ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

serie und handys

Man sieht bei Fernsehserien richtig schön, wie alt sie sind ... an den Monitoren und vor allem an den Handys. Erst die normalen, dann die Klapphandys, dann die Smartphones ... wenn jemand ein Klapphandy rausholt, kann fast genau das Jahr der Serie sagen. Und wenn ein normales Telefon klingelt, dann ist das doch schon was älteres. Da mussten die Schreiber in ihren Drehbüchern umdenken ... früher konnte man Spannung aufbauen, weil eben niemand etwas wusste ... dann musste man Batterien leer werden lassen oder das Handy fällt runter ... oder eben die Erreichbarkeit ins Drehbuch mit reinnehmen.

Engelbert 13.03.2017, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christie

unlängst sahen wir so einen alten Film wo Jemand verzweifelt durch die Stadt rannte und immer nervöser wurde weil keine Telefonzelle zu finden war. Als dann doch, war das entsprechende Kleingeld nicht vorhanden.

In einem Film erzählte der Opa seinem Enkel dass es früher gar keine PC's und Laptops gab. Ganz erstaunt fragte der Bub "wie seid ihr denn dann ins Internet gekommen?" :-)

Wir sehen die alten Filme gerne, man nimmt so viele technische Errungenschaft für selbstverständlich und belächelt viele Dinge von damals.

vom 14.03.2017, 17.34
2. von Karen

Und am schönsten sind die alten Filme, wenn der Held verzweifelt nach einer Telefonzelle oder einem geöffneten Geschäft sucht, um zu telefonieren - und man im ersten Moment denkt:"Na, Handy vergessen?" - bis man daran denkt, dass es das ja damals noch gar nicht gab ;-))

vom 14.03.2017, 12.06
1. von christine b

stimmt! *lach*.
das fällt uns oft bei filmen auf und wir sagen uns gegenseitig: schau mal, welches handy! der film ist schon älter.
meist sagen wir: oh schau, das telefon hatten wir auch....vor 10/15/20 jahren....

vom 14.03.2017, 09.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr