ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

senseo, nespresso, körnchen und co.

Senseo bietet jetzt auch Kapseln für ein Konkurrenzprodukt, die Nespresso-Maschine, an.

Ich hatte früher auch mal eine Senseo ... hat sich aber nicht durchgesetzt, der Kaffee war mir einfach nicht heiß genug. Beate hat nun die Maschine, mag aber nur eine Sorte und macht sich ab und zu einen Schoko-Cappucino.

Ich trinke im Sommer gar keinen Kaffee, wenns kühler wird, gibts wieder Körnchenkaffee mit viel Milch.

Habt Ihr eigentlich Senseo oder Nespresso oder Körnchen oder die gute alte Kaffeemaschine ? Oder ein anderes Kaffeesystem, es gäbe da noch Tassimo, Cafissimo, Caffita, Dolce Gusto ... welch ein großer und begehrter Markt, dieser Kaffeemarkt.
 

Engelbert 22.08.2013, 10.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Ellen

Wir filtern frischgemahlenen Kaffee von Hand und und benutzen ansonsten nur ein Bialetti-Espressokännchen, das auf die Herdplatte gestellt wird. Alles andere gibt's bei uns nicht und wird's auch nicht geben.

vom 25.08.2013, 17.44
32. von Lindenblatt

Ganz anders.
Eine Kaffeemühle, eine Bialetti-Espressokanne für auf den Herd (geht sogar auf Induktion, und zwar total schnell) und eine Druckfilterkanne, wenn Besuch kommt.

vom 23.08.2013, 23.06
31. von minibar

Wir hatten jetzt eine,da konnte man die Stärke selbst einstellen, der Kaffee wurde also jedesmal gemahlen. Er war sogar heiß.
Aber eben doch zu stark. Inzwischen haben wir sie abgegeben.
Nun haben wir eine "normale" Kaffeemaschine" Melitta Look, die Filterkaffee braucht, und wo der Kaffee in eine Thermoskanne fließt, nicht in eine Tasse.
Was soll ich sagen? Wir brauchen weniger Kaffee, der wird so gut von der Maschine verbraucht, das ist genial. und HEISS ist der Kaffee. Sofort trinken geht gar nicht. Man muss schon pusten.
Wir sind höchst zufrieden mit dem Teil

vom 23.08.2013, 18.10
30. von Gerti

Ich habe schon meine 3. Senseo- Maschine, möchte keine andere haben, der Kaffee ist immer glühend heiß. Die 1. Maschine hat über 10 Jahre gehalten, die 2. schon kürzer, daran sieht man mal wieder, wie heute alles so gebaut wird, damit es schnell kaputt geht, jetzt bi ich mal gespannt, wie lange nun die 3. Maschine hält. Ich kaufe immer das einfachste Modell, trinke auch nicht viel Kaffee, für mich allein ideal, wenn mal Besuch kommt, hab ich einen größeren Wassertank, für den Besuch gibt es immer frischen, heißen Kaffee und nicht den labrigen, lauwarmen aus der Kaffeemaschine, der für mich auch noch absolut unverträglich ist, weil ungekochtes Wasser.

vom 23.08.2013, 11.21
29. von Friederike R.

Eine zur Hochzeit erhaltene Kaffeemaschine und eine Folgemaschine waren nach kurzer Zeit kaputt. Bei der zweiten nur der Glasbehälter, aber der Ersatz war so teuer wie die Maschine selbst. Also, weg damit. Die Marke (?), grübel - auch weg.

Seit ca.40 Jahren gibts nur noch mit Hand aufgebrühten, normalen Bohnenkaffee.
Jeden Morgen eine 1l-Thermoskanne für den Männe, und eine Kanne etwas stärkeren für mich. Schmeckt so gut, dass ich manchmal am Spätnachmittag oder am Abend mir 2-3 weitere Tassen gönne.

Aus den silber-goldfarbenen Tüten kann auch etwas hübsches gebastelt werden.

vom 23.08.2013, 09.33
28. von Guido

Eine ganz normale Kaffeemaschine
Es ist so schön, mal keine Latte-irgendwas mit 20 cm Crema und all dem klebrigen Mist, sondern einen leckeren, normalen Kaffee zu trinken.
VG: Guido

vom 23.08.2013, 07.22
27. von Maria

Keine von diesen Kaffeemaschinen habe ich. Die, die ich hatte, habe ich meinem Sohn geschenkt. Ich brühe meinen Kaffee ganz altmodisch von Hand im Filter auf, der schmeckt und ist auch richtig heiß.
Ich brauche auch nicht darauf zu achten, wenn ich Besuch habe, dass ich die falsche Tasse zurückbringe und eventuell fremder Lippenstift dran ist.
Was mir bei einer Einladung schon mal passiert ist.
Außerdem, wenn man mehrere Gäste hat, braucht man da ja schon fast Personal, denn wenn viele Leute da sind, hat der erste Gast schon die Tasse leer, bis der Letzte überhaupt mal was bekommt. Selbst ist man dann nur mit Kaffee kochen beschäftigt und kann gar nicht die Zeit mit dem Besuch vebringen. Ich mache immer mehrere Kannen vorab, dann ist das kein Problem. Aber Jeder soll auf seine Art machen wie er es will.

vom 22.08.2013, 22.23
26. von SabineLi

Ich trinke nur morgens eine Tasse Kaffee, die aber mit Genuss. Löslicher Kaffee und dann mit kochendheißem Wasser und so heiß wie möglich trinken.
Das wichtigste daran ist, dass der Kaffee so richtig, richtig heiss ist.
Seit einiger Zeit vertrage ich später am Tag keinen Kaffee mehr, aber ich bins so zufrieden.

vom 22.08.2013, 22.12
25. von Silke

Frisch auf Satz, in der Tasse gebrüht - nichts schmeckt mir besser. Ich habe verschiedene Automaten ausprobiert und mir dann doch keinen gekauft, da mir der Kaffee nur aus den Automaten schmeckt, die vierstellige Beträge kosten. Also blieb alles so wie immer. Am allerschlimmsten finde ich übrigens Körnchenkaffee... ;-)

vom 22.08.2013, 21.23
24. von Heike

So ein Kaffeeautomat ist mir viel zu teuer. Brühe seit Jahren selbst, schmeckt lecker, kostet nicht so viel wie eine Kaffeemaschine und man braucht auch keine Filter.

vom 22.08.2013, 20.41
23. von Rita die Spätzin

Vollautomat
und nur "Wiener Gold"

vom 22.08.2013, 20.35
22. von Gerda

Wir hatten schon einige Jahre eine Nespresso, nun habe ich seit über 2 Jahren eine kleine Nespresso Pixie. Am liebsten mag ich den Volutto, der ist so schön cremig. Teuer ist er schon, aber er ist es mir wert.

vom 22.08.2013, 20.03
21. von Birgit W.

Es gibt erst einmal den Vollautomaten, der auch von Frühstück bis Abendessen angeschaltet bleibt. Dann die Sense, die selten ausgepackt wird, aber uns während des Umzugs in der neuen Wohnung am Leben gehalten hat. Da probiere ich gern schon mal "Kaffee mit Geschmack" -also verschiedene Pads. Und dann ist da noch die italienische Espressokanne, die auf den Herd gesetzt wird. Müsste ich mal wieder machen :) Ach ja, der grosse Melitta Filter ist auch mit umgezogen. Kommt meist zum Einsatz, wenn schnell größere Mengen gebraucht werden, z.B. 3 große Thermoskannen für eine Sportveranstaltung. Die Maschinen mit dem vielen Müll gehen gar nicht!!

vom 22.08.2013, 18.59
20. von Karin v.N.

In unserem Haushalt gibt es beides: die gute alte Kaffeemaschine und eine Senseo für die schnelle Tasse zwischendurch oder aber wenn ich morgens alleine am Frühstückstisch sitze.
Mein Mann hat mir mal so ein Riesenteil mit diesen Nespresso-Kapseln geschenkt. Erstens hat es die Arbeitsplatte zugestellt und zweitens war ich nicht bereit, für jede Tasse Kaffee fast -,50 ct. zu bezahlen! Kaffee trinke ich aber Sommers wie Winters täglich. Ganz selten wird noch mit der Handmühle von Muttern Bohnenkaffee frisch gemahlen und durch einen Melitta-Filter geschüttet... Aber wirklich selten!


vom 22.08.2013, 17.48
19. von Bsetzistein

Ich habe zu Hause eine Nespresso-Maschine. Da ich nur Espresso trinke, ist das für mich der beste Kaffee.

vom 22.08.2013, 16.26
18. von Angelika

Ich gehöre noch zu den altmodischen Frauen, die ihren Kaffee mit einem Handfilter aufbrühen. Hat sich seit Jahren bewährt:

vom 22.08.2013, 15.20
17. von DieLoewin

für alle, die gern was Lustiges sehen:
"nespresso what else" bei youtube (von: blonder engel) - einfach genial.

vom 22.08.2013, 15.06
16. von susi

ich habe seit einiger zeit eine Senseo-Maschine

ABER

ich mag diesen Kaffee, der da rauskommt, überhaupt nicht :-O===


Zum Glück gibts noch mehr in meinem Haushalt, die das trinken, so war die Anschaffung nicht ganz umsonst gewesen.

am liebsten ist mir per Hand direkt in der Tasse aufgebrühter Kaffee :-)))
oder einige Sorten aus "gaaaanz teuren Automaten, die frisch mahlen" und so



vom 22.08.2013, 14.07
15. von Karen

Ohne Kaffee geht bei mir der Tag gar nicht erst los, und so haben wir eine herkömmliche Kaffeemaschine für den großen Bedarf am Vormittag und seit 3 jahren eine Senseo (Geschenk meines Sohnes), die überraschend viel in Gebrauch ist - nachmittags mal flink einen Espresso, für die Schwester beim Besuch einen Cappuccino, ein Becher mit an den Schreibtisch und... und... und... nicht zu vergessen mein Mitternachtsespresso!

Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden - einzig ärgerlich: unser Lieblingskaffee (eine Sorte mit Vanille aber sehr kräftig) wurde aus dem Verkauf genommen, schade!

vom 22.08.2013, 13.28
14. von Moni

Wir haben im Womo auch eine Senseo und trinken am liebsten Dolomo-Kaffee. Da wir den Kaffee sofort und ohne Milch trinken, ist er uns heiß genug. Beim Ömchen in der Ferienwohnung steht die ehemalige Dolce Gusto. Auch dafür gibt es jetzt Kapseln von Dolomo.

vom 22.08.2013, 13.28
13. von Anna-Marie

Wir haben die gute alte Kaffeemaschine, die Filterkaffee produziert, aber auch die wird nur für meinen Morgenkaffee in Betrieb genommen. Wir trinken sonst viel Tee. Nur manchmal mag ich nachmittags lieber einen Cappuccino, den ich mir dann aber anrühre.

vom 22.08.2013, 13.18
12. von Birgit

Hi,

ich habe schon lange eine Senseo und bin sehr zuefrieden damit, für einen Singel-Haushalt sehr praktisch.

Allerdings habe ich mir vor etlichen Wochen eine Bialetti angeschafft, bzw. sogar zwei. Eine für eine Tasse Kaffee oder 4 Espresso und eine größere, wenn Gäste kommen. Seitdem trinke ich den Kaffee nur noch aus der Bialetti. Schmeckt mir sehr gut und ist irgendwie kultig. Schon das eingiessen des Kaffees macht mir irgendwie Laune.

Beste Grüße
Birgit

vom 22.08.2013, 13.14
11. von Gitti

Ich habe mir zuletzt eine Dolce Gusto im Angebot gekauft für den leckeren Latte Macchiato und Cappuccino. Senseo hatte ich vorher, aber der Kaffee hatte mir nie so recht geschmeckt und meinen Gästen meist auch nicht. Deshalb hatte ich mir zusätzlich eine kleine Kaffeemaschine für nur 5 Tassen zugelegt. Da mein Mann nur Tee trinkt, brauche ich für mich, die ich immer nur eine Tasse trinke, keine große Maschine. Manchmal mache ich mir aber auch schnell mal einen Krümelkaffee. Der schmeckt mir sogar sehr gut.

vom 22.08.2013, 12.58
10. von MaLu

Iich habe eine Senseo, da ich nur 1- 2 Tassen Kaffee am Tag trinke ist das sehr praktisch! (@Engelbert: Ich kann keinen soo heißen Kaffee trinken)
Meistens kaufe ich mir die Kaffeepads von Aldi, die in der runden Dose!
Mein Ritual ist so, dass ich eine richtig große Tasse nehme, da hinein kommen 2 Teel. Zucker und darüber ca. 200 ml eiskalte 1,5%ige H-Milch. Die Milch wird aufgeschäumt und kommt dann kurz in die Mikrowelle, das gibt einen wunderbaren festen Milchschaum. Da hinein lasse ich mir dann den Kaffee laufen, schön am Rande der Tasse! Das ist mein erstes Highlight am Tage! :-))

vom 22.08.2013, 12.29
9. von Elke R.

Durch einen Tauschhandel kam ich in den Besitz einer Senseo.
Meine morgendlichen Kaffeegelüste schweben zwischen einem und drei Bechern, daher ist mir der frisch gezapfte Kaffee sehr lieb geworden. Manchmal brauche ich einen Männer- und manchmal einen Weiberkaffee ... doch immer füge ich dem Kaffee einen T-Löffel Cappuccinopulver (ungesüßt) hinzu.
Für größeren Kaffeedurst kommt die Kaffeemaschine zum Einsatz, Körnchenkaffee mag ich nicht.

vom 22.08.2013, 12.26
8. von Ursi

Aus Platzgründen kann ich keine Maschine in der Küche aufstellen. Bis auf den Wasserkocher.
Also gibts bei mir Körnchen-Kaffee, wie du das nennst, lieber Engelbert.
Denn ein Pfund frisch gemahlenen zu kaufen lohnt sich nicht. Der würde bei mir uralt. Kaffeefilter habe ich aber noch.

vom 22.08.2013, 12.09
7. von Vreni AG

Wir haben einen Kaffee-Vollautomat Der Kaffee ist immer frisch gemahlen, eigentlich kostengünstig. Die letzte Vollautomat hat nach 12 Jahren den "Geist" aufgegeben, also hat sich gelohnt.
Wir sind keine Kaffeevieltrinker, Filterkaffee in Kanne lohnt sich nicht und Kapselkaffee ist mir eindeutig zu teuer.

vom 22.08.2013, 11.07
6. von Anne

Ich trinke nach wie vor am liebsten Filterkaffee aus der Kaffeemaschine. Morgens gibts davon meist eine Kanne (Inhalt ca. 6 Tassen) Die erste Tasse davon trinke ich vor dem Frühstück z.B. beim "nüchternen" morgendlichen Zeitung lesen; dann zum Frühstück und im Laufe des Vormittags wird die Kanne dann meistens leer. Vor zwei Jahren habe ich mir eine Dolce Gusto Piccolo angeschafft; in erster Linie, weil sie mit ihren bunten Herzchen meine Küche aufpeppt;)) Ab und zu mache ich mir (oder einem Kurzbesuch) dann auch mal einen "schnellen" Kaffee. Für manche gibt es auch nach dem Essen einen Espresso. Das finde ich ganz praktisch; ich selbst mag keinen Espresso. Meine Lieblingssorte ist "Mocha", der auch immer schön heiß ist.
Insgesamt finde ich diese ganze "Kapselei" nicht gerade umweltfreundlich und teuer; also hole ich nur neue Packungen, wenn es die im Sonderangebot gibt!

vom 22.08.2013, 10.59
5. von Irène

Ich hatte ein paar Jahre eine Nespressomaschine. Da ich aber eine Vielkaffeetrinkerin bin, ist es mir langsam zu teuer geworden, eine Tasse Kaffee hat mich umgerechnet 40 Cent gekostet. Dazu habe ich die Maschine in zwei Jahren dreimal zur Reparatur geben müssen (Garantiefall). Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich habe mir eine Cafissimo von Tchibo gekauft. Bin äusserst zufrieden, der Kaffee schmeckt mir, ist richtig richtig heiss und eine Tasse kostet mich umgerechnet nicht ganz 30 Cent.

vom 22.08.2013, 10.43
4. von rosiE

ich bin ein kaffeepott-trinker, also handgefiltert gleich in die tasse, habe aber eine nespresso, ärgere mich, dass ich die cups nicht im laden kaufen kann, denn ich brauche wenige, also die über internet oder in die nächste größere stadt in einen speziellen laden, das ist ein tagesausflug, würde mich sehr freuen, wenn ich im geschäft kaufen könnte, wie gesagt, ich trinke dies selten

vom 22.08.2013, 10.38
3. von Heide

Ich habe eine normale Kaffeemaschine, mit der ich mir zum Frühstück 3-4 Tassen aufbrühe. Vor ein paar Monaten legte ich mir zusätzlich die Dolce Gusto Piccolo zu,weil ich am WE oder mal nachmittags wenn ich zu Hause bin gerne auch mal EINE Tasse Kaffee trinke. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine, der Kaffee ist auch heiß. Ich bevorzuge hier die Sorten Cappucino, Latte Macchiato und Lungo mild.

vom 22.08.2013, 10.34
2. von Kathi

Ich habe seit fünf Jahren eine Senseo, sie musste zwischendurch allerdings mal durch ein neueres Modell getauscht werden, nachdem der Deckel nicht mehr aufging.
Ich liebe diese Kaffeemaschine (die neuen Cappuccino, Schoko und Latte-Plastik-Pads sind allerdings ein Graus), auch wenn die Pads etwas sind. Ich genieße so jede einzelne Tasse viel bewusster.
Meine Freundin schwört auf ihre Dolce Gusto, aber wenn ich da die Kosten und den ganzen Kapsel-Abfall sehe...

vom 22.08.2013, 10.32
1. von Annemone

Wir hatten - in dieser Reihenfolge:

- Kaffeemaschine
- Senseo
- andere Pad-Maschine
- eine Tassimo

Seit zwei Jahren brühen wir wieder von Hand unseren Kaffee auf und zwar - das ist uns wichtig - mit einem Porzellanfilter.

Der Kaffee

- schmeckt besser
- ist heißer
- ist billiger
- verursacht viel weniger Umweltverschmutzung.

vom 22.08.2013, 10.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr