ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seltsam seltsam


Der Mann der Cousine meiner Frau ist gerade im Krankenhaus. Die Ärzte finden nix. CT, Lumbalpunktion, MRT ... alles ohne Befund.

Er hat Taubheitsgefühl in den Händen und hat das Gefühl, sein Gesicht wäre zweigeteilt.

Das kuriose ist, dass, wenn er sich aufrichtet, kann er nicht mehr sprechen und nur lallende nicht zu verstehende Laute von sich geben. Wenn er liegt, kann er einwandfrei sprechen. Dann ist auch das Gefühl in den Händen normal.

Da ein Leben im Liegen auch nicht gerade das Wahre ist, hoffe ich doch sehr, dass die Ärzte die Ursache seiner Beschwerden finden.
 

Engelbert 23.03.2005, 21.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von melody

mein kollege hatte so etwas ähnliches (taubheit im kleinen finger und nicht mehr reden können) früher öfter, und er hat festgestellt, daß es mit stress zusammenhing...er ist ein sehr lebenslustiger mensch, der aber dazu neigte, es zu übertreiben mit der lebenslust :o) ...und wenn es zu extrem wurde, hat ihm sein körper einhalt geboten, indem er ihn im wahrsten sinne des wortes lahm legte (auch "sprechlahm" :o) )...solche zusammenhänge zwischen psyche und körper gibt es ganz oft...da schau ich immer zuerst drauf, wenn ich krank werde...
gruß,
melo

vom 24.03.2005, 18.54
5. von petra

hmmmmm, da war doch in der vergangenen "zeit" ein bericht von einem parkinson kranken, der sich operieren lies :implantat in's gehirn womit er die betroffene hirnregion aktivieren konnte. er hatte sehr viele probleme damit, bis man erkannte, dass die dosierung (von was auch immer) nicht richtig war. nach einer neueinstellung war es dann besser, aber er musste waehlen zwischen sprechen oder laufen. vielleicht waere das ein hinweis. in einer alte "zeit" oder deren internetarchiv muesste der artikel doch aufzufinden sein.
alles gute

vom 24.03.2005, 13.10
4. von Jac

Das Taubheitsgefühl und die Lähmungserscheinungen hatte mein Mann auch, zwar nicht lageabhängig, aber zunehmend - ein Bandscheibenvorfall mit Rückenmarkskompression in der Halswirbelsäule war die Ursache. Nach langem Suchen war das dann mit einem Hals-MRI sofort klar ersichtlich.

Sollten Wirbelsäule und Kopf-CT keinen Befund ergeben, wäre ein Borreliose-Such-Test noch eine mögliche Option - Neuroborreliose _kann_ solche Symptome machen.

Alles Gute,
Jac


vom 24.03.2005, 08.36
3. von Beate

@Strandsteine
Er liegt bereits in der Neurologie der Uniklinik.
@ Alle
Danke für Eure Anteilnahme

Liebe Grüße
Beate

vom 24.03.2005, 06.47
2. von frank

duerfen hier ja nicht diagnostizieren.
CT und MRT in Ordnung, das ist schon mal gut.
Aenderung des Wohlfuehlens durch Lageaenderung: Wird ein Nerv "abgeklemmt"? Verlagert sich im Gehirn, Ohrenbereich, ..Gewebe??? Noch mal MRT in unterschiedlichen Kopf-Haltungen.
Neurologe muss ran.

Alles Gute!!!

FF))

vom 24.03.2005, 05.59
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Ist wirklich seltsam,bei den Beschwerden.
Da Du nicht näher darauf eingegangen bist, wovon ist das CT+ MRT gemacht worden ?
Vom Kopf und Nacken,?
nur von der Wirbelsäule.?
Würde versuchen, ob er nicht in eine neurologische Abteilung verlegt werden kann.Oder liegt er da bereits?
Da ich als Laie mir nur den Kopfbereich und - oder Nackenbereich vorstellen kann, ist eine Spezialklinik sinnvoll.
Es kann beim Sprechzentrum liegen und gleichzeitig kann es auch in den Nervenausgängen vom Kopf liegen.
Da muß er mit der Frau energisch mit den Ärzten reden und nicht lange warten. Ist etwas zu lang geraten,mein Beitrag, aber es ist eine Ernste Sache.
Alle erdenklich gute Hilfe und Gute Ärzte für Euren Verwandten.

vom 23.03.2005, 21.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr