ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

smoothie kreativ

Smoothies sind ne wirklich kreative Sache ... was gerade da ist ... irgendwie passt alles zusammen. Es gibt nicht jeden Tag einen, aber 3-4mal in der Woche.

Gestern: ein paar Stücke Ananas, 1/4 Nashi, 1 1/2 Kumquats, halbes Blatt Minze

Heute: 1/4 Nashi, halbe Mandarine, 8 Trauben, 1/2 Kumquat, 2 Löffel Vanillepudding

Engelbert 17.03.2016, 16.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von ErikaX

Ich habe heute Abend mal so ein Smoothie ausprobiert. Wollte doch den restlichen Wirsing verwerten. Apfel, Banane, 2 Wirsingblätter, 2 Salatblätter, Spritzer Zitrone. Es war nicht gut.

vom 19.03.2016, 21.40
15. von Die Anna

Banane natürlich...nicht dass ihr an was besonders Exotisches denkt ;-))

vom 19.03.2016, 10.36
14. von Die Anna

Ich liebe "grüne" smoothies...
heute eine kleine Babane, eine Kiwi, eine Chicoreestaude,ein Eßlöffel Leinöl und Mineralwasser.. Durch das Öl wird die Vitaminaufnahme verbessert.
Etwas Bitter: aber das ist ja das Gute und Gesunde an dem smoothie.

vom 19.03.2016, 10.31
13. von marianne

Wir essen auch trotz der fast täglichen Shmoothies noch genug Gemüse, Obst und Salat.

vom 18.03.2016, 18.23
12. von Rita die Spätzin

Ich hab schon lange Jahre einen Mr. Magic mit diversen Zubehör.
Und nach Engelberts Schmusi-Rezepte mache ich seit ein paar Wochen auch diese mit verschiedenen Zutaten. Jeden zweiten Tag abwechselnd mit Gemüse und Obst. Lecker!
Ruth aus dem Odenwald, deshalb gibt es an den anderen Tagen frisches Obst zum essen und kauen!

vom 18.03.2016, 08.48
11. von Ruth aus dem Odenwald

Nah, das ist ja eine Sucht. So gesund wie angegeben in der Werbung sind die Smoothies nicht. Das Essen auf dem natürlichen Wege ist immer noch gesunder.
Der Speichel, das Kauen spielt bei der Verwertung der Nahrung auch eine wichtige Rolle.

vom 18.03.2016, 08.13
10. von Gudi

... dank Eurer Smoothiesbegeisterung,
habe ich seit einigen Wochen, auch eine
Mixerküchenmaschine gekauft.
Mit allerlei Gemüse oder Obst,
was so an Vorrat da ist,
schmecken die "Schmusie's" sehr gut.

vom 18.03.2016, 07.21
9. von Madeleine

Was sind "Nashi"? Habe ich erst hier zum ersten Mal gehört... Und ich bin nicht auf dem neuesten Stand der Technik: braucht man ein Smoothie-"Gerät"? Kann man nicht einfach den Mixer nehmen?

vom 18.03.2016, 06.14
8. von marianne

Wir hatten heute eine Shmoothie mit Feldsalat, Birne, Kiwi, Banane, Avocado, einige Pfefferminzblätter und ein paar Mandeln.
Die Pfefferminze gibt so etwas Frisches.
Wenn mein Shmootie mal zu dick wird, dann gebe ich noch Wasser nach.
Wir waren letztens in einem Einkaufszentrum, wo es einen Stand mit Shmoothies gab.
Dort kostete ein Glas Shmoothie 5,50 Euro. Das war der Wahnsinn.

vom 17.03.2016, 23.43
7. von Engelbert

Ich achte darauf, dass die Menge an Obst nicht zu viel wird ... ist ja keine große Menge und mein Becher ist recht groß ... wenn er kleiner wäre, dann würde ich weniger nehmen ... mags nämlich auch nicht so dick ...

vom 17.03.2016, 23.09
6. von elfi s.

Was machst du da rein, damit es nicht zu dick wird? Man will ja trinken und nicht essen.

vom 17.03.2016, 20.41
5. von lia

Mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen, wenn Du von Deinen Smoothie-Mischungen schreibst!
Bin gerade auf Kur, aber wenn ich nach Haus komm wird so ein Smoothie-Gerät gekauft....freu mich schon auf meine Vitamine-Resteverwertung!

vom 17.03.2016, 20.13
4. von Heidi K.

Seit Wochen trinke ich täglich einen 1/2 Liter einer solchen leckeren Vitaminbombe, ohne Zuckerzugabe. Hat meinen grippalen Infekt leider nicht verhindern können, schade. Heute gibt es gleich den zweiten Smoothie.

vom 17.03.2016, 18.34
3. von rosiE

haha, vanillepudding, das lief unter ´aroma´? hauptsache resteverwertung und es schmeckt

vom 17.03.2016, 18.04
2. von Engelbert

Ja, ich denke, Du kannst das ...

vom 17.03.2016, 17.49
1. von ErikaX

In meinem Gemüsefach liegt noch ein halber Wirsing. Goldgelb. Als gekochtes Gemüse hat er mir nicht geschmeckt. Denkst Du, ich kann ihn mit Apfel und sonst noch was zusammenmixen als Smoothie? Mag so ungerne Lebensmittel wegwerfen.

vom 17.03.2016, 17.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr