ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so einfach, so begeistert

Hab Beate heute Abend mal überrascht ... und sie war so begeistert, so hin und weg, dass es eine Freude war ... dabei war alles so einfach ...



... ein Ei, Milch ... und dann eine ziemlich reife klein geschnittene Banane dazu. Pürieren ... Mehl dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist ... nicht würzen, nicht zuckern ... ab ins Waffeleisen ... fotografieren ... nach dem Foto etwas Puderzucker drüber ... und dann essen und hineinlegen oder so ;)).

Nachtrag: könnte 100 ml Milch gewesen sein, man nagele mich aber nicht fest ... und die 1 Ei, 1 (normale, nicht zu große) Banane ergibt zwei Waffeln.
 

Engelbert 17.11.2014, 18.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sywe

Klingt prima. Habe auch kein Waffeleisen, muss also die Masse in die Pfanne gießen. Hast Du den Teig ruhen gelassen? So, wie man es bei Eierkuchen macht?

vom 18.11.2014, 17.18
Antwort von Engelbert:

Keine Ruhe ... aber ich lasse Eierkuchenteig auch nicht ruhen ...
17. von Christina W.

Also weißte, Engelbert, Du entwickelst Dich ja so langsam zum Mehrsterne-Koch! Donnerwetter, alle Achtung!

vom 18.11.2014, 14.12
16. von GiselaL.

Leider habe ich kein Waffeleisen, aber mir würde das auch gut schmecken.

vom 18.11.2014, 13.38
15. von Ulliken

mit Banane , eine tolle Idee.

vom 18.11.2014, 10.38
14. von funny

Glaube ich, daß das lecker war! Gute Idee.

vom 18.11.2014, 09.09
13. von Gerda

Na, dann werde ich mein Waffeleisen mal hervorholen. Wenn es so gut schmeckt, wie es aussieht, dann freue ich mich schon auf diese Speise.

vom 18.11.2014, 08.33
12. von Sieglinde S.

Vor vielen Jahren habe ich mal festgestellt, wenn ich eine Banane esse, kann ich besser denken, mir besser etwas merken. Also immer mal eine Banane kaufen. Wenn gerade eine lose im Karton liegt.
Da wäre dieses Rezept prima. Ob man das auch in der Pfanne braten kann?

vom 18.11.2014, 03.30
11. von marianne

Das das schmeckt, kann ich mir gut vorstellen.
Ich wickele in Eierkuchen auch eine quer durchgeschnittene Banane.

vom 18.11.2014, 01.00
10. von Lina

Mmmmmmm... hätte so richtig Appetit darauf.

vom 18.11.2014, 00.59
9. von MOnika (Sauerland)

Schade, das ich kein Waffeleisen habe.

vom 17.11.2014, 22.37
8. von Hildegard

Danke Engelbert, werde ich einfach mal probieren.

vom 17.11.2014, 22.08
7. von mira

... ja, das Rezept habe ich mir auch ausgedacht, weil manchmal die Bananen so schnell reifen - ich nehme Buttermilch statt Vollmilch - und als Variante schütte ich pro Ei zum Mehl zwei Esslöffel Kokosraspeln in den Teig (oben auf rote Grütze) und etwas Packpulver .... mmmmmmmmmmmmmm

vom 17.11.2014, 20.48
6. von Carola

Uii da kann ich Beates grosse Freude über den süssen Snack heute bestens verstehen, die Zutaten klingen gut, das muss ganz einfach auch so lecker schmecken, wie es aussieht hier !! :-))

vom 17.11.2014, 20.47
5. von Laura

Das werd ich mir merken! Wir haben oefter Bananen, die ueber der Zeit sind ... und das ist eine schoene vor sllem schnellere Alternative zu Schoko-Banane-Kuchen.

vom 17.11.2014, 20.25
4. von Inge K

Hört sich klasse an!!!

vom 17.11.2014, 20.08
3. von Karen

Klingt lecker - schade, aber ihr habt bestimmt schon alles ratzeputz weggefuttert, oder? Kein Restchen mehr für mich übrig.... und dabei liebe ich Banane so!

vom 17.11.2014, 20.03
2. von Hildegard

wieviel Milch bitte?

Hört sich gut an, ich kenne es nämlich nur mit recht viel Butter und habe sie darum schon lange nicht mehr gemacht.

vom 17.11.2014, 19.46
Antwort von Engelbert:

Kann ich nicht sagen ... etwas, nach Gefühl ... aber nicht viel ... vielleicht 100 ml, aber nagel mich nicht fest.

1. von maritta

gab es bei uns heut zu mittag......

vom 17.11.2014, 19.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr