ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so ling

Christine wünscht mir gerade per Mail einen schönen Frühlingsanfang und legt mir ein paar Bilder aus ihrem Ort bei. Bilder, die sie heute fotografiert hat:

2007032101.jpg

2007032102.jpg

2007032103.jpg

Das ist Schnee !!
Und nicht so'n Pippifax wie bei uns gestern.
Es lebe der Früh-Ling.
In China wird er wohl sein.
Derweil man in Österreich eigentlich keinen Hund vor die Tür jagen sollte ;)). Zumindest sieht er traurig aus. Aber wahrscheinlich will er einen Schneemann bauen und keiner hilft ihm.
Ich bin froh, dass es bei uns "nur" kalt ist.
Ich bin richtig froh.
Es lebe der Frühling 2007.
 

Engelbert 21.03.2007, 10.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christine b


dieser schnee liegt im gasteinertal (100km südlich von salzburg) und zwar im auf 1200m seehöhe, wo ich wohne.
das nachbarshundchen ist der max, mein dackelchen war gerade um die ecke. max will ball spielen im schnee, das ist sein größtes vergnügen.bällchen ist schon im maul.aber die nachbarin tratscht noch mit mir!
heute ist nachbars auto schon frei geschaufelt.
wenn ich ehrlich bin, am berg oben mag ich den schnee noch gerne, es geht super zum skifahren, aber herunten kann er mir gestohlen bleiben *lach*
lg! christine b



vom 22.03.2007, 19.34
9. von

Wennich diese Bilder sehe, dann habe ich zwei Seelen in meiner Brust. Die eine ist einbisschenwehmütig, weil eben Schnee so was Schönes ist - aber er sollte uns halt im Winter erfreuen und nicht zum Frühlingsanfang! Ja das ist die andere Seite. Ich möchte jetzt keinen Schnee mehr haben - mir reicht es schon, dass es wieder sooo kalt geworden ist. Das sage ich als Österreicherin. Ich habe mich schonan milderen Temperaturen hier imSaarland gewöhnt. Nein, ich möchte nicht Frühlings-Schnee-Schippen! Meine Schwester in der Steiermark ist auch sauer! Aber da ist es ja nicht ungewöhnlich. Wir hatten schon zu Osgternoft genug Schnee und auch ab und zu inden Monaten darauf. Ich kann mich auf Schneefall im Juli erinnern. In den Bergen passiert sowas schon mal!

EUCH allen Frühlingsgefühle, Sonne im Herzen und alles Gute!

Renate

vom 22.03.2007, 01.15
8. von Sanny

O je, das ist ja noch mehr, als bei uns. Heftig! Bayrischer Wald???
Liebe Grüße dorthin und herzliches Beileid...
Halt durch und täglich 3 mal Liebe liebe Sonne singen!
Liebe Grüße, Sanny

vom 21.03.2007, 20.19
7. von Dami

Welche Nase hat's denn auf dem ersten Bild eingschneit !?!?!

vom 21.03.2007, 19.02
6. von menzeline

Wo liegt denn dieser viele Schnee?

Ich weiß schon gar nicht mehr wie einer aussieht und sich anfühlt.

Ist fürs Frühjahr echt gigantisch.

vom 21.03.2007, 18.38
5. von Jeanie

Wow, welche Pracht... Letztes Jahr um diese Zeit sah es hier im Allgäu auch so aus (ich erinnere mich mit Schrecken an die ganze Schneeräumerei *g*) Dieses Jahr haben wir grad ein bißchen "Zucker" rumliegen....

vom 21.03.2007, 18.27
4. von sonja-s

toll viel Schnee, herrlich, wenns doch nur bei uns im Norden mal so schneien würde ;)))

Traurig sieht der Hund nicht aus, eher so als wollte er sagen "nun komm schon, trödel nicht so rum"
Die meisten Hunde lieben nämlich Schnee, unsere Süße will ständig raus wenns geschneit hat und wälzt sich genüßlich im Schnee.

vom 21.03.2007, 15.22
3. von Bagheera

Hallo,

also ich finde den Schnee schön... es gab ja lange genug keinen ;-)

Gruß
Bagheera

vom 21.03.2007, 12.51
2. von Ulla M.

Man soll nicht über den Schnee meckern. Sicher gab es bei den Herstellern Lieferschwierigkeiten oder Beschaffungsnotstand bei den benötigten Bestandteilen. Was jetzt runter kommt, sollte ja bereits vor 3 Monaten geliefert werden.

Verschneite Harzgrüße

von Ulla

vom 21.03.2007, 12.01
1. von Janna

...das muss ganz in meiner Nähe sein, bei mir sieht es ähnlich aus! frohes Frühlings-schippen wünscht Janna

vom 21.03.2007, 11.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr