ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

serien im dvd-spieler

Was ich gerne mache ... aber erst Anfang diesen Jahres entdeckt habe ... ist: Serien via DVD zu schauen ... ohne Werbeunterbrechungen und ohne warten zu müssen, bis die nächste Folge kommt.

Die Serien, die ich in diesem Jahr schon geschaut habe:

Smallville - Kult ... genial ... natürlich ist nicht jede Folge gut, aber insgesamt eine Serie mit viel Spannung, Emotionen und der Darstellung von menschlichen Werten.

Supernatural - arg blutig, aber sehr spannend ... irgendwann wirds dann abgedreht, aber man schaut trotzdem weiter.

Battlestar Galactica - Am Anfang gut, wird dann unüberschaubar sprunghaft ... aber man will ja dennoch wissen, wie es weitergeht.

V - diese Serie hab ich via Pro7-Mediathek geschaut ... eine der besten neuen Serien überhaupt ... großes Kino ... toll gemacht.

Und nun läuft seit heute eine für mich neue Serie im DVD-Spieler ... Primeval ... ganz nett, aber mal abwarten, obs so nett bleibt.
 

Engelbert 12.08.2011, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anneliese

Ja, ich meinte die Neuauflage.

Davon haben die doch nur zwei Staffeln gedreht. Und dann Schluss gemacht mit der Serie. Also uninteressant die zwei Staffeln zum anschauen.

vom 16.08.2011, 15.01
9. von Karin

@Anneliese
Im ERnst - Lost ist entwirrbar?!?
Ich dachte so ab Staffel 3, dass jegliche Erklärungsversuche überflüssig sind, weil schon viel zu viel Widersprüchliches geschehen ist. - Übrigens habe ich noch eine tolle Serie vergessen: "Mad Men" mit aalglatten Männern und wunderschönen Frauen ganz im Sixties-Dekor :-)

vom 15.08.2011, 21.01
8. von Anneliese

Hallo meinst Du mit V V-die ausserirdischen Besuchen Neuauflage ?
@Karin Lost ist für mich die beste Serie man muß sie gesamt anschauen alsao als DVD erst dann entwirrt sich die Serie.Vorallem das Ende ist doch sehr überraschend :-)

vom 15.08.2011, 15.55
Antwort von Engelbert:

Ja, ich meinte die Neuauflage.
7. von Karin

Oh, ich bin auch der totale Serienjunkie... macht viel mehr Spass als 90 Minuten kurze Spielfilme. Man lebt richtig mit den Figuren, es ist wie bei einem guten Buch.
Hier meine persönliche Hitliste der Serien:
1. The Sopranos (unvergessen, der Klassiker), 2. Grey's Anatomy (jajaja... Krankhenhausserie... aber wirklich gut gemacht!), 3. Breaking Bad (absurd, böse, packend), 3. Entourage (wegen Ari Gold), 4. "24" (auch ein Klassiker), 5. Im Angesicht des Verbrechens (deutsche Serie, schön gefilmt, schöne Menschen, Russenmafia), 6. Henry VIII. (trotz Jonathan Rhys Meyers), 7. Nip/Tuck (aalglatt), 8. Six feet under (zart und böse), 9. Dexter (ein Liebling meines Mannes), 10. Rome (Dreck wird gezeigt als Dreck... man denkt, so könnte es wirklich gewesen sein), 11. Californication (etwas zu cool), 12. 30 Rocks (die Figuren packen einen nicht zu 100%). Abraten würde ich von "Bones" - fanden wir stinklangweilig, und "Lost" ist irgendwann so wirr, dass es auch keinen Spass mehr macht.


vom 14.08.2011, 18.24
6. von Farbklecks

Nun, ich leihe mir Serien + Filme per Internet DVD Verleih aus, das geht dann nicht so sehr ins Geld.

Im Moment "startet" Flashforward, da konnte ich leider nicht alle Episoden sehen, besonders das Ende fehlt mir, übers Wochenende hab ich Zeit für DVD Nr.1
Aber da gibt es auch Serien die es gar nicht ins deutsche TV geschafft haben.


vom 13.08.2011, 14.55
5. von Marion

Bedeutet das,dass du sämtliche komplette Serien kaufst? Ist das nicht auf Dauer sehr teuer?

Ich kenne nur Smallville. Hab die tolle Serie vor einigen Jahren lange Zeit regelmäßig gesehen, als sie im TV lief - ich glaub bei RTL2. Nach ?? Staffeln (ich weiß nicht mehr wieviel) wurde die Serie dort erstmal eingestellt. Ich persönlich fand es nicht ganz so schlimm, denn irgendwann begann es für mich dann doch etwas langweilig zu werden.

vom 13.08.2011, 13.42
Antwort von Engelbert:

Manche kaufe ich, manche krieg ich geschenkt, manche schaue ich via Mediathek ... Smallville hab ich bei MM gekauft, als die Staffeln mal im Angebot waren ... ich bin dabei geblieben, aufhören ging nicht ;).
4. von Woermchen

Hab ich auch grad für mich entdeckt. Das hält den Bügelberg klein :)

Ich bin grad bei True Blood - Vampirgedöns... und ich kann nicht mehr damit aufhören *gg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 13.08.2011, 01.22
3. von Udo

V - das hab ich vor X Jahren schon mal auf VHS-Video gesehen, alle Teile damals, waren glaub ich 20 Kassetten, hat irgendwie gefesselt. Das heutige Remake wollte ich mir jetzt auch ansehen, hab aber nach 2 Sendungen wieder aufgehört, die alten haben mir besser gefallen, und gute Erinnerungen sollte man behalten.

Udo

vom 13.08.2011, 00.25
2. von Karen

Nicht eine einzige davon würde mich interessieren - ich mag eher die ganzen CSI-Sequels, Law and Order und die Spin-Offs dazu, und vor allem haben es mir Navy-CIS und das neue NCIS L.A. angetan.

Wie schön, daß die Geschmäcker verschieden sind!

vom 13.08.2011, 00.23
1. von Christiane

Wow, da kenne ich nicht eine Serie von.
Aber dir, viel Spass beim gucken.

vom 12.08.2011, 23.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr