ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie wären schon ein traum ...

... die Krokusse von Düsseldorf ... und 300 Kilometer hinfahren, das ging ja noch ... das ist man voller Vorfreude und gespannt und die Zeit vergeht ... aber dann dort rumlaufen und zu dem Zeitpunkt, wo man eigentlich gerne seine runden Füße hochlegen würde, nochmal 3 Stunden nach Hause fahren müssen, dass ist dann sehr anstrengend.

6 Stunden Fahrt für Krokusse ... das ist schon heftig. Die Fahrt mit einem Besuch oder Treffen zu verbinden ... dafür bliebe keine Zeit ... der Krokusse wären viele und zusammen mit der Fahrtzeit ist der Tag da schnell rum. Eine Übernachtung würde es angenehmer machen, aber da stünden die Kosten in keinem Verhältnis.

Der Umweltaspekt ist mir egal.

Höre ich da Widerspruch ... ich könne doch so nicht denken. Würde ich an die Umwelt und daheim bleiben, dann gäbe es so viele Dinge auf Seelenfarben nicht, dass kaum noch jemand hier wäre, weils uninteressant wäre. Verdammt viele Blümchen waren nur mit Benzin zu erreichen. Wobei ich ja diesele mit 5 Litern pro 100 Kilometer.

Ja, ich werde heute noch unterwegs sein ... für Seelenfarben. Mit Stativ. Dank eine Tipps von weißgradnichtmehrdenNamen.
 

Engelbert 09.03.2012, 12.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marianne S.

Ich glaube nicht, dass in Düsseldorf die Krokusse schon zahlreich blühen. Vielleicht vereinzelt mal hier und da eins.
Ich habe jedenfalls noch kaum welche gesehen.
Da wäre der Engelbert aber schon sehr enttäuscht gewesen.

vom 10.03.2012, 16.06
9. von Viola

Ich habe genügend Platz, bei mir wäre auch kostenfreie Übernachtung möglich, zumal ich noch in eine andere Wohnung ausweichen kann. Somit haben bei mir die Gäste ein eigenes Reich.

vom 10.03.2012, 04.58
8. von sigrid m.

Hut ab ; unterwegs für Seelenfarben !
Wieviel würde uns entgehen , wenn Engelbert nicht für Seelenfarben Kilometer u. Kilometer fährt und schöne Bilder mitbringt !!
Einfach nur DANKE !! :)

vom 10.03.2012, 02.46
7. von Andrea

Doch will er ;))) und hätten wir nicht nur eine 2 Zimmer Wohnung, dann hätte er sogar eine Übernachtung hier in unserem schönen Düsseldorf ;)
Morgen ist das Fest der Krokusblüte bei uns. Und ich muss leider gestehen, ich weiß noch nicht mal, ob schon alles dort blüht. Bin morgen fast in der Nähe des blauen Bandes.... Aber nur mit der Straßenbahn auf dem Weg in die Esprit Arena.... Zu unserer geliebten Fortuna... Morgen gibt es also drei Farben in Düsseldorf... Das blaue Band mit den Krokussen und dann rot-weiß....die Farben unseres Vereins ;))
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen,.. Man möchte sooo gerne...aber ist weit, dann die Kosten, anstrengend... Man ist hin und her gerissen.
Nach dem Fußballspiel hätten wir aber Zeit ;)) und da wir ja noch in der 2. Bundesliga spielen, fängt das Spiel auch früher an ;) soll ich dir sicherheitshalber meine Handynummer noch mailen? ;))

vom 09.03.2012, 21.55
6. von Nine

Du solltest dringend deinen Freundeskreis in Richtung Düsseldorf erweitern ;-).... dann wäre da bestimmt auch eine Übernachtung ohne große Folgekosten drin. Bei mir da könnste immer... wäre aber dann genau die andere Richtung.

vom 09.03.2012, 21.14
5. von beatenr

Das ist mal wieder sehr s p a n n e n d !
Gute Fahrt, gute Heimkehr, und viele schöne Fotos!!!!

vom 09.03.2012, 20.03
4. von Matthias

Nee, ich glaube er will gar nicht nach D-Dorf. Ich verstehe es jedenfalls so, dass Engelbert zwar unterwegs ist, aber nicht zu den erwähnten Krokussen.
Aber gespannt bin ich trotzdem. AUf das was da kommen mag.
Grüße,
Matthias

vom 09.03.2012, 19.26
3. von Farbklecks

Tja, kann keine Tipps mehr geben.
Bist wohl schon unterwegs.
In der Nähe ist meine alte Fachhochschule.
Nach den Krokussen sich die D-dorfer Altstadt anschauen, oder viel besser den Aqua-Zoo besuchen, der lohnt sich wirklich, auch das Gelände drumrum und ist gar nicht weit weg von der Ecke wo Du hinwillst.
Viel Spaß, und sei froh das wir uns nicht begegnen, - ich hab seit dieser Woche eine höllische Erkältung!


vom 09.03.2012, 14.22
2. von marianne

Du wärst auch nicht Engelbert, wenn Du nicht losfahren würdest:))
Dann bring uns schöne Fotos mit.

vom 09.03.2012, 14.20
1. von Petra H.

Viel Spaß und bring schöne Motive mit! ,)

vom 09.03.2012, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr