ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so eine woche ...

... wie die letzte bleibt auch beim Partner nicht in den Kleidern hängen ... man hofft, bangt zusammen ... man baut auf, zieht herunter, es fließen auch mal Tränen ... und der Partner hat eine zeitliche, körperliche und seelische Doppelbelastung ... Beate war gestern am Rande ihrer Kraft angekommen und ist nun krank geschrieben.

Engelbert 08.09.2015, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Elisabeth (himmelblau)

Alles Liebe, Erholung und Genesung euch beiden! Werdet bald wieder gesund!

vom 10.09.2015, 04.23
41. von maritta

alles gute für beate!!schön das du sie an deiner seite hast!

vom 09.09.2015, 23.25
40. von Andrea R

Oh ja! Bei uns war es ja der Herzinfarkt von Martin (letztes Jahr) und dieses Jahr mussten wir den Auslands-Urlaub abbrechen, da er sich den Quadrizeps gerissen hat. Dank ADAC sind wir nach Ausfliegen von der Urlaubsinsel nach Athen gekommen und einige Tage später endlich nach Deutschland- die Sorgen, ob er flugfähig ist, wie es dann nach der OP weitergeht.... Das hat auch ganz ordentlich an meinen Nerven gezerrt und gezehrt! Wenn es denn geht ( und ihr es wolltet) kann Beate mit zur Reha? Uns hat es beiden letztes Jahr richtig gut getan. Alles Gute für euch beide! Beate mach' langsam!

vom 09.09.2015, 21.14
39. von beatenr

Alleine oder mit Partnerin in die Reha?
Das hängt auch mit der eigenen Fitness zusammen. Ich hab meinen Mann nach seiner Krebsop fast jeden Tag besucht (15 km nur), weil zuviel zu tun war - zT Rollstuhl schieben, aufpassen, dass er das Essen bekommt, das er essen durfte (da gab es viel zu kämpfen. Wenn er das auch noch hätte tun sollen, wäre er verzweifelt. Auch mal zwischendurch mit Essen und Trinken versorgen, so erlaubt. Den Terminkalender einhalten helfen. Alles besprechen. Ihn herzens-wärmen.
Man kann als Partner einen Schutzschirm bauen, Dinge erledigen, Sachen hin + her bringen, ihm Ruhe verschaffen - wenn die Situation so ist, dass der Rekonvaleszent Hilfe braucht und beide sich besser fühlen, wenn sie dieses Abenteuer gemeinsam bestehen.
Wenn der Rekonvaleszent relativ fit ist und alleine für sich einstehen kann, sieht das ganz anders aus.
Also ich würde die ersten Tage dabei sein und wenn alles klappt, nach Hause fahren. Und vielleicht später nochmal ein paar Tage. Und wenn nicht, eben nicht.

Ich wünsch Dir, dass du in 2-3 Wochen so fit bist, dass Du Dich freust, alleine in die Welt zu ziehen - und dass Beate sich auf Atemholen und tägliches Telefonieren und Skypen freuen kann!

vom 09.09.2015, 19.25
38. von Ursi

Lieber Engelbert, grüß bitte die Beate ganz herzlich von mir. Ich wünsche ihr alles Gute und denke im Moment sehr oft an sie. Denn ich weiß, wie es ist als Familienmitglied hilflos daneben stehen zu müssen. Ich kenne es aus jahrzehntelanger Erfahrung. Es zerrt ganz schrecklich an den Nerven.

vom 09.09.2015, 14.57
37. von Strandsteine

Hallo Engelbert und liebe Beate,
so sehr ich auch für Dich und Beate eine gemeinsame Reha wünschen würde, möchte ich doch erlebtes, nicht immer positives dazu berichten.
Wenn Partner zusammen eine Reha antreten, sollte man etwas bedenken:
das geht nur ohne Streß, wenn beide Anwendungen erhalten. Wenn nur ein Partner fast dreiviertel des Tages immer zu Anwendungen unterwegs ist, wartet der andere nur darauf, das endlich das Programm beendet ist.
Es ist keine Lösung den Partner zu den Anwendungen zu begleiten und dabei zu sein. Das stört bei der Anwendung die anderen Teilnehmer doch sehr. In der Cafeteria auf den Partner zu warten ist eine Lösung. Selber verschriebene Anwendungen zu unternehmen ist die beste Lösung. Obwohl für ich persönlich den gedanklichen Streß: jetzt wartet der andere und ich bin aus welchen Gründen auch immer, schon wieder zu spät...für mich zu viel war. Meine vierwöchige AHB habe ich ohne Partner verlebt und finde diesen Weg immer noch gut. Ob Beate eine Mitbehandlung sehr guttun würde, kann ich nie entscheiden.
Vielleicht ist eine sorglose Ruhephase ( Du Engelbert bist in der AHB gut aufgehoben) sinnvoller.?!
Das könnt nur ihr beide entscheiden.
Mit allen guten Wünschen für Beate und Dich, wünschen Euch die Steine eine gute sinnvolle Entscheidung.

vom 09.09.2015, 14.15
36. von Hanna

Ich weiss nicht,ob es eine gute Idee ist,zusammen in die Reha zu fahren?
Engelbert sollte sich auf Rehabehandlungen konzentrieren und sich ausruhen.Wenn der Partner dabei ist,ist das aufeinander abstimmen auch nicht immer einfach!Beate kann sich in der Zeit alleine zuhause bestimmt bessere erholen! Das ist meine persönliche Ansicht aus eigener Erfahrung!
Gute Erholung und Besserung wünsche ich euch Beiden!

vom 09.09.2015, 14.11
35. von gitte

Moin aus dem Norden!
Ich wünsche EUCH BEIDEN: Kraft und Vertrauen !
Heilung braucht Zeit und Geduld.
Eine liebe Umarmung für Euch Beide!
Gitte

vom 09.09.2015, 09.53
34. von Heidi P

Liebe Grüße an Beate und dass es ihr schnell wieder besser gehen möge.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass sie dich zur Reha begleiten könnte? Sie hätte dann auch die Möglichkeit sich besser entspannen zu können.

vom 09.09.2015, 09.00
33. von Martina

Liebe Beate und Engelbert,

von ganzem Herzen sende ich euch liebe Grüße und wünsche euch alles Gute.

vom 09.09.2015, 08.38
32. von Laura

Gut, dass ihr einen verstaendigen Arzt habt, der verneunftig reagiert.

Ich wuensch euch beiden weiterhin alles Gute! Schont euch ein bissl :-)

vom 09.09.2015, 08.20
31. von owl

Auweia ... ein ganz ganz lieber Gruß an Beate ... es ist in einer harmonischen Beziehungen für beide Partner schwer, wenn der eine "etwas hat" ... da weiss ich nicht, was schlimmer ist, den eigenen Schmerz oder den Schmerz des anderen ertragen ...
Ich schicke für euch beide einen Sonnenstrahl.
Ist schon irre, wie sehr ihr fremde Menschen an eurem Leben teilhaben lasst ... noch nie vorher habe ich einen Blog o.ä. im Internet verfolgt, das Tagebuch lese ich nun regelmäßig und bin erstaunt, wie sehr mich das berührt, seid ihr doch wirklich fremd für mich. Trotzdem vielen Dank dafür und alles Gute!

vom 09.09.2015, 08.17
30. von Brigida

Ja mein Gott, wie gut ich das verstehen kann, nehm Beate auch mal ganz lieb in die Arme...ich verfolge auch NUR das Geschehen, da ich in der Familie auch etwas mehr als happiges im Gange habe.... glg

vom 09.09.2015, 07.53
29. von Steffi-HH

Erst einmal herzlichste Wünsche, dass es Euch beiden bald besser geht, physisch und psychisch.
In meiner Uniklinik gibt es eine Psycho-Onkologische Ambulanz für Krebspatienten und deren Angehörige, mich haben die Gespräche dort sehr entlastet. Wäre das eine Möglichkeit für Euch?

vom 09.09.2015, 07.16
28. von Monika(NRW)

Liebe Beate, das kann ich gut nachempfinden. Gute Besserung und herzliche Grüße euch beiden

vom 09.09.2015, 06.47
27. von Gudi

Liebe Beate,
... Dir wünsche ich von Herzen,
dass Du, Deinen seelischen Streß,
Deine Ängste,abbauen kannst.
Es wäre wichtig, Dir jetzt professionell,
helfen zu lassen. Versuch es bitte nicht allein... die Last ist zu schwer.
Ich erlebte Ähnliches. Es ist wichtig über Ängste und Nöte frei zu reden.
Im Gebet bei Dir und Engelhart Gudi


vom 09.09.2015, 04.46
26. von Helga F.

Liebe Beate,
ich wünsche dir viel Kraft. Ich habe eine ähnliche Zeit erst erlebt und weiß, wie es sich anfühlt, ausgebrannt und erschöpft vor Sorge um den Partner zu sein.
Euch Beiden alles Gute, die Kerze in meinem Kapellchen brennt noch immer für euch !

vom 08.09.2015, 23.07
25. von DieLoewin

Ich wünsche Euch beiden, dass sich die sich lösende Anspannung in eine wohltuende ruhigere Phase entwickelt und Euch jetzt spürbare Genesung - körperlich und seelisch geschenkt wird.

vom 08.09.2015, 23.05
24. von Karin v.N.

Wie gut kann ich verstehen dass Beate jetzt am Rand der Erschöpfung ist.Soviel ist auf Euch eingestürzt u.musste bewältigt werden,soviele Fragezeichen für die Antworten gefunden werden sollten.
Dass jetzt wo es wenigstens etwas ruhiger geworden ist
Beate zusammenklappt, hab ich befürchtet. Ich wünsche Euch Kraft für die nächste Zeit!

vom 08.09.2015, 23.02
23. von Anne P.-D.

Natürlich leidet der Partner mit, und es war ja keine Kleinigkeit, die du und Beate da schon tagelang vor der OP durch habt,... dass Beate da auch an ihre Grenzen gekommen ist, ist sehr gut nachvollziehbar, und ich wünsche ihr, dass sie jetzt ein bisschen auch für sich zur Ruhe kommen kann!!!! Das wäre für sie sehr wichtig!!!! Alles Gute euch beiden!!!!

vom 08.09.2015, 22.42
22. von Sywe

Das verstehe ich sehr gut und ich wünsche Beate auch baldige Besserung und Kraft. Macht es Euch gemütlich Ihr zwei, das wird Euch gut tun und Ihr habt es verdient.
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend für Euch beide.

vom 08.09.2015, 22.39
21. von beatenr

Liebe Beate, ich hab so oft an Dich gedacht und wie viel Kraft Du brauchst und geben möchtest!
Es ist sehr richtig, dass nun der Doc bestätigt hat, dass es so nicht mehr geht für Dich, dass Du nicht arbeiten gehen kannst, weil Du krank bist. Nur so kannst Du Dich erholen und Kraft gewinnen für Euch beide. Halte durch, es kommen bessere Tage!

Ja, wenn Du (samt den beiden MMs) mitkönntest in die Kur-Reha-was immer, jedenfalls dorthin, wo Engelbert ist, in eine Pension nahebei oder eine kleine Wohnung über "airbnb", z.B. am Anfang und am Ende der Kur, je eine Woche, das könnte Euch beide stärken. Bleibt behütet!

vom 08.09.2015, 22.30
20. von Beau

Krank GESCHRIEBEN hat ein "GEschmäckle", Beate ist sicher schlichtweg krank, denn sie ebenfalls durch die mentale Hölle gegangen. Das kann ich sehr, sehr gut verstehen und es wärmt mich auch irgendwie, denn es ist ein Zeichen von großer, inniger Verbundenheit und das ist das, was trägt.

vom 08.09.2015, 22.11
Antwort von Engelbert:

Dass Du, Havelfrau (alias Hundemama, Petra-Ida) mal wieder unter neuem Namen auftauchst, hat viel mehr ein Geschmäckle ... ich möchte von Dir hier nichts mehr lesen !!
19. von Gerda

Trotz allem: Ihr habt einander noch und so könnt Ihr Euch gegenseitig helfen. Ich wünsche Euch beiden viel, viel Kraft und Zuversicht, dann wird alles wieder gut.

vom 08.09.2015, 21.58
18. von Erika P.

Ich kann es so gut nachfühlen.Ich war sechs Wochen AU als mein Mann auch an Krebs erkrankte.Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg.Aber meinem Mann geht es heute sehr gut wie es dir sicher auch bald geht.Liebe Grüße und Gute Genesungswünsche für dich und Beate von der Erika

vom 08.09.2015, 21.57
17. von Regine H.

Oh je, die Arme liebt Dich aber wirklich!!!
Wünsche ihr, dass sie ganz ganz schnell wieder "auf die Beine" kommt.
Könnte sie nicht auf Antrag mit zur Reha? Mein Vater war damals mit meiner Mutter mit, musste sich nur am Ort ums Zimmer kümmern, Verpflegung bekam er in der Rehaklinik mit. (Gegen Aufpreis, glaube ich).

vom 08.09.2015, 21.54
16. von january

Alle lieben Wünsche für Beate!

vom 08.09.2015, 21.52
15. von gilaO.

Oh, nun hat's Beate erwischt. Aber auch Sichsorgen bleibt nicht in den Kleidern stecken.
Liebe Beate tanke nun erst einmal neue Energie. Gute Besserung dir und Engelbert. Eine ruhige Nacht und erholsamen Schlaf wuenscht

vom 08.09.2015, 21.43
14. von Andrea

Oh ja... Das kenne ich nur zu gut.
Ich bin aktuell auch wieder krank geschrieben. War es in der Woche als wir die Diagnose bekamen. Und dann als Papa im Sterben lag und danach. Hatte danach zwei Arbeitstage, mich einen Tag AU gemeldet, dann war Wochenende, dann Montag und Dienstag arbeiten gewesen und seit letzter Woche Mittwoch AU. Auf der Arbeit ging es so halbwegs, aber mir standen die Tränen immer im Hals und abends bekam ich Weinkrämpfe... Es geht zur Zeit. Wirklich belastbar bin ich aber immer noch nicht. Beate soll viel reden. Und wenn es nicht anders geht, sich weiter AU schreiben lassen. Mein Arzt war jetzt übrigens so lieb und hat etwas anderes eingetragen. Sonst würde ich in die Lohnfortzahlung kommen und bei so etwas braucht man das nicht auch noch. Auch wenn ich keine Verluste habe.
Es kommt alles erst hinterher raus. Drücke Beate ganz lieb von mir. Ich weiß, wie sie sich fühlt.

vom 08.09.2015, 21.34
13. von Irène

Liebe Beate! Lass Dich so lange krank schreiben, wie Du wirklich brauchst, um die letzten Monate zu verarbeiten und Deine Batterien wieder aufzufüllen! Gute Besserung Dir und auch Deinem Engelbert! Gebt Euch gegenseitig Kraft und Trost und lasst auch zu, zusammen zu weinen, aber gebt die Hoffnung nie auf, die Hoffnung ist der Nährstoff für die Stärke!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 08.09.2015, 21.23
12. von Webschmetterling

Es war sehr anstrengend, erhol Dich liebe Beate. Seid beide lieb gedrückt, Ihr Lieben, und alles Gute zu Euch.

vom 08.09.2015, 21.18
11. von Urla

heile heile Segen - bald ist`s wieder gut - das summe ich nun mal ganz leise für Beate - und Du , lieber Engelbert, nimmst sie ganz lieb in Deine blauen Arme, und dann warten wir mal ab: es kann nur besser werden! Ganz liebe Grüße an Euch beide von urla

vom 08.09.2015, 21.12
10. von Killekalle

Kannst Du Beate nicht mit zur Reha mitnehmen?
Was seid ihr doch tapfer gewesen, miteinander.

vom 08.09.2015, 21.11
9. von Ulla M.

Auch für Beate alles Gute und baldige Besserung. Ich kann mitfühlen, man fühlt sich ja nur leer, wenn es dem Partner so schlecht geht, wenn man sich Gedanken macht, was in den nächsten Stunden spaziert, und dann klappt man zusammen.

Ulla

vom 08.09.2015, 21.10
8. von Carola ( Fü )

Das hatte ich schon befürchtet ... so tapfer war Beate die ganze Zeit und sie ist doch kein Riese .. alles Gute liebe Beate !!!

vom 08.09.2015, 21.06
7. von Pat

Liebe Wünsche und gute Besserung an Beate!!!

vom 08.09.2015, 20.45
6. von MartinaK

Sowas bleibt nicht in den Klamotten hängen - daher: erholt Euch gut von all den Strapazen! Und nehmt Euch viel Zeit für Euch selbst!

vom 08.09.2015, 20.37
5. von christine b

wie gut kann ich mich in euch reinfuehlen - und beate war so tapfer! wenn dann alles vorbei ist kommt oft der zusammenbruch. alles, alles gute euch beiden!!!

vom 08.09.2015, 20.34
4. von andrea

dann wünsche ich beate gute besserung. solche belastungen zehren an seele und geist und ich hoffe, dass sie nun ein bisschen ruhe findet.

vom 08.09.2015, 20.33
3. von Inge-Lore

Nun auch für Dich, liebe Beate all meine
guten Wünsche!

vom 08.09.2015, 20.31
2. von Karinsche

wünsche Euch Beiden viel Energie ....

vom 08.09.2015, 20.31
1. von Gabi K

dann war sie aber lange sehr tapfer!
Alles Liebe ihr, kann es gut nachfühlen.

vom 08.09.2015, 20.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr