ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so manches schnurren ...

... hört sich eher wie ein Brummen an. Es gibt da ganz laute Lieder der Wonne, die das zarte Wort Schnurren ad acta legen. Doch, doch, diese Tiere brummen. Nicht alle, aber manche. Und außerdem ... legt doch mal ein Ohr an den Hals einer schnurrenden Katze ... was hört Ihr dann ?? ;)).
 

Engelbert 21.12.2007, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von alicia

das schnurren hört sich tatsächlich unterschiedlich an. jedenfalls ist es die schönste, naturgemachte musik für mich. es ist ungemein angenehm und entspannt.

vom 23.12.2007, 11.54
16. von Dirk Frieborg

Ichkann Dir sagen, was ich höre, wenn ich mein Ohr an den Hals einer schnurrenden Katze lege – sofern es sich um unsere handelt.

Meistens höre ich ein "Aua" oder auch "Aaargh!" aus meinem eigenen Mund, weil ich die Zähne in der Nase und die Krallen unter den Augen nicht besonders angenehm finde. :-(

vom 22.12.2007, 21.27
15. von Trine

Das hört sich an, als hätten viele Seelenfärbler mit der Katzenvermutung richtig gelegen ;)) Freut mich!

Apropos Katzenlaute:
Der Main-Coon Kater von meiner Schwiegermutter kann gar nicht schnurren, er gibt beim wohlfühlen eher schnaufige oder stöhnende Töne von sich, hört sich wirklich interesant an!

vom 22.12.2007, 16.52
14. von Christian

Das wird wohl für alle Beteiligten ein schönes Weihnachtsgeschenk werden. Für Euch als erfahrene Katzeneltern (oder besser als Katzenpersonal ;-) ) und für die zwei Schnurrtiger, die es bei Euch mit Sicherheit schön haben werden. Herzlichen Glückwunsch!

vom 22.12.2007, 14.16
13. von Janna

...es ist soooo schön, wenn da so ein kleines Fellmonster auf dem Schoß sitzt und zufrieden schnurrt...sogar meine scheue und freiheitsliebende Mauz macht das jetzt im kalten Winter.... -
weiß jemand, wie das Schnurren "gemacht" wird? denn viele Tiere können das nicht..??....-) Janna

vom 22.12.2007, 11.11
12. von Eva

hab schon lange auf diese Nachricht gewartet .... da wünsche ich gutes Aussuchen und Eingewöhnen.
Viele Grüße auch an Beate
von Eva und Kater Maxl :)

vom 22.12.2007, 10.19
11. von leonilla

in meinen ohren ist das musik.bei uns erklingt diese meist in der nacht.
lg leo

vom 22.12.2007, 08.25
10. von weebee

Vor allem morgens im Bett gleicht das Schnurren eines 6kg- Katers oft eher dem Starten eines Propellerflugzeugs.
Freu mich riesig mit!!!
Nach dem Tod unseres Kumpels haben wir jetzt auch einen neuen Racker zu unserer Bande dazu geholt, jetzt 4 Monate alt. Der bringt wieder Schwung in den lahmen Alltagstrott ;)
Alles Liebe,
weebee

vom 22.12.2007, 07.33
9. von Marie

Ich drücke euch ganz fest die Daumen,dass ihr bald euere Brummer täglich hören könnt:-))

meine Samtnase knattert übrigens wie ein Rasenmäher.Für mich mit die schönste Musik der Welt.

Liebe Grüße:
Marie

vom 22.12.2007, 07.31
8. von Bettina

Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von den "Brummern"!

vom 22.12.2007, 06.20
7. von sabine

tja, was höre ich dann? ich höre wie der katzenmotor deutlich und zuverlässig gleichmässig brummt.

vom 22.12.2007, 01.37
6. von Heike B.

Oh-ja! Meine kleine Hexe brummt ganz laut, wenn sie sich wohl fühlt!
Ich freu mich für euch über den anstehenden Familienzuwachs!

vom 22.12.2007, 01.24
5. von Elisa

Ist es wirklich eine bzw. sind es 2 Katzen? Sag Engelbert, habt ihr nicht bereits eine schwarze Katze? Dann wärt ihr nämlich gleich zu fünft! 3 Katzen - da gehts dann rund. Ich selbst liebe auch Katzen - sind meine Lieblingstiere, da ich aber in einer kleinen Wohnung wohne, möchte ich das keiner Katze antun. Aber in Zukunft möchte ich auch eine Katze z.B. aus dem Tierheim adoptieren - ich werde dann ganz intuitiv eine Katze aussuchen bzw. sie muss sich mich auch aussuchen, denn Katzen sind da ganz anders als, sie adoptieren dich und machen einen so zum Familienmitglied.
Alles Liebe,
Elisa

vom 21.12.2007, 22.45
4. von Petra

Ich freue mich auch ganz dolle für Euch. Katzen sind wirklich was ganz liebes und ganz anhängliches.Hab selbst auch 2 ausgesetzte.Beide hatten jetzt Angina....

LG Petra

LG Petra

vom 21.12.2007, 21.10
3. von MartinaK

Es ist ca. (oh Gott) 25 Jahre her, da lief meinem damaligen Freund und mir eine Katze zu, die wir Brummer tauften - sie schnurrte nicht, sie brummte in vollster Lautstärke!
Ich freue mich mit Euch!

vom 21.12.2007, 20.58
2. von gillian

Maxl brummt auch wenn man ganz nahe bei ihm ist, stimmt. Ich drücke Euch alle mir zur Verfügung stehenden Daumen,dass Ihr bald zu viert seid!!!!!!!
Maxl wird im Laufe des kommenden Jahres auch noch einen Spielgefährten bekommen.

vom 21.12.2007, 20.50
1. von Ilse

Also doch Katze, freue mich sehr für euch. Ich hatte noch keine, daher kenne ich das "Brummen" nicht. Wir hatten mal einen Hund, der konnte auch brummen, wenn er sich wohlfühlte.
Liebe Grüße Ilse

vom 21.12.2007, 20.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr