ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seit gestern die neue brücke ...

... und heute immer noch ziemlich heftige Schmerzen beim Draufbeißen ... ist das jetzt normal oder nicht ?
 

Engelbert 25.03.2011, 09.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Karin Sc

Ich habe fast alle Zähne unter Krone (Gold und vorne Keramik) und eine Brücke. Hatte nie Probleme, auch nicht bei Einsetzen. Draufbeißen konnte ich schon an Tag nach dem Einsetzen.

Sicherlich warst du zur Kontrolle beim Arzt zwischenzeitlich.

vom 28.03.2011, 17.28
13. von minibar

Neee, ich glaube nicht, dass das normal ist.
Sorry, hatte in den letzten Tagen selten richtiges internet.
Daher hinke ich nun hinterher.

vom 26.03.2011, 20.37
12. von Defne

Ich hatte vor einigen Wochen nach Einsetzen einer neuen Brücke sehr starke Schmerzen.
Nach erneutem Abschleifen waren die Schmerzen weg. Es war wohl zu viel Druck auf der Brücke.
Für das Zahnfleisch kann ich ayurvedisches Zahnpulver empfehlen. Das hat zumindestens mir sehr geholfen.

vom 26.03.2011, 13.15
11. von Sywe

Kann ich keine Empfehlung abgeben, aber ich wünsche Dir, dass Du morgen schon kräftig und mit Freude zubeißen kannst.

vom 25.03.2011, 23.43
10. von Sonja

Bei meiner Brücke gabs damals keinerlei Probleme. Sitzt, passt, wackelt (nein) und hat Luft.

vom 25.03.2011, 13.16
9. von Hans-Georg

Da ist dann wohl ein Brückenpfeiler nicht ganz ok.

vom 25.03.2011, 13.13
8. von rosiE

für notfälle habe ich "schwedenkräuter", die reibe ich ins zanhfleisch, vielleicht leicht verdünnt mit wasser oder gleich spülen und dann ausspucken, jedenfalls schmeckt es besser als das teebaumöl, das kann ich gar nicht ab, einfach auch mal in der apotheke fragen, was die empfehlen, viel glück

vom 25.03.2011, 12.46
7. von Thamars

Wir kennen es so. Das Zahnfleisch ist sehr mitgenommen und das ist es zumeist, was beim beißen durch den entstehenden Druck schmerzt. Oder hast Du das Gefühl, es sind die Zähne selbst? Dann sollte eine Kontrolle vielleicht sein. Das Zahnfleisch kann durch entsprechende Produkte schneller wieder heilen. Durch das abschleifen wird immer auch der Zahnfleischrand mit in Mitleidenschaft gezogen, um sauber zu arbeiten, das schmerzt dann beim einsetzen der Brücke, genauso wie beim zubeißen. Sobald sich das Zahnfleisch regeneriert hat, was nur einige Tage dauert im Regelfall, weil sich Schleimhaut da schneller heilt als andere Hautgewebe, sollte es besser gehen. Ich wünsche es Dir!

vom 25.03.2011, 12.30
6. von katzenkindle

Mein Tipp:
Hier klicken
in der Apo zu besorgen... es gibt niemanden der empfindlicheres Zahnfleisch hat als ich.
Als ich neue Kronen und Brücken bekam, hab ich eine Woche mit dem Strohhalm gegessen...
aber dieses rote Gurgelzeug hilft ungemein

vom 25.03.2011, 12.11
5. von Ellen

Da kann ich nicht mitreden. Zwar habe ich zwei Brücken, aber die riefen bei mir nur mal kurz -so ein, zwei Tage- ein fremdes Mundgefühl hervor, aber keinerlei Schmerzen.

vom 25.03.2011, 11.46
4. von MartinaK

Mir ging's wie Marianne: mir taten weder die "Brückenzähne" noch die überkronten Zähne oder die mit Inlays weh. Das Wochenende steht vor der Tür: ich an Deiner Stelle würde sicherheitshalber bei der Zahnarztpraxis nachfragen.

vom 25.03.2011, 10.48
3. von marianne

Von mir kann ich sagen, dass weder überkronte Zähne, noch Brücken nachdem sie eingesetzt waren, schmerzten.
Morgen müsste das bei Dir auf jeden Fall auch weg sein.

vom 25.03.2011, 10.13
Antwort von Engelbert:

Ich denke, es ist eher das Zahnfleisch denn der Zahn ... ich hab sehr empfindliches Zahnfleisch.
2. von Ilse

Ja, das tut schon noch eine Weile weh...mit Schmerztabletten kommst aber durch die Runden, wenn es zu heftig ist. Ansonsten tapfer durchstehen!

vom 25.03.2011, 10.02
1. von Farbklecks

Je nachdem wie in Deinem Esszimmer renoviert wurde, - ja.
Ich hatte nur die Zähne abgeschliffen bekommen, daher war's bei mir schmerzlos, wenn's tiefer und Kiefer geht, muss das wohl erst abheilen.
Bleib also übers Wochenende bei Weißbrot und Suppen.
Hat auch den Vorteil Du darfst jetzt auch Pudding essen, wenn's nicht allzusehr mit der Diät kolldiert.

vom 25.03.2011, 09.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr