ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seit gestern abend ...

... regnet es immer wieder bei uns ... gottseidank ... ich wünscht, der Regen würde auch den Weg in den Norden und Osten Deutschlands finden ... am besten mal drei Tage lang nonstop ... ist ja nicht mehr normal, wie trocken das dort ist.

Engelbert 05.07.2018, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Tanja

Jepp. Absolut. Rasen ist hier mittlerweile zum Synonym für vertrocknete, jämmerliche Ansammlung von stacheligen gelben Halmen geworden. Die armen Bauern... (aber ich muss zugeben, man kann sich an soviel Sonne echt gewöhnen. Das Lebensgefühl ist ganz anders (wenn man kein Landwirt ist.))

vom 08.07.2018, 22.42
26. von Christa HB

Leider ist bei uns nicht viel Regen runter gekommen. Ab ca. 11.00 scheint schon wieder die Sonne.

vom 06.07.2018, 16.41
25. von Chris

In Hamburg-Winterhude hat es heute morgen für zwei Minuten genieselt und seit dem Mittag strahlt die Sonne wieder vom wolkenlosen blauen Himmel. Aber es ist windig, daher nicht so heiß sondern sehr angenehm, jedoch trocknet dadurch die Erde noch mehr aus. Ich bin sehr froh, dass ich Balkonkästen mit Wasserspeicher habe, sonst könnte ich am Wochenende nicht nach hause fahre, denn dann würden die Blumen vertrocknen.

vom 06.07.2018, 16.20
24. von Ellen

Null Regen hier. Acht Kilometer weiter mussten Keller ausgepumpt werden und Autos von den überschwemmten Straßen gezogen werden!

vom 06.07.2018, 12.58
23. von Christa HB

Dein Wunsch scheint Gehör gefunden zu haben. In der Nacht hat es hier im Norden von Bremen etwas geregnet und der Himmel ist immer noch grau in grau. Und eben fing es an zu nieseln. Ja, Regen können wir gut gebrauchen!

vom 06.07.2018, 09.25
22. von Schnecke

Letzte Woche am Donnerstag gab es Starkregen und heute wird es sich den ganzen Tag mäßig einregnen - was den Feldern vor unserer Haustür nichts mehr bringt, da sie bereits am 20. Juni abgeerntet wurden. Die ersten Mücken sind (leider) da!

vom 06.07.2018, 09.06
21. von ReginaE

Es ist wünschenswert, dass sich der wolkenbruchartige Regen besser auf die Republik verteilt hätte. Während es hier im Gäu teilweise zu voll gelaufenen Kellern und üblem Hagelschlag kam, müssen die Nordlichter noch warten, ob da was runter kommt. Vielleicht ein paar Regenwolken in den Schlepptau nehmen und gen Norden ziehen :-)

vom 06.07.2018, 07.02
20. von IngridG

Hier an der Bergstrasse regnet es jetzt, aber sehr milde, könnte noch viel mehr...In den letzten Tagen habe ich schon viele Büsche gesehen, deren Blätter fast vertrocknet sind, die Rasenflächen sind schon lange vertrocknet und braun. Ich hoffe, es regnet heute Nacht weiter.

vom 05.07.2018, 23.06
19. von RitaE

Bei uns(Südschwarzwald) hat es gestern mal 3-4 Stunden ganz schön geregnet und abgekühlt, heute Abend dann nochmal so richtig geschüttet, aber ohne Hagel.

vom 05.07.2018, 22.34
18. von elfi s.

Berlin hatte heute 32 °C und von Regen keine Spur. Hier ist alles vertrocknet, der Rasen überall gelb. Kann mich nicht erinnern, so einen dermaßen trockenen Sommer schon erlebt zu haben.

vom 05.07.2018, 22.05
17. von gudi wi

..hier hats gestern mittag kurz geregnet, heute wars nur gelegentlich mal grau bei 29°. nächste woche solls ja noch heisser werden. in kanada, vor allem montreal, sind bei der 34°-marke schon fast zwanzig leute gestorben, wohl extreme luftfeuchtigkeit.
hier haben sich die platanen geschält und die ersten braunen blätter liegen unten.
hatte gestern probleme mit der luft, heute gings etwas besser. aber ich wünsche mir so sehr kühleres wetter....

vom 05.07.2018, 21.52
16. von Juttinchen

Bei uns an der Nahe hat es gestern geschüttet. Wir hatten gestern Vormittag 15 mm und gegen Mittag nochmal 10 mm. Man konnte richtig beobachten wie die Erde aufatmet und das kühle Naß einsaugt. Heute war es dafür wieder trocken und ziemlich schwül. In Rhein-Main sogar 29°C.

vom 05.07.2018, 21.45
15. von Sylvi

Das wäre wirklich schön, wenn der Regen auch mal zu uns kommt. Mit Gießen geht es auch nicht mehr. Die Pflanzen wollen einfach nicht mehr. 12 Wochen kein Regen, das gab es noch nie.

vom 05.07.2018, 20.04
14. von Petra H.

Wir hatten gerade 5 Tropfem ...

vom 05.07.2018, 19.14
13. von christine b

das ist schon schlimm!
auch hier ist es so, dass es in einigen gebieten so regnet und in anderen gar nicht.
wir haben tgl. mal regen und gewitter im süden vom salzburgerland, bei meiner schwester in ried in oberösterreich ist alles trocken und es ist heiß, während hier die temperaturen mäßig sind.
ich wünsche dem norden und osten deutschlands endlich regen!

vom 05.07.2018, 18.51
12. von Ursi

Ja, ich bin auch ganz bestürzt, WIE TROCKEN die Blätter der Büsche sind, die ich auf meinen Wegen sehen kann.

Ich würde mich in einen sanft rieselnden Regen stellen mögen und das kühle Nass begrüßen.

Bei uns waren es heute 32 Grad. Im Moment (18:35) immer noch 28 Grad!

vom 05.07.2018, 18.34
11. von Lieserl

Es war die letzten Tage nicht allzu heiß, so um die 25 bis 28 Grad, immer leichter Wind. Ringsum gewitterts, regnets, bei uns kein Tropfen. Seit letzten Freitag. Ich hab das Gefühl, dass die Autobahn, die Luftlinie 500m entfernt ist, alle Wolken wegreißt in die andere Richtung. Da geht nämlich öfter mal ein richtiges Gewitter nieder.

vom 05.07.2018, 17.22
10. von sonja-s

Ja gerne, hier bei Hamburg ist es so trocken, die Bäume und Pflanzen und Tiere tun mir leid. Erst 6 Wochen kein Regen, dann mal 4-5 Tage guter Landregen, da hat die Natur kurz aufgeatmet, aber jetzt schon wieder 2 Wochen kein Tropfen Regen. Der letzte Sommer war total verregnet hier oben und dieses Jahr vertrocknet alles. Die Tage habe ich einen Bauern sein Weizenfeld noternten gesehen, obwohl kaum Körner in den Ähren sind, um überhaupt ein bißchen was zu ernten. Wirklich schlimm diese extremen Wetter Bedingungen.
Ich habe mittlerweile 3 Vogeltränken im Garten weil so viele Vögel, Eichhörnchen und Igel bei mir trinken kommen. Die Bäche und Gräben sind alle ausgetrocknet hier.

vom 05.07.2018, 17.18
9. von philomena

Hier gewittert es und es regnet. (Franken)

vom 05.07.2018, 17.00
8. von Uschi S.

Ich finde stabiles Sommerwetter eigentlich richtig klasse. Aber dieses Jahr ist es einfach zu viel des Guten. Heute wieder 32°, puh !!! Habe gerade gelesen, dass hier in Braunschweig im letzten Monat 3l Regen pro qm gefallen sind, normal wären 70 l gewesen. Und im Monat davor war es ähnlich.

vom 05.07.2018, 16.18
7. von fatigué

Hier verdurstet die Natur so nach und nach, Waldbrände beginnen um sich zu greifen. Stimmt, es ist nicht mehr normal. Regen tut not und ist doch nicht in Sicht.

vom 05.07.2018, 15.46
6. von MOnika Sauerland

Bei uns regnet es seit einer halben Stunde. Deinem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Vor allen für den Norden z.B.MecPom. Dort ist zum Teil die Ernte vertrocknet.

vom 05.07.2018, 15.10
5. von Rita die Spätzin

Hier hat es leicht geregnet vor einer Stunde! Das Thermometer zeigt 20° an.

vom 05.07.2018, 14.31
4. von Ingrid

Euch geht es gut, so kühlt es wenigstens ab.
Ich sehne mich auch nach Regen...

vom 05.07.2018, 14.27
3. von Petra H.

Wir haben heute wieder 31° und schon lange keinen Regen. Das Obst fällt schon klein von den Bäumen.

vom 05.07.2018, 14.18
2. von Schpatz

Schicke bitte den Regen her! Aber keine Unwetter. Hier ist alles vertrocknet, sieht echt schlimm aus. Gegen 3 Tage Regen hätte ich mittlerweile nichts mehr einzuwenden. Oder ein paar Nächte lang. Aber wenn tröpfelt es nur und dann holt der Wind alles wieder raus.
Heute werden wieder 32°C. Viel zu warm zum arbeiten, aber ich muss noch bis 18 Uhr (von 7:30 Uhr).

vom 05.07.2018, 13.04
1. von Birgit W.

Es ist bedeckt in Friesland heute, ca. 17°, regnen darf es gern mal in der Nacht.

vom 05.07.2018, 12.50

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Schpatz:
prima....vor allem gefällt mir, dass man die
...mehr

Webschmetterling:
KLASSE, ich freue mich, dass Du so eine tolle
...mehr

christine b:
schon allein die fläschchen sind toll. ich ho
...mehr

christine b:
sieht gut aus und das schöne ist, dass du jet
...mehr

Moni:
Die Lampe gefällt mir super gut!
...mehr

MOnika Sauerland:
Wichtig ist einfach das sie dir gefällt.
...mehr

Juttinchen:
Gut gemacht. Diese Lampe gefällt mir sehr gut
...mehr

ErikaX:
Diese Lampe gefällt mir gut. Ich finde es so
...mehr

Killekalle:
Gut gewählt. Das schafft heimeliges Licht.
...mehr

beatenr:
oh wie fein - die hätte ich auch gekauft! frü
...mehr