ich als Mutter es mir niemals verzeihen. Und wenn viele krank werden könnte das Virus mutieren, und ich glaube das wird dann wirklich nicht lustig....

Liebe Grüße aus Bayern, dem Bundesland mit den meisten "Schweinevergrippten"

Bine

vom 03.11.2009, 14.21
6. von Sandra

Ich kenne niemanden persönlich, der an der Schweinegrippe erkrankt ist. Ich war aber vor drei Wochen wg des Verdachts in einer Uniklinik und wurde - negativ - darauf getestet. Es stellte sich als "normale" Grippe und eine Lungenentzündung heraus. Wenn das nur eine normale Grippe war (was ja bestätigt wurde), möchte ich echt nicht wissen, wie sich die Schweinegrippe anfühlt.

Da ich zu einer Risikogruppe gehöre und in meinem Beruf tagtäglich mit einer Vielzahl an Menschen zu tun habe, werde ich mich Ende des Monats - mit einem mulmigen Gefühl - impfen lassen.

Zu der Mail, die Christel gepostet hat, möchte ich Folgendes sagen:

Ich finde den Artikel recht polemisch. Natürlich gibt es auf der Welt viele schreckliche Krankheiten, die mit zum Teil mit geringen finanziellen Mitteln bekämpft oder eingedämmt werden können.

Doch das steht meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Blatt.

Zum anderen ist die Vergleichbarkeit mit der Vogelgrippe nicht gegeben, da diese nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Wichtig ist doch, dass man weder einer möglichen Massenhysterie verfällt noch das Ganze auf die leichte Schulter nimmt.

vom 03.11.2009, 13.42
5. von Barbara

Kenne inzwischen 2 Personen (davon ein Kind), die in der Statistik als Schweinegrippeopfer auftauchen, diese aber (da zu spät nachgewiesen) gar nicht hatten. Dadurch, daß das Kind falsch behandelt wurde (es war bei beiden eine Laryngitis)gab es eine Infektion der Lunge.
Der Fall stammt nicht aus D, trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los, daß die z Zt international die Statistiken hochgedrückt werden.
lg Barbara

vom 03.11.2009, 13.34
4. von Kichriki

Wir haben vier Kinder in verschiedenen Schulen und ein Kiga-Kind. In den letzten Wochen kamen vereinzelt Meldungen von SG-Fällen, bei fast 3000 Schulkindern sind es etwa 10, im Kiga, soweit ich weiß, einer (100 Kinder). Verlauf harmlos. Sicher gehen viele gar nicht zum Arzt, die vielleicht SG haben, weil die Symptome nicht gravierend sind. Da hat Christel sicher Recht. Wir haben z.Zt. Ferien, danach hat sich die Stimmung hoffentlich etwas beruhigt. Auch unsere Familie ist "normal" erkältet, wie so oft in dieser Jahreszeit. Mein Maßstab ist: ist irgendetwas anders, "schlimmer" als in den letzten Jahren? Zur Zeit nicht *gleichaufHolzklopf*. Ich finde die Berichterstattung in den Medien grotesk und die Idee genial, das Wort "Schweinegrippe" zum "Unwort des Jahres" zu küren. Ansonsten? Allen Kranken von hier aus allerbeste Besserung!

vom 03.11.2009, 13.33
3. von Astrid

Kenne nur 2 ehemalige Patienten. Ist schon länger her. Die meisten Verdachtsfälle waren negativ.
Den Brief unten kenne ich auch. Der ist sehr gut!
Am Wochenende in der Schule gab es auch die Diskussion. In der Sekunde sterben mehr Mensche an einem Unfall, als an Schweinegrippe. Kann man gegen Unfall auch impfen? Eine gesunde Lebensweise und eine Stärkung der eigenen Abwehrkräfte ist immer noch das Beste. Gegen Influenza A o B, also die normale Grippe, kann man sich ja auch impfen lassen. Da aber keiner weiß, welcher Stamm der Viren, die sich ständig weiter entwickeln, jetzt aktuell ist, weiß keiner. Es gibt immer die Viren in der Impfung vom Jahr vorher. Nun denn. Angst( z.B. Vor Schweinegrippe) vor etwas schürt die Kauflust gegen die angstauslösenden Faktoren( z.B Impfung).
da ich in einer Klinik arbeite, werde ich es ja recht schnell mitbekommen, wenn eien Epidemie ausbricht....
Ein Motto habe ich vor langer Zeit mal bei einer Fernsehsendung für mich übernommen:

Der Mensch braucht die Natur zum Überleben!
Die Natur braucht den Menschen nicht.

Uns was, wenn wir Menschen die "Schweinegrippe" der Natur sind? So wie wir mit der Natur umgehen, könnte das schon sein. Oder?
Trotz allem einen schönen gesunden Tag! ich gehe gleich arbeiten und habe wieder Kontakt mit alllem, was so krank macht :-)


vom 03.11.2009, 13.30
2. von Christel

diese Mail bekam ich heute: - woher der Text ursprünglich stammt ist mir nicht bekannt.

Namen hab ich unkenntlich gemacht..

Falls es hier nicht stehen bleiben darf- lösch es bitte wieder lb. Engelbert.

Betreff: Gedanken zur Schweinegrippe: Pandemie der Profitg(e)ier?

Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"

Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe

Pandemie der Profitg(e)ier
Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die
ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den
Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an
Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert

von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es
keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten
Impfstoffen heilbare Krankheiten haben jedes Jahr bei fast 10 Mio.
Menschen den Tod zur Folge. Und den Nachrichten ist es keine Zeile
wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach,
überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale
ausgegeben. Eine
Epidemie, die gefährlichste von allen!
Eine Pandemie!
Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den
Globus.

Und trotz alledem, durch die Vogelgrippe kamen weltweit "nur" 250
Menschen zu Tode. 250 Menschen in zehn Jahren, das sind im
Durchschnitt
25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca.
500.000
Menschen. Eine halbe Million gegen 25 !

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe
veranstaltet ?
Etwa, weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn
mit gefährlichen Spornen ?
Der transnationale Pharmariese R**e hat von seinem famosen Tamiflu
zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft.
Obgleich
Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische
Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die
Vogelgrippe hat
R***e und R***a, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte,
milliardenschwere Gewinne eingespült.
Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen. Ja, jetzt beginnt
die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle Nachrichtensender der
Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der
ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder
den Gefolterten von Guantanamo.
Nur die Schweingrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich ..., wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn
gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der R***e dazu?

"Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid ...! Darum
werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."

"Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?" "OK,

wir haben es gesehen. 50 US $ das Päckchen." "50 US $ für dieses
SchächtelchenTabletten?" "Verstehen Sie doch, meine Dame, die Wunder
werden teuer
bezahlt." "Das, was ich verstehe, ist, dass diese multinationalen
Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .

Die nordamerikanische Firma G****d S****ces hält das Patent für
Tamiflu.
Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die
verhängnisvolle Person, Donald R. der frühere Verteidigungsminister
US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges.
Die Aktionäre von R***e und R*****a reiben sich die Hände, sie sind
glücklich
über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu.
Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "
Gesundheitssöldner".

Hallo,

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der
einzelnen Staaten. Aber wenn die Schweingrippe eine so schreckliche
Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die
Weltgesundheitsorganisation um diese Krankheit so besorgt ist, warum
wird
sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung
von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente
von R***e
und R*****a und die kostenlose Verteilung von Generika in allen
Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste
Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit
Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser
"Pandemie" erkennen.



vom 03.11.2009, 13.13
1. von Christel

ich kenne niemanden, der an Schweinegrippe erkrankt ist: obwohl ich mal denke, dass die Menschen mit Grippeanzeichen nicht immer auf die Schweinegrippe getestet werden und eventuell auch gar nicht zum Arzt gehen. So verteilt sich diese Krankheit dann "besser".

Lt. Tageszeitung ist bei uns in der Nachbarstadt eine 4-köpfige-Familie, wie geschrieben steht: nachweislich an Schweinegrippe erkrankt und unter Quarantäne gestellt worden.

beide Kinder besuchen einen Kindergarten, der aber trotzdem nicht geschlossen wurde.

Wenn diese Krankheit näher kommt hab ich ein mulmiges Gefühl. Bis jetzt hab ich keine Angst davor- und will mich bis dato auch weiterhin nicht impfen lassen.

Ob sich diese Einstellung ändert, weiß ich noch nicht. Inzwischen kenne ich Menschen, die sich impfen lassen. z.B. eine Frau: wegen einer bestimmten Grunderkrankung- da wurde es vom behandelnden Arzt empfohlen. Sie soll allerdings ohne diese Verstärkung geimpft werden und die Impfung findet an 2 Terminen in Abständen statt.



vom 03.11.2009, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr