ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sie war ...

grün
groß

und bis heute Morgen hatte sie auch noch einen Henkel.

Nun ist sie nur noch grün und groß.

Ab sofort nehme ich ihre Zwillingsschwester in meine warmen weichen Hände.
Die soll sich ja nicht so anstellen und aus Solidarität auch kaputt gehen.

Von wegen einen Rest ins Waschbecken ausleeren wollen und dabei die Tasse loslassen.
Wer macht denn sowas Blödes ?
Ich.

Wenn die andere Tasse auch noch kaputt geht, was dann ?
Dann trinke ich aus dem Waschbecken.
 

Engelbert 12.02.2009, 16.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nine

ohh wie gut kann ich dich verstehen, lieber Engelbert! Ich hatte 4 tolle große Tassen - Fassungsvermögen 1/2 Liter!!! Inzwischen habe ich nur noch eine einzige (- die ist übrigends auch grün) und ich liebe sie! Diese Form und die Dicke des Randes *schwärm*.... Kaffee schmeckt mir nur aus dieser Tasse und ich habe schon jetzt einen Horror vor dem Moment in dem sie kaputt geht.
Die Idee von chris mit dem Foto ist genial: mit dem Foto geh ich dann von Laden zu Laden bis ich wieder so eine gefunden hab. ---- böse Zungen sagen ja *Blumenvase* zu meiner Tasse.

vom 12.02.2009, 23.20
7. von Jeanie

Das ist echt blöd, wenn die Lieblingstasse kaputt geht.... Und wenn noch 20 andere im Schrank stehen - es sind eben nicht die Lieblingstassen... Ich kann Dich da so gut verstehen!

Mein erster Gedanke war auch, als ich den vorigen Eintrag las, daß ich Dir sofort eine neue, schöne Tasse schicke - aber es wird nicht Deine Lieblingstasse sein.....

Wie gut, daß Du noch nen Zwilling hast ;-)) Gibts ein Foto????

vom 12.02.2009, 21.51
6. von elfi s.

Wäre doch wirklich interessant, zu erfahren, welche Vorstellungen du von einer Tasse hast. Tasse ist nicht gleich Tasse, sonst hätte ja nicht jeder eine Lieblingstasse. Ist es die Farbe, oder die Form oder auch das Material? Das macht mich jetzt neugierig.

vom 12.02.2009, 21.03
5. von Bea

Lieber Engelbert,
siehst du, genau solche Posts von dir liebe ich -und die Kommentare dazu erst! SUUUUUper!
Liebe Grüsse Bea

vom 12.02.2009, 20.11
4. von Regina Colonia

Wenn es natürlich nur noch eine Tasse bei dir gibt, werd ich hier mal offiziell zur Tassenspendeaktion für Engelbert aufrufen :-))
Ich könnte durchaus 2 für dich entbehren.......

vom 12.02.2009, 18.39
Antwort von Engelbert:

Bitte nicht ... ich hab genaue Vorstellungen von einer Tasse ... es wäre schade, wenn ich Tassen geschickt bekäme und würde mich nur freuen, sie aber nicht benutzen.
3. von isa

Das erinnert mich jetzt an früher, da hatte man diese Bolleröfen, da stand immer eine Kanne heißes Wasser drauf und eine Tasse mit dem Kaffee den man bei der Arbeit schlürfen konnte. Die Lieblingstasse,urgemütlich!
Der hier auch:
Hier klicken

Geschirr zerdeppern beherrsche ich in Pflicht und Kür!
Kür ist, wenn man im Spülbecken schon Tassen stehen hat und die letzte Tasse denkt sie kommt zum Polterabend und stürzt sich drauf.
Pflicht ist: die volle Kaffeetasse knallt auf den Unterteller und gestaltet den liebevoll gedeckten Kaffeetisch etwas um *gg*
Aber sei getröstet, Engelbert, es kristallisiert sich unter den "Überlebenden" immer wieder eine neue Lieblingstasse heraus :-))


vom 12.02.2009, 18.21
2. von Chris

Fotografier mal sicherheitshalber die Tasse. Wenn was passiert, hast Du eine Erinnerung :))


vom 12.02.2009, 17.31
1. von Marianne

Huch, dann hast Du ja jetzt nicht mehr alle Tassen im Schrank *fg*


vom 12.02.2009, 17.22

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Ist der Weg, den man noch zu gehen hat, kurz(
...mehr

Ursi:
Spät am Abend kann ich das nicht mehr erfasse
...mehr

Therese:
Dankeschön, hab ich mir mal abgespeichert. Bi
...mehr

fatigué:
Da kann ich dir beipflichten - ein außergewöh
...mehr

Ursi:
Solche Filme mag ich im Moment nicht sehen. D
...mehr

Fortuna:
Mein S5 bekommt heute ein neues Akku (origina
...mehr

DieLoewin:
geht bei mir (Ö) leider nicht
...mehr

Engelbert:
Ja, "machtlos" gehört auch zu den außergewöhn
...mehr

Lieserl:
So unterschiedlich sind die Einstellungen, wa
...mehr

ixi :
Der alte Film denn ich sah hieß "Machtlos" da
...mehr