ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so fängts an ?

Hab grad die Dose mit der Gemüsebrühe im Kühlschrank wiedergefunden ... ist das nicht das klassische "so fängts an" ? Heute morgen wusste ich den Namen meiner Internistin nicht mehr und ich kam auch nicht drauf ... erst über Google Maps hab ichs dann gefunden. Manchmal umweht mich ein leichter Anflug von Sorgen ...
 

Engelbert 28.11.2013, 21.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Anette

"Es ist nicht schlimm, wenn man nicht mehr weiß, wo man sein Auto geparkt hat, bedenklich wird es erst, wenn man nicht mehr weiß, dass man ein Auto hat." :-) ....

vom 29.11.2013, 14.52
16. von Inge-Lore

Schlimmer ist - ich suche seit Stunden
meine Schlüssel! Ich weiss genau, dass
ich nach dem Einkauf damit die Haustür
geöffnet habe. Jetzt ist er spurlos ver-
schwunden... und ich hoffe, dass er es
Deiner Gemüsebrühe gleichtut und wieder
auftaucht (im Kühlschrank ist er aber
nicht!)

vom 29.11.2013, 13.47
15. von Birgit W.

Seit dem Umzug vor 7 Jahren ins Siegerland habe ich auch die Ärzte und "Arzt" mit dem Zusatz "Zahn", "Gyn", "Augen" und sofern der Speicher das erlaubt Namen eingegeben :)
Warum mach ich immer den Kühlschrank auf, wenn ich den Müllabfuhrkalender sehen will? Der hängt im Schrank daneben ...


vom 29.11.2013, 12.52
14. von DieLoewin

@hildegard: seh es auch so

vom 29.11.2013, 12.50
13. von Farbklecks

Mit wie vielen 100 Menschen hast du hier Kontakt? Da gibt's Namen im Überfluss, da darf schon mal eine Internistin in der Schublade 12a verschwinden.

Und Gemüsebrühe verlegt?
Ich habe gestern verzweifelt alle Stromleisten gesucht, die brauche ich für die Weihnachtsbeleuchtung draußen, letztes Jahr war alles noch da, jetzt war's weg.
Also die gute Jacke übergeworfen und ab zum Baumarkt, nee nicht sofort, die Außen-Kellertür war noch offen, die wollte ich aber rasch zumachen.
Der erste Blick fiel auf die vermissten Stromleisten! Friedlich im Korb liegend.
Grumpf!


vom 29.11.2013, 12.08
12. von Hildegard

Ich bin auch der Ansicht, dass es diese Lücken eigentlich bei mir auch schon in jüngeren Jahren gab, nur hat man damals gedacht "was bin ich wieder dusselig heute" und damit hatte es sich. Heute mit 73 beschleicht mich da auch manchmal ein Hauch von Angst, was aber total sinnlos ist, wäre ja doch nicht zu ändern.

vom 29.11.2013, 12.04
11. von marianne

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn man an so viele Sachen zu denken hat, dann ist das bei mir auch so. Dann ist die "Festplatte" einfach überlastet und du hast ja jetzt wieder den Kopf voll mit dem Adventskalender und allen möglichen Sachen.

vom 29.11.2013, 10.53
10. von Laura

Ach was, du denkst einfach schon zuviel ueber den Adventskalender nach ;-)

@Beatenr: ich habe meine Aerzte und Aerztinnen gleich alle bei A einsortiert, egal wie sie letztendlich heissen. In der Papierversion hatten sie ein Extrablatt. Nun im digitalen eine eigene Gruppe.

vom 29.11.2013, 10.05
9. von MOnika (Sauerland)

Ich glaube das kennen viele Menschen. Meine Mutter ging dann immer an die Stelle zurück wo der Gedanke offenbar hängen geblieben war.
Wenn man zu viel im Kopf hat passiert es leicht was zu vergessen.
Ich mache mir da noch keine Sorgen.

vom 29.11.2013, 09.48
8. von Ursi

Lieber Engelbert, mach dir bloß keinen "Kopp"......

Mir geht's auch schon lange so und deswegen habe ich schon 2x einen Test machen lassen. Denn meine Mutter war dement und ich habe da auch Angst vor. Aber das Ergebnis des Testes war sehr befriedigend.

Ich glaube, unser "Festplatte" ist einfach zu voll und die Gedanken kreisen um so viele Dinge, dass wir so kleine Aussetzer haben.
Vielleicht mal was löschen? Oder defragmentieren? *lächel*


vom 29.11.2013, 09.00
7. von Sabine Eva

Da bist du nicht alleine.... mach dir keine Sorgen, das scheint normal zu sein.
Wenn ich mit Kollegen und Freunden darüber spreche, kommt immer heraus, daß viele Menschen solche Vergeßlichkeit befällt.
Ich sage dann immer: He, ich bin 51, da ist halt manchmal der Arbeitsspeicher voll und die Festplatte im Hirn zu langsam.
Irgendwann fällt einem doch alles wieder ein - nur nicht dann wenn man's braucht.

Alles liebe
Sabine Eva

vom 29.11.2013, 08.34
6. von rosiE

ja alles geht langsamer, aber verschwunden aus dem hirn ist es nicht, und ja, es geht wohl allen leuten so, fast allen, wir schreiben zettel,

vom 29.11.2013, 07.44
5. von beatenr

das ist keine Altersfrage - vielen Leuten geht das von frühauf so. Vor allem, wenn der Kopf übervoll ist - kein Platz mehr auf der Festplatte.

Oder wenn man etwas tut ohne dabei nachzudenken bzw. mit den Gedanken ganz wo anders ist.(kann ich mir bei Dir besonders gut vorstellen, bei all dem, was Du machst + tust und bedenken musst)
Man kann ja nicht etwas vergessen, was man sich nie gemerkt hat!

Tipp wegen der Arztnamen: da hab ich in meinem Papier-Telefonbüchlein vorne bei A eine Rubrik: "Arzte" und da stehen alle, zB. steht da: L = Lunge siehe W (= Weber). Und dann guck ich hinten bei W + da steht Tel.nr + Öffnungszeiten + was ich noch brauchen könnte.

Warum soll eine Dose mit Gemüsebrühe eigentlich nicht im Kühlschrank stehen?

vom 29.11.2013, 00.33
4. von DagmarPetra

Engelbert, so lange man sich noch zu helfen weiß (Googlemaps) oder einem das gesuchte wieder einfällt, sind das ganz normale Alters- oder Verschleißerscheinungen :-)

vom 29.11.2013, 00.18
3. von anni

lach, so geht es mir auch öfter, toll ist, wenn man etwas aus dem Keller holen will und unten nicht mehr weiß was!

vom 28.11.2013, 23.45
2. von MaLu

.....und ich sag nur mit Kwai- Knoblauchpillen wär das nicht passiert. ;-)

Aber ich stand schon vor meinem Brotregal und hab überlegt, wie das Brot heißt. Wir leiden halt alle mal unter partieller Demenz. *lol*

vom 28.11.2013, 23.16
1. von Mirjam

Keine Angst, Engelbert, Du hast einfach momentan zuviel um die Ohren ! Etwas Entspannung und die Gerhirnwindungen sind wieder geschmiert !


vom 28.11.2013, 21.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr