ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seesam

Mich würde mal interessieren, ob Seesam für die, die nicht mitmachen, genauso interessant ist wie für die, die dabei sind ?
 

Engelbert 21.05.2012, 14.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

48. von Ernst

Also ich finde es sehr interessant, wenn ich mich an der Aktion auch gar nicht beteiligt habe.
Die Aktion verfolge ich auch wenn ich dazu dreißig mal klicken muß.(habe heute extra nachgelesen)
Der Natur zu zusehen finde ich toll und aufregenden.

lG Ernst


vom 23.05.2012, 22.17
47. von dagmar

Gut, daß die Interessen aller sehr vielfältig, unterschiedlich und oftmals speziell sind. Das macht das Leben bunt.


vom 23.05.2012, 11.16
46. von Angelika

Ich finde seesam interessant, auch wenn ich mitmache. Für mich ist es spannend zu sehen was da wächst. Manches kann man ja bereits sehr früh erkennen. Bei den anderen Pflänzchen lass ich mich überraschen.

vom 22.05.2012, 16.33
45. von Ursi

Ab dem Moment, als ich wusste, dass in diesem Sommer unsere Balkone eingerüstet werden (sie müssen dringend renoviert werden), war ich ganz geknickt. Kann nicht mitmachen, und sehe mir deswegen nicht alle Bilder an. Nur vereinzelt klicke ich mal rein. Freue mich aber schon auf die Blumen. Werde es deswegen auch weiter verfolgen.

Vielen Dank an @Klaus H. für den tollen Tipp. Ich freue mich immer, wenn ich hier was lernen kann!

vom 22.05.2012, 13.59
44. von Bsetzistein

Mich interessiert dieses Thema nicht besonders - ich klicke mal kurz durch und sehe eigentlich nur Erde und ein paar grüne Pflanzenspitzen. Ich weiss aber, dass meine Meinung überhaupt nicht repräsentativ ist. Ich liebe ja die Seelenfarbenseite - aber ich bin weder am selber Fotografieren, noch am Basteln und schon gar nicht an Gartenarbeit interessiert - furchtbar, ich weiss, aber es ist jetzt halt mal so...Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.

vom 22.05.2012, 13.24
43. von Ines

Ich finde es auch sehr interessant und mag mir alles anschauen. Aber für alles in Ruhe anschauen reicht meine Frühstückszeit nicht aus und deswegen ist es ein schnelles durchklicken .Wobei ich mir nicht genau merken kann,wo ich in der Reihenfolge war.

vom 22.05.2012, 09.53
42. von christine b

interessant wird es für mich erst werden, wenn dann blüten zu sehen sind und ganz verschiedene, darauf freue ich mich.
ich habe mich brav durch alle namen durchgeklickt, mehr sind es dann gott sei dank nicht.:-)
das geht gerade noch *grins*

vom 22.05.2012, 08.51
41. von MOnika (Sauerland)

Mich interessiert das Thema nicht. Sehe es lieber in meinen Töpfen und meinem Gärtchen.

vom 22.05.2012, 08.46
40. von ilana

Mir ist das auch zu viel - und da ich eben nicht nur einzelne schauen will, schau ich gar nicht.
Aber da du schon fragst - gab es eigentlich einen best. Grund, warum nur blühende Planzen gesäht werden sollten? In der ersten Ankündigung hatte ich das nicht gelesen, aber später dann - das war für mich im Endeffekt dann das "aus".

vom 22.05.2012, 07.45
39. von Marianne-Tina

Mir ist das zuviel...
Ich klicke meist "nur" die oberen Namen an.
Vielleicht sollte man ein anderes Mal, wenn sich zuviele melden, eine Auslosung machen?? Und nur ein Limit setzen...??

So eine Anzahl wie beim Nachkochen und das dann im Kalenderblatt fand ich supertoll... aber beim Seesam ist es mir des guten zuviel...

vom 22.05.2012, 06.44
38. von klausH

Ab und zu schaue ich da auch rein. Ist schon interessant das Pflanzenwachstum zu verfolgen.

@funny
versuch mal mit gedrückter Strg-Taste das Scollrad auf der Maus zu bewegen.
Damit kann ich die Bildschirmanzeige verkleinern oder vergrößern.


vom 22.05.2012, 01.18
37. von Claudia R.

Ich freue mich auf jede neue Serie und finde es spannend und interessant, was aus so kleinen Samen wird. Habe mich schon anstecken lassen und vor 1 Woche im eigenen Garten Blümchen gesät :-)

vom 21.05.2012, 22.45
36. von Renate aus E.

Ich finde es spannend und interessant. Ich darf die Bilder ja mehrfach sehen- und jedes hat seinen ganz eigenen Reiz. Und die Entwicklung ist beachtenswert, die liebevolle Beschäftigung der Gärtner mit ihren Schützlingen und das Senden der Bilder als Protokoll ihrer Entwicklung. Wäre ich nicht ohnehin etwas beteiligt, ich würde trotzdem immer schauen, wie es weiter geht!

vom 21.05.2012, 22.33
35. von Sabine N.

Ich habe heute früh auch schon alle Beiträge zu Seesam angeschaut und mich interessiert wie es weitergeht.


vom 21.05.2012, 21.56
34. von Anne/LE

Wieviel sind dabei, wieviel gucken zu?
Ich gucke und ich finde es so interessant wie ich es in meinem Garten vorfinde:-)

vom 21.05.2012, 21.44
33. von Wilma

Also ich sitze nicht so viel vor dem PC, will mich davon auch nicht drangsalieren lassen und schaue nur nach Lust und Laune. Seesam gucke ich ganz selten, da muüsste ich ja ewig durchklicken.
Sorry, aber so ist's nun mal! An dem PC könnte man nämlich den ganzen Tag verbringen und dazu habe ich definitiv keine Lust.

vom 21.05.2012, 21.29
32. von gabi

Wenn ich nicht im Juni in den Urlaub fahren würde ,für 3 Wochen ,hätte ich auch mitgemacht,denn ich bin doch auch solch Blumenfreundin.Erfreue mich an den Erfolgen der Gärtner die mit machen,noch viel Spass dabei!Bei manchen kann man schon erahnen was da kommt,na mal sehen,ob ich richtig liege!

vom 21.05.2012, 21.16
31. von DagmarPetra

Ach doch, ich klicke mich durch. Aber es ist schon recht mühsam. Ich staune wirklich über Deine viele Arbeit!

Kein Chat? Du bist immer so streng :)

vom 21.05.2012, 21.08
30. von sennefee

Obwohl wir auch einen riesengroßen Garten haben schaue ich seeehr gerne bei Seesam rein und zu.
Ich finde es immer interessant, wenn irgendwo etwas wächst und dann blüht. Hier sind es aktuell die Azaleen-Hecken in ganz vielen Farben und (etwas kleiner) die Teufelskralle.


vom 21.05.2012, 20.57
29. von funny

Also ich find`s schon interessant und wenn ich genug Zeit und Muße habe, klicke ich auch alle an :-), das einzige was mich ein bißchen stört, ist, daß (aber das liegt vielleicht an meiner Bildschirmgröße????) man zusätzlich zum separaten Anklicken jedes einzelnen Bildes dann um den Text zum Bild zu lesen immer runter scrollen muß und dann das Bild nicht mehr dazu sieht. Fände es schöner, wenn das Bild so groß wäre, daß auch noch der Text drunter passt und man sofort Bild und Text dazu auf einen Blick hat. Das wäre etwas angenehmer zum Anschauen und irgendwie "übersichtlicher". Aber das ist nur meine persönliche Meinung, wenn es allen anderen so gefällt, dann ist das auch o.k.


vom 21.05.2012, 20.39
28. von Jeanie

Neee, für mich ist das nicht wirklich interessant. Ab und zu klick ich mal auf einen mir bekannten Namen, aber eher so halbherzig. Ich habs eh nicht so mit Blümchenbildern, erst recht nicht mit "das-wird.irgendwann-mal-was".

Aber das macht ja nichts, es gibt genug, denen das gefällt! Wer das NICHT will, muß ja nicht anklicken, oder? Das ist ja das Schöne bei Deinen Seelenfarben - da ist immer für jeden was dabei, mal mehr, mal weniger, aber irgendwas Tolles gibt es IMMER

vom 21.05.2012, 20.08
27. von ceha

ich muß mich nochmal zu Wort melden, mein Beitrag liest sich vielleicht so, als ob mich seesam gar nicht interessiert, das ist nicht der Fall nur ist es so, dass ich versuche nicht den ganzen Tag am PC zu sitzen und da ich schon geschäfftlich viel hier sitzen muß, ist mir diese Seesam-Aktion zu umfangreich um sie zu verfolgen, da würde ich von meiner Kiste gar nicht mehr los kommen.
Wenn ich eine Pause von meinem PC brauche, gehe ich in meinen Garten und sehe mir dort die Blumen an.
Trotzdem weiter viel Spaß, allen die bei Seesam mitmachen.

vom 21.05.2012, 20.05
26. von linerle

ich mache "heimlich" mit. Habe auch 2 Kästen ausgesät und vergleiche immer mein Grün mit den anderen. Es interessiert mich sehr, was daraus wird.Habe es auch zum 1. Mal gemacht, hatte sonst jeweils fertige Pflanzen, was aber bei 14 Balkonkästen ziemlich kostspielig wird.

vom 21.05.2012, 19.58
25. von hobö aus c.

@ Kassiopeia

Treffer! Das was in deiner Klammer steht!
natürlich ohne "?"

vom 21.05.2012, 19.49
Antwort von Engelbert:

Bitte aus der Kommentarfunktio keinen Chat machen ... hier gehts um Seesam.

24. von Kassiopeia

@hobö oder HoBö (Holzböckchen?)
Ja, fein, da werden wir wohl nächstes Jahr um die Wette säen und sehen. :))) *freu*

vom 21.05.2012, 19.24
23. von Petra M.-L-

Schlicht und ergreifend:NEIN! Aber wie vorher schon mehrfach kommentiert - man (frau) muss ja auch nicht....

vom 21.05.2012, 19.05
22. von hobö aus c.

Ja, @ Kassiopeia,
Du hast recht - ein guter Gedanke von Dir!

Das sagt Dir das HoBö, dass ganz zufällig auch ein erdverbundenes Steinbö ist.

vom 21.05.2012, 19.01
21. von Lily

Ich finde es aufregend, die Fortschritte in den Töpfen und Kästen zu sehen!

vom 21.05.2012, 18.56
20. von Bärenmami

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort: Nein, mich interessiert es nicht. Muß es ja auch nicht, die Geschmäcker dürfen verschieden sein.
lg Barbara

vom 21.05.2012, 18.47
19. von Kassiopeia

Als erdverbundener Stier ist für mich alles interessant, was mit Pflanzen zu tun hat. Mir macht es großen Spaß, anzuschauen, wie die Pflanzen wachsen.

vom 21.05.2012, 18.24
18. von ulrike

Ich finde es ganz toll und klicke mich durch alle Seeesams.Vor allem die großen unterschiedlichen Pflanzen finde ich sehenswert.Weiter so.
Viel Glück.

vom 21.05.2012, 17.51
17. von Chrille

Ich find es ganz interessant und habe mich bisher durch alle Seesams geklickt.
Da ich seit 2 Jahren keinen Garten emehrhabe, kann ich sonst nur meine Balkonblumen betrachten. Macht ruhig weiter so, freu mich schon auf die Blüten.

vom 21.05.2012, 17.35
16. von Kerstin

Ich habe leider keinen grünen Daumen und auch keinen großen Draht zur Gartenarbeit. Aber trotzdem klicke ich ab und an mal rein und gucke was da so gedeiht! Viel Glück für alle die mitmachen!

vom 21.05.2012, 17.32
15. von lamarmotte

Du willst es wirklich wissen??
Na ja, manchmal klicke ich zwar ein paar Seesams an, aber lieber begucke ich mir das Grün in meinem Garten.

vom 21.05.2012, 17.23
14. von Moni

Ich finde es total spannend, auch wenn ich leider nicht mitmachen kann.

vom 21.05.2012, 16.58
13. von ceha

ich muß gestehen, dass ich seesam bisher noch nicht angeklickt habe, ich beobachte lieber meine Pflänzchen, wie sie wachsen. Man muß ja auch nicht alles im Internet machen.

vom 21.05.2012, 16.42
12. von Hannelore

Find ich spannend, mich durch die einzelnen Blumenkästen zu klicken und zu erraten, was da wohl wächst. Bei jedem Mal erkenn ich andere Pflanzen. Am ehesten war die Kresse zu erkennen. Für die mesiten Pflanzen wird es nun Zeit sie zu vereinzeln bzw. zu pikieren,

vom 21.05.2012, 16.41
11. von patty

aber ja! ich Dussel habe meine Bewerbung statt abzusenden in den Entwurfsordner gesteckt gehabt - aber ich spechtel gerne was die andren so zum Blühen bringen udn guck dann analog offline die meinen. Tolle Aktion und Idee. Auch wenn ichs verpeilt und verbaselt hab ( dein Outlook Prblem wars nicht - dachte erst ich war bei Dir im Spam, aber leider bei ,ir im Draft ). Genial was da so alles wächst und gedeiht, weiter machen

vom 21.05.2012, 16.21
10. von Renate

also ganz ehrlich, nein. ich finds ein wenig mühsam mich durch alle links zu klicken und kleine pflanzerl zu sehen, von denen man noch nicht weiß, was sie werden. ich halt mich lieber an meinen eigenen garten und freu mich an dem, was hier wächst.
aber ich muss ja nicht schauen.
nicht böse sein, du willst es doch wissen :)

vom 21.05.2012, 15.38
9. von Regina

Nöö für mich eigentlich nicht, aber ich muss ja da nicht gucken gehen ;-)

vom 21.05.2012, 15.34
8. von Mariechen

Aber ja .... ich hab mich durch alle Seesams geklickt .... ;)

vom 21.05.2012, 15.17
7. von Elke

Ja, finde ich spannend. Besser wäre es nur, wenn man nicht jeden einzeln aufrufen müsste, sondern eine Seite mit mehreren Fotos und Namen gleichzeitig hätte.Bei noch näherem Interesse könnte man dann ja den Namen anklicken, um den Verlauf anzusehen. Ich weiß natürlich nicht, ob das technisch machbar ist, aber das wäre doch vielleicht eine Überlegung wert.

vom 21.05.2012, 15.08
6. von Silke

ich schau mir das gerne an, auch wenn ich nicht mitmache. Ich bin neugierig, was da so wächst und wie es so in Zeitraffer gedeiht. Habe einmal vor Jahren eine Blumensamenmischung gepflanzt und das war eher enttäuschend. Aber ich will mich gerne eines besseren belehren lassen und freue mich über jedes grüne Hälmchen das bei jedem einzelnen wächst.

vom 21.05.2012, 15.00
5. von marianne

So lange wir noch nicht im Urlaub sind, schaue ich mit Interesse zu.
Wenn wir nicht weggefahren wären, hätte ich 100%ig mitgemacht.
Vor ein paar Jahren war ich ja mal dabei und es hat mir viel Spass gemacht.

vom 21.05.2012, 14.50
4. von hobö aus c.

Ich schaue mir das schon mit Interesse an.
Ob es genau so interessant ist wie für die Teilnehmer kann ich schlecht beurteilen.
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich auch mitmachen, wenn ich darf.
Nur für dieses Jahr kam das für mich als "greenhorn" noch etwas zu überraschend, da mir kein geeigneter Samenspender zur Verfügung stand.

vom 21.05.2012, 14.44
3. von Karen

Ich denke, für mich wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt interessant.
Mangels jeglicher grünen Daumen halte ich mich von der aktiven Betätigung mit Pflanzen tunlichst fern, und das Grün, das es bisher zu bewundern gibt, sagt mir nicht viel - außer, daß es halt vorhanden ist, oder auch nicht.

Aber ich freu mich schon auf die verschiedenen Blüten, die zu erwarten sind!

vom 21.05.2012, 14.43
2. von beatenr

Jaaaaa!

Also ich freu mich sehr über diese Aktion, bei der ich einfach nur genießen kann + die Arbeit + Sorgen nicht habe.
Find es sehr spannend, die unterschiedlichen Entwicklungsstadie4n zu verfolgen. Soviel Erfahrung kann man alleine zuhaus gar nicht sammeln.
Außerdem hab ich keinen eigenen Garten, sondern nur einen Balkon und nicht einen einzigen grünen Daumen.

vom 21.05.2012, 14.34
1. von rosiE

ehrlich gesagt, für mich nicht, ich habe einen garten und da sind auch genug grünlinge, die wachsen oder nicht, aber muss ja auch nicht alles für jeden, geht gar nicht

vom 21.05.2012, 14.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr