ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sitzgedanken

Ich war heute Abend bei einem medizinischen Vortrag und habe gut 1 1/2 Stunden in einem Studenten-Hörsaal gesessen ... und ich kann Euch sagen: wenig Platz, unbequem ... wie früher im Kino auf den billigen Plätzen. Ist das nicht im Flieger ähnlich ? Dann würde ich nicht länger als zwei Stunden fliegen wollen. Freiheit für die Beine ... wenn ich die die ganze Zeit anwinkeln muss ... mag ich gar nicht.

Engelbert 17.10.2018, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von fatigué

Was war es denn nun für ein medizinischer Vortrag, der dich eineinhalb Stunden gefangen hielt? (normale Vorlesungsdauer)

vom 18.10.2018, 16.15
9. von Lieserl

Ich bin immer wieder froh, dass ich nur 160cm groß bin. Hab nie irgendwelche Platzprobleme.
Im Flieger kann ich sie sogar unter den Vordersitz strecken.

vom 18.10.2018, 07.35
8. von Lina

Als wir jetzt nach London geflogen sind... konnte ich meine Beine unter den Vordersitz durch strecken.
Habe aber auch beobachtet, dass stärkere Personen sehr eingeschränkt sind.

vom 18.10.2018, 00.21
7. von fatigué

Worum ging es denn in dem medizinischen Vortrag?

vom 17.10.2018, 22.44
6. von Fortuna

Ja, Du hast ja auch die Wahl und es gibt kein Muss. Allerdings kannst Du auf Deinen langen Autofahrten die Beine ja auch nicht ausstrecken - als Fahrer auch immer (mehr oder weniger) angewinkelt.
In Bus und Bahn kann man auch aufstehen und sich mal die Beine vertreten.

vom 17.10.2018, 22.10
5. von ErikaX

Ich kann Dich gut verstehen. So eng zu sitzen mag ich auch nicht. Da ich gerne ins Ballett und in die Oper gehe, habe ich öfters das Problem mit den engen Sitzen. Deshalb habe ich mir auch noch keine lange Wagner-Oper angeschaut. Nächste Woche auf der Busfahrt nach Abano hoffe ich auf einen freien Platz neben mir, dann kann ich schräg sitzen und die Beine zwischendurch auch hoch legen.

vom 17.10.2018, 21.42
4. von sabine

Soll ich euch sagen in welche Richtung meine Gedanken gingen als ich die Rubrik ”sitzgedanken” las? Nee, brauch ich wohl nicht, oder? :)

vom 17.10.2018, 20.35
3. von Moni

Bei rechtzeitiger Reservierung kannst du dir einen Platz mit Beinfreiheit aussuchen. Für die Durchblutung gibt es einfache Übungen, die man im Sitzen machen kann.

vom 17.10.2018, 20.15
2. von charlotte

ist auch nicht gut für den Blutkreislauf !


vom 17.10.2018, 19.57
1. von ixi

Das geht mir auch so. Fliegen will ich nicht.Ich würde so gerne noch mal zum Gardasee fahren mit dem Bus und habe vor der langen Fahrt und der Enge zwischen den Sitzen Angst.

Hoffentlich war der Vortrag interessant.

vom 17.10.2018, 19.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Elisabeth M.:
..... schaue ich schon lange nicht mehr
...mehr

ixi :
Das Produktionsgelände der Lindenstraße ist i
...mehr

ixi :
Vor Jahren habe ich die Lindenstraße jede Woc
...mehr

ixi :
Meine Einkaufsliste schreibe ich seit einiger
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war auch von Anfang an dabei. Seit ca. 7
...mehr

Anne:
Die Lindenstraße war für mich jahrelang "Pfli
...mehr

Webschmetterling:
Selbst habe ich diese Serie höchstens ganz am
...mehr

Lina:
Ich hab einen alten Standkalender... und auf
...mehr

Karen:
Ohne Zettel geht auch bei mir nichts, und wen
...mehr

Karen:
Hab ich noch nie geguckt. Mittlerweile sollen
...mehr