ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schwenkbraten misslungen

Wollte mir heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Schwenkbraten in der Pfanne zubereiten ... habs so gemacht, wie ich dachte, dass das meine Mutter auch gemacht hat ... furchtbar ... geschmacklich okay, aber hart und zäh ... ging gar nicht ... wech damit. Entweder hings am Koch oder am Fleisch.

Engelbert 10.01.2016, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Anna aus M.

Isch aach.
Grüße von einer Meenzerin

vom 12.01.2016, 12.39
15. von Engelbert

Isch veschdeeh Disch prima ...

vom 11.01.2016, 22.38
14. von lumiere

Jo mir schwäzze so, wobei die Pälzer, was de Engelbert is, nochemol e bissje anersch schwäzze wie die Saalänner ... was ich bin :-)
Dass do geht noch, ich hot mol e Cheff vun Saarluuis, do hammer dann beide Hochdeitsch geschwäzzt sunscht wär doch nix gang in Sache, ich vaschteh was du vun mir willsch.

Alles verstanden? *g*

vom 11.01.2016, 20.01
13. von Ursi

Kommentar 6: Ich glaubs nich.... Spricht man bei euch wirklich so? Ich liebe Dialekte!
Versteht ihr euch denn auch, hihi...

vom 11.01.2016, 17.25
12. von Engelbert

Mickey isst sowas nicht und Mogli bekommt ganz normale Nahrung, würde dieses Fleisch aber auch nicht mögen.

vom 11.01.2016, 17.22
11. von Ursi

Der Name oder das Gericht Schwenkbraten ist mir gar kein Begriff. Gewesen....
Wieder was gelernt. Hab gegoogelt. Aber auch keinen Grill. Nur einen "heißen Stein".
Gerne würde ich auch alles mal probieren zu kochen, aber ich müsste dann Tag und Nacht in der Küche stehen, um alle Rezepte, die mir gefallen, nach zu kochen.

vom 11.01.2016, 17.22
10. von Elisa

Oh je. Hat das Fleisch dann Mickey bekommen oder zumindest einen Teil davon? Mogli bekommt ja sicher bestimmte Katzennahrung ...
Alles Liebe, Elisa

vom 11.01.2016, 16.57
9. von buck

Seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines Slow Cookers oder auch crocpot genannt. Er gart gerade Fleisch sehr langsam hauchzart. Brennt nicht an, kocht nicht über, da Temperatur begrenzt. Im Internet gibt's die Info darüber. Mit Tipp: empfehlenswert!!

vom 11.01.2016, 11.04
8. von Juttinchen

Schwenkbraten heißt nicht umsonst Schwenkbraten. oder....
Am besten in der Pfanne von beiden Seiten gut anbraten und dann ab damit in den Backofen bei 80-90° und ab und zu mal reinpieksen.

vom 11.01.2016, 10.35
7. von Peggy

Wieder was dazu gelernt, ich wusste bis eben nicht was ein Schwenkbraten ist.
Und manchmal hat man echt Pech mit dem Fleisch.


vom 11.01.2016, 06.55
6. von Engelbert

Hamm meer immer so gemach ... meer sinn kää Griller unn Schwenker gewess ... mei Mamme hot e AMC-Topp genumm unn do hat das immer guud geklappt. Zee Kilometer weiter hätte mer das nimmie gedirft *gg*.

vom 11.01.2016, 00.19
5. von Udo

Du wohnscht doch so nah am Saarland !!
E Schwenker in die Pann ???
Wo gebbstsn sowas ??

vom 10.01.2016, 23.52
4. von Ellen

Schwenkbraten ist eingelegtes Schweinenackensteak, das entweder gegrillt oder in (reichlich) Öl kurz gebraten wird in der Pfanne. Aber besser, wenn gegrillt. Es lag wohl (Entschuldigung!) eher am Koch....

vom 10.01.2016, 22.41
3. von Hildegard

Ich wusste gar nicht, dass man einen Schwenkbraten auch in der Pfanne braten kann, dann hat er ja den Namen "Schwenk"braten nicht mehr verdient.

vom 10.01.2016, 22.37
2. von marianne

Was genau ist ein Schwenkbraten? Rindfleisch oder Schweinefleisch? Vielleicht nicht genug geschwenkt?

vom 10.01.2016, 22.07
1. von Heidi P

Garantiert lag es am Fleisch ;)

vom 10.01.2016, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Hier hat es auch die Nacht geregnet, sehr bed
...mehr

Bärenmami:
Oh ja. Soweit ich zurückdenken kann. Zu Haus
...mehr

Viola:
Nö. Ich war ein Kind der DDR. Da war der Tag
...mehr

Lina:
letzte Nacht 4 L Regen... bis auf den frostig
...mehr

Lina:
Religionsunterricht und die religiöse Erzieh
...mehr

doro-remstal:
Ja...Mein Vater war Pfarrer, wir wohnten in e
...mehr

MaLu :
Gibt es eine Generation, die das nicht im Rel
...mehr

Margareta:
Ja, natürlich. (Mit Zwinkerer - was ist scho
...mehr

Elisa:
Ich komme ursprünglich aus einer erzkonserva
...mehr

IngridG:
Nicht mehr als 10 Grad, viel Regen, einmal so
...mehr