ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

siegelbuch

Was macht das Handy ? Nun, es war ein Buch mit sieben Siegeln ... und ist immer noch ein Buch mit 3-4 Siegeln ... manches hat sich mir erschlossen, manches bleibt verschlossen, anderes ist blöd oder unwichtig und das eine oder andere schöne Ding ist auch dabei. Zum Telefonieren hats das alte auch getan, das neue kann mehr, es ist nur die Frage, ob man das "mehr" auch anwendet.

Ich finde, es ist insgesamt komfortabel zu bedienen, es dauert bisweilen etwas, bis man einen Plan hat, aber dann gehts. Apps krieg ich nicht drauf (zu doof, ich), eigentlich schade. Als mp3-Spieler ist das Ding in Ordnung, als Notkamera zum Dokumentieren praktisch ... allerdings erkauft man sich die Schönheit der Dinge mit viel häufigerem Aufladen als früher.

Zwei Seiten hat die Medaille und es kommt darauf an, welche Seite man gerade begutachtet. Um nicht ganz so dumm zu sterben, ist es ganz sinnvoll, sich mal damit beschäftigt zu haben, denn die Welt führt hin zu solchen Dingen und nicht weg davon.

Ein großer Vorteil ist es, dass wir beide dasselbe Handy haben, so kann man vergleichen und Erfahrungen austauschen.
 

Engelbert 05.09.2011, 21.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von minibar

Wir haben es sogar so, wenn ich einen aus der Liste lösche, ist er auch bei meinem Mann gelöscht, also auf seinem Handy.
Man sollte öfter mal das Ding an den PC anschließen. Aber Apps nehme ich nur, was kostenlos ist.

vom 06.09.2011, 17.45
8. von rose

Ist gut, dass ich eine handy-erprobte Tochter habe ....
"Sag mal" und sie erklärt (z.B. auch das mit den Apps)
Es hält "jung", weil man "nachdenken" muss ** grins **

vom 06.09.2011, 17.39
7. von Ellen

Unser "Steinzeit"-Handy geht nur zum Telefonieren, SMS und Photos (letztere Funktion wird aber nie benutzt). Meistens liegt es irgendwo rum und hat sich in der Zwischenzeit entladen. Uns reicht das Festnetz und das Handy liegt mal im Auto bei längeren Alleinfahrten.

vom 06.09.2011, 12.53
6. von Melitta

Über deine Überschrift musste ich etwas schmunzeln.
Als ich von deinem Vorhaben gelesen hatte,
dass du dir ein solches Handy zulegen gedenkst, dachte ich sofort an meine Tochter.
Sie ist in solchen Dingen sehr fit, aber bei einem solchen Handy, da brauchte sie eine ganze Weile um alles rauszufinden.
Da ich nicht wusste, wie fit du in solchen Dingen bist, habe ich einen entsprechenden Kommentar dazu unterlassen.
Ich habe Iphone kenn mich mittlerweile ganz aus ....einiges wurde mir gezeigt... und habe trotzdem eine Freude damit.
Vieles was es kann ist ganz nützlich, aber einiges braucht es auch nicht.
Schönen Tag und liebe Grüße aus Heidelberg



vom 06.09.2011, 10.57
5. von Matthias

Recht so, Catrin. Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Zwar habe ich mich auch schon mal mit den Smartphones meiner Töchter herumgespielt, ist ja auch ganz witzig, habe aber beschlossen, dass ich die ganzen Spielereien dieser Geräte nicht brauche. Nicht mal die Kamera meines Handys benutze ich.
Aber ich gebe zu, es ist manchmal ganz angenehm wenn man z.B. während einer Familienveranstaltung von einem Smartphonebesitzer mit Bundesligaergebnissen versorgt wird. ;-)
Grüße,
Matthias

vom 06.09.2011, 07.35
4. von Andrea

Dieses Smartphone erinnert mich an mein altes. Hatte das HTC Wildfire. Und ja, ich habe es geliebt. Natürlich ist vieles neu und anders. Und natürlich ist das anfangs voll ungewohnt, da man es einfach nicht gewöhnt ist. Man benötigt meist immer eine Zeit, bis man sich damit zurecht findet. Aber an sich ist es wirklich praktisch und es macht echt Spaß :-)Hab am Anfang auch gedacht: naja ok, hast Datenflatrate.. aber so oft wirst es ja nicht nutzen, hab schließlich zu Hause PC, auf der Arbeit Pc.. und dann reicht es auch. Aber mir war es dann doch auf einmal nicht mehr schnell genug, Bildschirm zwar top und prima, aber irgendwie stieß ich halt doch an seine Möglichkeiten. Ehm ja und nun seit dem Wochenende Besitzerin des Iphone. Es immer abgetan: pfft Blödsinn etc. pp. Sonntag abend es noch verflucht und es am liebsten an Schatzi weiter verschenkt. Gestern im Laufe des Tages wurde es immer mehr meins, jetzt kriegts keiner mehr ;-) Schubsen, ziehen macht einfach Spaß, es geht bedeutend schneller und drücken kann man ja trotzdem noch ;-)))
Aber für Leute, die wirklich nicht soo viel machen, reicht ein kleineres Smartphone aus. Du wirst es bestimmt mit der Zeit mögen :-))) Und Apps drauf kriegen, ist nicht schwer. Ist doch Android oder? Um von der Android-Market-Seite Apps auf dein Handy zu bekommen, benötigst eine Googlemail-Addy. Und dann geht das ratzifatzi :-))) Ehrlich!!! Wenn Fragen hast, meld dich ;-)


vom 06.09.2011, 06.46
3. von catrin

Oh ich hab mein Neues sehr schnell an meine Tochter weitergegeben und mein altes wieder genommen. Ich will nicht schubsen, ziehen, schieben. Ich will drücken :))

vom 06.09.2011, 06.11
2. von Elisabeth (himmelblau)

Ich bin handylos glücklich :-)

vom 05.09.2011, 23.41
1. von funny

Geht mir mit meinem Smartphone eigentlich ähnlich wie Dir. Eigentlich brauch ich`s ja nur für "Notfälle" zum Telefonieren. Kann zwar auch ins Internet damit, aber da ich nur prepaid habe, ist mir das zu teuer und fürs Netz hab ich ja auch den PC. Ist halt nur auch mal für Notfälle, aber ich nutze wahrscheinlich gar nicht all das, was es kann. Zwei drei Apps hab ich drauf, die sind auch ganz praktisch, aber die meisten Apps (z.B. Bahnfahrplan/Wetter), die ich ggf. sinnig finden würde, brauchen wieder Internetverbindung. Für eine Flat-Rate mit Internet benutz ich das Ding aber wiederum viel zu wenig, also rechnet sich das auch nicht. Die Kamera und die Bearbeitungsmöglichkeiten im Handy hab ich allerdings schon zwei drei Mal nutzen können, als gerade keine richtige Kamera zur Hand war.
Ich mag an meinem Smartphone aber die Bedienung und den Bildschirm "ohne Tasten". Irgendwie ist das angenehm. Außerdem nutze ich ganz oft den Terminkalender und lasse mich von dem auch mal an einen Termin erinnern, das ist auch ganz praktisch und ich hab dadurch nicht so viele "To Do" Zettel rumfliegen sondern alles schön kompakt und immer dabei im Handy.

Na ja, jeder hat ja so seine eigenen Prioritäten und Vorlieben und Dinge die er ganz dringend oder eben nicht so dringend braucht. Mit der Zeit steigt man auch immer mal noch hinter das ein oder andere "Geheimnis" des Handys mehr und da ist es ja wirklich gut, daß Du und Beate da dasselbe Handy habt und Euch da behilflich sein könnt.

Weiterhin frohes Tüfteln :-)

vom 05.09.2011, 21.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr