ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sind aprilscherze noch zeitgemäß ?

Oder soll man erst recht scherzen, wenn die Zeit so gar nicht dazu passen will ?
 

Engelbert 01.04.2008, 10.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von silvia

365 Tage Ernsthaftigkeit und wahre Nachrichten brauchen einen entspannenden Tag voll kreativem Nonsens. Da alle schon auf den 1. April zählen, sich voller Vorfreude Scherze ausdenken, entsteht neben purem Blödsinn auch viel Hintersinniges, dass "hofnarrig" spaßig ansonsten bitterernste Themen angehen darf.

vom 02.04.2008, 09.43
13. von Hannelore

Vor vier Jahren wars. Auf Arbeit hatte mein Mann so richtig Streß, da eine kaputte Maschine die Produktion bremste. Schnell hat er mit dem Betriebswagen ein Ersatzteil geholt und nach dem Ausladen gleich die Heckklappe aufgelassen. An diesem Tag war es recht stürmisch. Kurze Zeit später kommt ein Kollege in die Halle und sagt: "Dein Auto schwimmt in der Mulde!" Mein Mann reagierte trocken: "ja, ja April, April!"
Leider war dem aber nicht so. Eine Windböe hatte das Auto in den danebenfliesenden Fluß gedrückt. Da sich mein Mann weiter um die kaputte Maschine kümmern mußte, erledigten die Kollegen die Bergung mit einem Kranauto. Dieser erste April bleibt der ganzen Firma unvergessen...

vom 02.04.2008, 09.24
12. von Marnie

Ganz schön fies *lach*

vom 02.04.2008, 01.27
11. von Elisa

Ich habe einmal meinen 1,5 Jahre älteren Bruder ordentlich in den April geschickt, wobei das nicht im April, sondern im Hochsommer war: Ich erzählte ihm, dass er den Rasen rund ums ganze Haus mähen müsse - Vater hätte das gesagt. Nach einigem Murren und etwas Schimpfen begann er und arbeitete den halben Tag sehr fleissig. Ich sah ihn rund ums Haus werkeln und ordentlich schwitzen. Ich sass im kühlen Haus und sah gemütlich fern, eine Freundin war auch zu Besuch. Wir grinsten nur schadenfroh. Abends kam Vater nach Hause und lobte meinen Bruder, dass er ganz allein draufgekommen sei, dass der Rasen zu mähen sei. So war mein Bruder schliesslich nicht ganz so wütend auf mich. :)
Alles Liebe,
Elisa

vom 01.04.2008, 23.20
10. von Karin

*grins* Ich persönlich fände es wirklich schön, wenn der Inhalt des Tagesschau-Aprilscherzes der Wahrheit entsprechen würde. Darüber sollte wirklich einmal diskutiert werden... ;-) Ernsthaft.

vom 01.04.2008, 20.06
9. von Karin

Man SOLL überhaupt nichts. Scherze sind etwas Freiwilliges, Spontanes. Nur sollte der Scherz so beschaffen sein, dass der "Bescherzte" auch darüber lachen kann.
Aber Aprilscherze sind genausowenig ein "Muss" wie alle anderen Scherze auch. Wenn's nicht passt oder einem nicht danach ist o.ä., würde der Aprilscherz doch keinen Spaß machen, oder? Dann wäre es jedoch auch kein Aprilscherz mehr.
LG Karin

vom 01.04.2008, 20.01
8. von Doro

Ich fand den (siehe Link) ganz gut. Leicht verschlafen heute Morgen, hab ich am Anfang noch gar keinen Verdacht geschöpft... *gg*

Hier klicken

Ansonsten: Die Kinder haben Spaß dran + man tut so, als würde man drauf reinfallen ;-)


vom 01.04.2008, 15.13
7. von gillian

nö, eigentlich nicht - nur mit unseren Enkelkindern machts noch so richtig Spass - auch wenn die uns in den April schicken........

vom 01.04.2008, 14.27
6. von Hanne/Breisgau

Die April-Scherze, die mir begegnet sind, waren so blöde, dass ich gut darauf hätte verzichten können.
So begrüße ich meine Nachtwache von Herzen, (mache gerade eine Schlafpause)-
Da wird mir so etwas nicht begegnen.

vom 01.04.2008, 13.34
5. von minibar

Von April-Scherzen halte ich auch nichts.
Fröhlichsein, ja das gehört zum Alltag, sollte es!

vom 01.04.2008, 13.30
4. von Eva

Ist das jetzt ein April-Scherz .... man kann doch gar nicht genug scherzen und lachen .... herz-liche Grüße von Eva :)

vom 01.04.2008, 12.36
3. von sonja-s

in meinem privaten und Arbeits-Umfeld kenne ich Aprilscherze kaum noch und das ist gut so.
Seit Jahren ist es selten, das mal jemand daran denkt und dann sind die "Scherze" sehr leicht durchschaubar.
Ich selbst halte von dem Brauch gar nichts und habe ihn, meiner Erinnerung nach auch noch nicht selbst angewendet.

vom 01.04.2008, 11.45
2. von Farbklecks

Der 1.April ist der TAg an dem ich lieber gar nicht in die Zeitung schaue oder auf die Nachrichten Webseiten.
Erfahrungsgemäß ist eine NAchricht IMMER ein Aprilscherz.
Nur, es gibt soviel Blödheit und Dummheit da draußen, da fällt es einem wirklich schwer zwischen Aprilscherz und unfreiwilliger Realsatire zu unterscheden.
Wer Scherze sucht und die Geschichte dazu sollte mal auf Wikipedia klicken.
Hier klicken
Beispiel: Dihydrogen-Monoxid klingt gefährlich, und ist in Tumoren und Kernkraftwerken zu finden, ist aber bloß Wasser.


vom 01.04.2008, 11.33
1. von Falk

Ich weiß nicht, worum es hier geht. Meine Blogbeiträge sind immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Sorgfalt verfasst.

8)

vom 01.04.2008, 11.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr