ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seelenfärbler kochen

Bisher hat so gut wie niemand etwas gekocht ... morgen und übermorgen ist noch Zeit dazu ... Thema: Kartoffeln.

Engelbert 22.08.2018, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von KarinSc

Ich habes vergessen und derzeit koche ich auch nicht jeden Tag. Zudem habe ich öfters meinen Enkel hier wg. Umzug meiner Tochter mit Familie und bin grad ausgelastet.

vom 24.08.2018, 11.26
13. von ErikaX

Meine Bratkartoffeln sind leider angebrannt, da ich während des Kochens abgelenkt wurde. Das hat gestunken!

vom 24.08.2018, 09.57
12. von Ursi

Schicke ich dir gleich ein Rezept....
Natürlich eine Suppe, mag ich doch so gerne.

vom 23.08.2018, 18.21
11. von IngridG

kommt noch heute! Hab bei dieser Gelegenheit wieder an ein altes Rezept gedacht, das ich heute wieder nachkochen werde, bzw. ist in der "Mache"

vom 23.08.2018, 13.08
10. von Regina

@Engelbert

In Italien sind Kartoffeln Gemüse. Sie kochen diese auch nicht ganz weich und liegen immer mit auf dem Teller des Gemüseangebotes.

Ich versuche, noch etwas aus Kartoffeln zu zaubern. Die letzten Tage waren bei mir Nudelgerichte dran.






vom 23.08.2018, 12.19
9. von DieLoewin

Kartoffel ist kein Gemüse? noch nie gehört
gleich google gefragt - interessant - danke
Hier klicken

vom 23.08.2018, 11.17
8. von christine b

sogut wie niemand..... ich hoffe du hast mein kartoffelbild am sonntag erhalten. ich habe mich bemüht, es früh zu schicken. :-)

vom 23.08.2018, 08.31
7. von Lieserl

Ich hab schon seit zwei Wochen nicht mehr gekocht. Wir leben zur Zeit von Grillfleisch und Salat.Das wird sich am Wochenende ändern. Zu spät für diesmal

vom 23.08.2018, 08.15
6. von Anne

Kartoffeln in allen Variationen gehen bei mir immer - und das ganze Jahr über; auch nur "pur"! Werde dann heute deshalb (außerplanmäßig) auch noch was mit Kartoffeln kochen und schicken....

vom 23.08.2018, 06.40
5. von lamarmotte

@ Engelbert:
Bei uns gibt es entweder Gemüse ODER Kartoffeln als Beilage, z.B. zu einem Fleischgericht, beide zusammen so gut wie nie. Allerdings habe ich bei meinen Deutschlandbesuchen festgestellt, dass dort fast immer beides auf den Tisch kommt.

vom 23.08.2018, 00.44
4. von Lina

Übrigens... wir essen Kartoffeln das ganze Jahr über.
1. weil wir sie so gerne mögen
2. weil sie regional sind
3. und so vielseitig verwendet werden können.

vom 23.08.2018, 00.25
3. von Lina

Ich hab das total vergessen... war aber auch sehr wenig zu Hause.
Allerdings hab ich 2 x mit Kartoffeln gekocht... und dir jetzt geschickt.

vom 23.08.2018, 00.20
2. von Engelbert

Kartoffeln sind doch regional und frisch ... und kein Gemüse, sondern Ergänzung zum Gemüse.

vom 23.08.2018, 00.12
1. von lamarmotte

Kartoffeln kommen bei mir eher im Winterhalbjahr zum Einsatz. Im Moment gibt es doch noch so viele andere regionale, frische Gemüsesorten...

vom 22.08.2018, 23.48

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Glück gehabt.Ich wollte heute auch einparken.
...mehr

Lina:
Cortison hilft zwar rasch... ist aber keine d
...mehr

Lina:
Als Beifahrer würde ich auch zurück winken...
...mehr

Engelbert:
@ Friedrich: da fast alle zurückwinken, haben
...mehr

Friedrich:
Kann ich schon verstehen. Ist etwas ganz beso
...mehr

Hanna:
Ich habe immer ein mulmiges Gefühl,wenn ich a
...mehr

Biggi:
Das haben wir als Kinder schon gerne gemacht
...mehr

Engelbert:
Diclofenac bzw. Voltaren darf ich leider wede
...mehr

:
Hallo Engelbert, das hat mir einmal sehr geho
...mehr

petra:
Ich denke genau wie die beiden wenn okay, das
...mehr