ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so mancher feiert vatertag ...

... und ist ein solcher gar nicht ;).

Das Motto des Tages: von außen nass, von innen auch.

Ich bleibe aber brav ... hab solche Sauftouren am Vatertag mit Bollerwagen und Kasten Bier hintendrauf noch nie gemacht.
 

Engelbert 13.05.2010, 11.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ellen

Tja, da sind mein Mann und ich noch ganz "von der alten Welt": es gibt keinen Vatertag, sondern für uns ist Christi Himmelfahrt! Da gibt es einen Waldgottesdienst und hinterher Würstchen und Erbsensuppe vom Turnverein. Und dann wandern wir stillvergnügt wieder nachhause! Vatertag ist die reine Erfindung!!
Neben unserem Haus sammeln sich leider schon am frühen Morgen die Jugendlichen, halbe Kinder, mit Bierkästen auf Bollerwagen und ziehen los zur Sauftour, etliche davon schon -man kann es nicht anders beschreiben- besoffen. Ein Trauerspiel.


vom 13.05.2010, 22.29
13. von DagmarPetra

9. von Heidi P

Wann ist Dir denn der letzte begegnet??
Alles ein Vorurteil?

vom 13.05.2010, 21.55
12. von Nine

*Bollerwagen und Kasten Bier* = Vatertag? Da würde mich interessieren wie oft jemand wirklich beobachtet, daß die Straßen an Himmelfahrt voller torkelnder (Nicht-)Väter in Bollerwagen sind (außer in Tv-Filmen). Mein Mann unternimmt seit 20 Jahren an Vatertag mit seinem Stammtisch Wanderungen oder Ausflüge und ihm ist in der Zeit noch nie ein Sauftourbollerwagen begegnet. Aber vielleicht wohnen wir ja auch in der falschen Gegend?

vom 13.05.2010, 21.16
11. von Brigitte

Mein Mann auch nicht. Für ihn gehört das zu den Unternehmungen, auf die man gerne verzichten kann.

vom 13.05.2010, 19.43
10. von Karla aus Ostsachsen

Wir sind vielleicht altmodisch, aber für uns ist heute Himmelfahrt. Mein Mann ist kein Freund von Bollerwagen-Sauftouren, war es auch nicht in der jungen Ehe, Familienzeit. Außerdem war der Donnerstag in der DDR immer Arbeitstag. Da gab es schlaue Truppen, die gern Vatertag oder Männertag unterwegs sein wollten. Sie haben beizeiten Urlaub eingereicht und sind auf Tour gegangen. Doch seit längerem sind hier, bei den festen "Himmelfahrtstruppen", auch die Frauen dabei, es wird manchmal eine 3-Tage-Tour unternommen. Ich hatte heute leider kein Geschenk für meinen Mann. Mir ist absolut nichts Gescheites eingefallen. Und- so durfte er heute wählen, was wir unternehmen, was gekocht wird, einen Tag "Bestimmer" sein, cool, denn er richtet es wahrscheinlich so ein, dass es mir auch gut geht dabei.

Karla

vom 13.05.2010, 17.37
9. von Heidi P

Ich find's einfach nur lächerlich, wenn Halberwachsene (die bestimmt noch keine Väter sind) mit Bollerwagen und Bierkisten gröhlend durch die Landschaft torkeln.

vom 13.05.2010, 14.39
8. von Kassiopeia

Ich habe für solche Sauftouren am Vatertag - und auch sonst - gar kein Verständnis. Da wird der Himmelfahrtstag einfach als Vorwand für so etwas genommen. Nee, kann ich nicht verstehen.

Viele Grüße
Angelika M.

vom 13.05.2010, 13.42
7. von Elisa

So etwas gibts meines Wissens in Österreich nicht ... habe noch niemals davon gehört.

Meines Erachtens ein typisch machoides Verhalten. ;-)

Alles liebe,
Elisa

vom 13.05.2010, 13.30
6. von patty

Vatertag verbringt mein Mann im LKW in der Nähe von Rust, seit gestern 15 Uhr muss er da stehen wegen Lenkzeit, Ruhezeit und Feiertagsfahrverbot. Heimkommen ist nicht. Um 22 Uhr dann Fahrt nach Eloyes laden. Heimkommen Samstag, wie immer. Die ganze Woche alleinerziehende Strohwitwe ist tödlich und nicht schön. Für ihn auch nicht, aber was will man machen um seine Existenz... Muss man durch.
Er hat das aber auch nie gemacht. Er trinkt Null Alkohol, nix mit Kohlensäure, aber literweise Osaft ( Oholiker ) und Kaba. Dafür raucht er aber. Irgendein Laster hat Mann halt doch, sein grösstes sogar 40t...

vom 13.05.2010, 13.27
5. von Emma

Ich lobe alle Menschen, die in dieser Sache nicht einfach mit der Masse schwimmen.

LG Emma

vom 13.05.2010, 13.22
4. von Elke R.

Torkelnde Väter (oder meist junge Nicht-Väter und manche wissen es auch nicht), die sich nur am Griff des Bollerwagens halbwegs aufrecht halten können, sind ein wahrhaft jammervoller Anblick.

vom 13.05.2010, 13.19
3. von hermes

Die, welche den Tag mit Sauftouren begehen, sind zu mindestens 95% gar keine Väter...

vom 13.05.2010, 13.01
2. von liesel

Nicht überall ist die Bezeichnung Vatertag. In meiner Heimat sagt man z.B. "Männertag" oder auch "Herrentag". Und ich glaube, je älter die Herren, umso "trockener" ist der Tag, grins.

vom 13.05.2010, 12.14
1. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, ich verstehe auch gar nicht, warum die Väter an diesem Tag "saufen" müssen. Das machen doch die Mütter am Muttertag auch nicht. Könnte es sein, dass die Väter ihren Frust herunterspülen müssen, weil sie mit der Rolle des Vaters unzufrieden sind???

Liebe Grüsse
:-)

vom 13.05.2010, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr