ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so mehr oder weniger kleinigkeiten

ISBN - die Nummer ist unterwegs. Damit die Tür zum Buchhandel nicht versperrt bleibt (ohne ging gar nix).

Textkontrolle - erledigt. Zweimal hab ich den Autor nachgetragen, zwei Mal hab ichs sein gelassen, weil die Gestaltung das nicht hergab. Mein Name steht ja auch nicht unter meinen Texten. Und es gibt evtl. die Textnachweisseite. Ein Blatt musste ich ganz neu gestalten, weil ich festgestellt habe, dass der Spruch, obwohl allgemeiner Sprachgebrauch, dennoch nicht copyrightfrei ist. Dafür ist das neue Blatt viel, viel schöner :).

Textnachweisseite - da steht dann drin, welche Texte/Wortfindungen von mir sind. Zumindest ist das so gedacht ... ob ichs wirklich hin schreibe, weiß ich noch nicht. Bin am Überlegen, was ich auf diese zusätzlichen Seiten, wo Herausgeber, Bildnachweis, Textnachweis so stehen, draufschreibe. Drauf sein "muss" nur der Herausgeber, alles andere ist ein "kann", weil Gestaltungen und Worte automatisch geschützt sind.

gedruckt in - das kommt drauf, weil es eben nicht "printed" und "Hong Kong, Malaysia oder China" ist, sondern "gedruckt" und "Deutschland".

Engelbert 26.08.2008, 16.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Trilli

Fein!
Und wenn du nur bei den Texten ohne Autor den Textnachweis hinten machst? Bei den Fotobüchern meines Vaters wurde das so gemacht. Manche wollen es ja genau wissen.
*aufzeig* ich zum Beispiel!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 26.08.2008, 23.19
3. von Angelika M.

Ich finde, auf der Textnachweisseite sollten schon die Texte/Wortfindungen stehen, die von Dir sind, lieber Engelbert, das ist doch eine Bereicherung für den Leser.
Soviel Arbeit, wie in dem Kalender steckt, da bin ich schon sooo gespannt. - Und dann noch "gedruckt in Deutschland - einfach Spitze!!!!

vom 26.08.2008, 21.39
2. von Janna

...ach schööööön....!!!!
endlich mal was, auf dem "Deutschland" drauf steht und auch Deutschland drin ist....
absolute Rarität.....;-)) Janna

vom 26.08.2008, 20.50
1. von minibar

Oh mey. das ist ja Arbeit für ein ganzes Büro!
Worauf doch alles zu achten ist, hätte ich nicht gedacht. Ist ja richtig kompliziert.
Aber wie wir Dich kennen, wird es ein ganz großartiges Werk sein.
Freue mich schon sehr drauf.

vom 26.08.2008, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr