ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so gut wie

Ich glaube, in den vorletzten Eintrag ist von einigen Lesern ein gewisser Leidensdruck reininterpretiert worden. Als wenn ich immer noch am Rauchen hänge und nach Gründen suche, nicht mehr zu rauchen. Das war aber eine sachliche Kopfdiskussion.

Denn was das Rauchen betrifft, so habe ich es, bis auf bestimmte Momente der Sehnsucht, gut im Griff und so gut wie geschafft.

Und was das Gewicht betrifft ... siehe nächster Eintrag ;).
 

Engelbert 07.03.2006, 16.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tina

Am 20.02.06 mit dem Rauchen aufgehört und 16 Tage danach: geschafft...

Ich bin jetzt doch irgendwie überrascht, wie einfach das ist...

Mein Chef hat das auch schon einige Male probiert und ist immer wieder rückfällig geworden.

Ich kann hier absolut nicht mitreden, da ich noch nie geraucht habe, aber wenn es nur um die Willensstärke der ersten 14 Tage geht versteh ich nicht ganz, wieso das nicht mehr Leute so wie Du machen.

Sprechen ja doch einige gesundheitlichen und finanziellen Argumente dafür, nicht zu rauchen,und wenn es nach 14 Tagen noch nicht mal mehr einen Leidensdruck gibt versteh ich als weniger wo eigentlich die große Hürde liegt...


vom 07.03.2006, 19.02
Antwort von Engelbert:

Die ersten 7 Tage sind hammerhart, daran scheiterts bei den meisten ... die Statistik sagt, dass von denen, die 7 Tage geschafft haben, 50 % dauerhaft aufhören ...
1. von Strandsteine

Hallo zusammen,
eine Info von mir zum Nichtrauchen .
Bei der Maischberger heute:
Hier klicken
die Steine

vom 07.03.2006, 17.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr