ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sims 3

Ähmm ja ... vor mir stand die Zielgruppe an der Kasse im Mediamarkt. Kind, weiblich, geschätzte 10-12 Jahre alt. Daneben die Mama, ein bißchen Sonnenbankbarbie. Beide haben die "Sims 3 Collectors Edition", die mit dem glitzernden USB-Stick, in der Hand.

Ich als alter Sim-Fan stehe daneben, so, dass die mich sehen könnten. Da halte ich aber schon mein Sims-Spiel ein wenig bedeckt ... bevor die mich als "guck mal der Gruftie, spielt der auch sowas" oder "der kauft das bestimmt für seine Tochter" einordnen.

Nein, ist meins. Seit Sims1 bin ich dabei. Sims2 auch. Spiele zwar zunehmend selten (man kommt ja zu nix mehr), aber das neue Sims3, das lasse ich mir doch nicht entgehen. Ich habe auch vor, als 60jähirger noch Sims5 zu spielen ;)).

Ich war schon immer anders als andere Kinder *gg*.
 

Engelbert 04.06.2009, 15.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von die-da

ich finds klasse, dass du da voll dabei bist - ich hab noch nie, würde mal gerne, aber keine Zeit für sowas -

dir viel Spaß noch damit, da ohne Altersbeschränkung nach oben *grinse-grins*

Schöne Grüße, Birgit

vom 06.06.2009, 17.56
16. von Marianne

Sims kenne ich noch nicht,aber ich spiele gern alle möglichen Spiele.
Ich bin ein Spielkind von 60 Jahren.
Ich glaube auch, dass die Freude am Spielen nicht altersabhängig ist.

vom 05.06.2009, 22.36
15. von ceha

ich denke Sims ist nicht altersabhängig, ich selbst hab es noch nicht gespielt, ich hab da so ein "Handycap", länger als 1 Stunde am PC, Kopfschmerzen übelster Sorte, das nervt mich manchmal, schützt mich aber andererseits auch vor einer Spielsucht.
Manchmal genehmige ich mir zur Entspannung eine Runde Mahjongg aber dann ist Schluß!!!
Am meisten bedauere ich, dass ich auch nicht mehr mit PI basteln kann.
Früher (also so mit 40) hab ich liebend gerne Mario gespielt.


vom 05.06.2009, 14.04
14. von uschi

Natürlich habe ich sie gespielt weil alle davon schwärmetn. Nachdem Ich das erste Brandopfer hatte habe ich dann resigniert. ist nicht mein Din da speiel ich lieber Monkey Island, Simon the Sorcerer eben die schönen alten Advancer. Allerdings gibt es die kaum noch und auf XP läuft auch nicht alles

vom 05.06.2009, 10.20
13. von Mai-Anne

sims .... das einzige computerspiel, das unsere jüngste auch leidenschaftlich mit ihrer freundin spielte.

vom 05.06.2009, 08.34
12. von genifee

Heute kapier ich gar nichts.

vom 05.06.2009, 01.54
11. von Rita

Nun mein Sohn wird 20 und gehört nicht zur Zielgruppe, aber Sims 3 steht oben auf seiner Wunschliste.

vom 04.06.2009, 23.32
10. von Blueswoman

Lieber Engelbert, das finde ich ja toll, daß Du es auch gerne hättest, daß ein Tag mehr als 24 Stunden hat :).

Bevor ich einen eigenen PC hatte, gab es vor vielen Jahren einen Freund, der einen C64 hatte und da spielte ich gerne Pacman :). Das würde ich gerne mal wieder spielen. Ansonsten habe ich eine Zeit viel Solitär gespielt, später dann Zuma und eine Weile leidenschaftlich gern Super Collapse. Inzwischen spiele ich solche Sachen gar nicht mehr, sicher auch, weil ich nicht nur ausschließlich meine Zeit am PC verbringen will.

Aber ich finde es gut, wenn man Lust hat zu spielen, dann soll man das auch nicht unterdrücken :).

Liebe Grüsse
:)

vom 04.06.2009, 22.54
9. von Anne/LE

Und ich werde hoffentlich Siebzig ohne jegliche Ahnung von Sims. Ich mag ja noch nicht mal die Simpsons. Wie sehen meine Überlebenschancen aus?

vom 04.06.2009, 22.46
Antwort von Engelbert:

Die Sims verkürzen eher das Leben, weil man weniger Schlaf kriegt ... Deine Überlebens-Chancen sind also sehr gut ;).
8. von Nine

Meine Tochter gehört auch zur Zielgruppe. Allerdings haben wir nur Sims deluxe da - und das ist ausgeliehen! Momentan spielt sie aber lieber Hello Kitty auf englisch.
Ich selbst spiele nur onlinegames.

vom 04.06.2009, 20.24
7. von elfi s.

Ich glaube, das kann süchtig machen. Mein Mann spielt das ab und an und steht dabei in Erfahrungsaustausch mit unserem Sohn. Ist aber nicht unbedingt mein Spielegeschmack. Ich bin da eher für Mahjong und alles was so ähnlich geartet ist. Nur seit unsere Tochter damals ausgezogen ist , hab ich keine Konkurrenz mehr.

vom 04.06.2009, 20.11
Antwort von Engelbert:

Kann süchtig machen, ja ... und wenn nicht, dann ist es zumindest ein ziemlicher Zeiträuber. Deswegen hab ichs wieder ausgeschaltet und ... beantworte Kommentare ;)).
6. von Marion-HH

Aha, ein PC Spiel ist das! Kein Wunder, dass ich mich damit nicht auskenne, denn PC Spiele reizen mich überhaupt nicht.

Ist das evtl. Sim City oder so ähnlich? Ich meine mich zu erinnern, dass mein älterer Sohn vor Jahren mal davon erzählte.

vom 04.06.2009, 20.01
Antwort von Engelbert:

So ähnlich ... gleiche Grundidee, nur keine Stadt, sondern einzelne Menschen bzw. Familie.
5. von Laura

Weisst nix, gugst du: Hier klicken

Ich warte ja auf den naechsten Monkey Island :-D

vom 04.06.2009, 19.59
4. von Gabi K

*lach* Engelbert, ich find dich klasse! Spiel du, das ist toll!
Ich selber spiele am PC höchstens mal Karten, muss aber immer den PC von meiner Tochter "simsfähig" machen. Wieviele Kinder haben deine Sims denn schon? ;-)

vom 04.06.2009, 19.43
Antwort von Engelbert:

Kinderlos ... hab noch keine Zeit gehabt, um länger zu spielen. Musste mich erst reinfinden und einen Kerl, den ich spielen will, erschaffen. Und nun muss ich auch schon wieder andere Dinge machen ... wenn der Tag mehr als 24 Stunden hätte, könnte man ja durchaus ein Kind kriegen ... oder so ;)).
3. von anja

und da waren es schon drei......ich habe auch keine ahnung was das ist...lg anja

vom 04.06.2009, 18.55
2. von Marion-HH

Prima, dann sind wir schon zwei: Ich weiß auch nicht, was das ist.

vom 04.06.2009, 18.34
1. von Ursel

...ist denn das für ein Spiel? ...
Noch nie davon gehört oder es gesehen... kann mich mal einer aufklären? ...

vom 04.06.2009, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr