ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sitzgedanken

Ich war heute Abend bei einem medizinischen Vortrag und habe gut 1 1/2 Stunden in einem Studenten-Hörsaal gesessen ... und ich kann Euch sagen: wenig Platz, unbequem ... wie früher im Kino auf den billigen Plätzen. Ist das nicht im Flieger ähnlich ? Dann würde ich nicht länger als zwei Stunden fliegen wollen. Freiheit für die Beine ... wenn ich die die ganze Zeit anwinkeln muss ... mag ich gar nicht.

Engelbert 17.10.2018, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von fatigué

Was war es denn nun für ein medizinischer Vortrag, der dich eineinhalb Stunden gefangen hielt? (normale Vorlesungsdauer)

vom 18.10.2018, 16.15
9. von Lieserl

Ich bin immer wieder froh, dass ich nur 160cm groß bin. Hab nie irgendwelche Platzprobleme.
Im Flieger kann ich sie sogar unter den Vordersitz strecken.

vom 18.10.2018, 07.35
8. von Lina

Als wir jetzt nach London geflogen sind... konnte ich meine Beine unter den Vordersitz durch strecken.
Habe aber auch beobachtet, dass stärkere Personen sehr eingeschränkt sind.

vom 18.10.2018, 00.21
7. von fatigué

Worum ging es denn in dem medizinischen Vortrag?

vom 17.10.2018, 22.44
6. von Fortuna

Ja, Du hast ja auch die Wahl und es gibt kein Muss. Allerdings kannst Du auf Deinen langen Autofahrten die Beine ja auch nicht ausstrecken - als Fahrer auch immer (mehr oder weniger) angewinkelt.
In Bus und Bahn kann man auch aufstehen und sich mal die Beine vertreten.

vom 17.10.2018, 22.10
5. von ErikaX

Ich kann Dich gut verstehen. So eng zu sitzen mag ich auch nicht. Da ich gerne ins Ballett und in die Oper gehe, habe ich öfters das Problem mit den engen Sitzen. Deshalb habe ich mir auch noch keine lange Wagner-Oper angeschaut. Nächste Woche auf der Busfahrt nach Abano hoffe ich auf einen freien Platz neben mir, dann kann ich schräg sitzen und die Beine zwischendurch auch hoch legen.

vom 17.10.2018, 21.42
4. von sabine

Soll ich euch sagen in welche Richtung meine Gedanken gingen als ich die Rubrik ”sitzgedanken” las? Nee, brauch ich wohl nicht, oder? :)

vom 17.10.2018, 20.35
3. von Moni

Bei rechtzeitiger Reservierung kannst du dir einen Platz mit Beinfreiheit aussuchen. Für die Durchblutung gibt es einfache Übungen, die man im Sitzen machen kann.

vom 17.10.2018, 20.15
2. von charlotte

ist auch nicht gut für den Blutkreislauf !


vom 17.10.2018, 19.57
1. von ixi

Das geht mir auch so. Fliegen will ich nicht.Ich würde so gerne noch mal zum Gardasee fahren mit dem Bus und habe vor der langen Fahrt und der Enge zwischen den Sitzen Angst.

Hoffentlich war der Vortrag interessant.

vom 17.10.2018, 19.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr