ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so süüüß

So sieht er aus:

 
schau mir in die Augen, Mama ...

Da inspiriert mich doch gleich mal zu einer Frage an Euch: so ihr denn frischgebacken und Mutter/Vater wäret, wie würdet Ihr Euren Sohn nennen ??

Ich hätte ad hoc keinen Plan ... würde aber versuchen, einen Namen zu finden, der relativ normal klingt, aber dennoch nicht zu häufig ist. Und der Vorname müsste mit dem Nachnamen harmonieren.

Ich denke da immer an die Tochter von weißnichtmehr. Namen der Eltern vergessen, aber den des Kindes vergesse ich nie. Weil für mich eine perfekte Verbindung zweier Vornamen mit dem Nachnamen ist. Da spricht sich flüssig und hört sich gut an.
 

Engelbert 07.11.2005, 10.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von



vom 01.12.2005, 14.21
31. von Inge K

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern --- und ---- wie heißt er denn nun wirklich?
Obwohl ich nicht weiß, wie ich meinen Sohn nennen würde, fiel mir spontan "Florian" ein... ;-)
Liebe Grüße,
Inge K

vom 11.11.2005, 15.28
30. von Elisabeth (himmelblau)

Süß, der Kleine :-) Herzlichen Glückwunsch an Patty! :-)))

Ich kann ja leider keine Kinder bekommen, aber zudem Zeitpunkt als das noch aktuell war, waren meine letzten diesbezüglichen Namenswünsche Christoph und Silvana :-)

Alles Liebe,

Elisabeth (himmelblau)

PS: aber der Kleine hat schon einen Namen, oder?

vom 10.11.2005, 14.40
29. von stoffel

Willkommen in der Welt ... alles Glück der Welt für den lütten Knirps :)

Namen? *uff* Hab bei meiner Lütten schon lange überlegt ;)
Benjamin und Feith gefallen mir :)

vom 08.11.2005, 18.28
28. von rebo

Hallo, kleines Menschenkind!
Ein herzliches Willkommen sende ich Dir und wünsche Dir von Herzen, ein Leben in Gesundheit und Frieden.

Tim war mein Lieblingsname für einen Jungen, ob Lebenskünstler oder Bankdirektor, das paßt immer. Bekommen habe ich einen Matthias und er ist wirklich ein Geschenk Gottes.


vom 08.11.2005, 12.10
27. von birgit

wow, wie schön, und wie schön das der kleine trotz all der nicht so schönen umstände und ängste gesund auf diese welt gekommen ist.
schön auch das heutzutage kein grund mehr zur besorgniss besteht wenn mal eine frühgeburt ansteht. ich denke der kleine wollt es der mama erleichtern und ist deshalb schon mal früher gekommen :-)

vom 08.11.2005, 09.51
26. von Aidan , Toronto/Kanada

So schoene Nachrichten.
Herzliche Glueckwuensche !


vom 08.11.2005, 07.10
25. von Tirilli

Ach ist DER süß!
*schmacht*

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Fall er dir Romane schreit, nenn ihn Roman.

Falls er aber stark und energisch durch drei Stockwerke brüllt nenn ihn Leonhard oder Lionel

Falls er der große Schweiger ist nenn ihn Schweighart.

Und ist er still und sanft so könnte er Placido heißen :-)) ja wirklich, das heißt friedlich, sanft.

Falls deine Mutter Anna heißt und sie ihn auch so toll findet, nenn ihn Anatol ;o))

Wenn er dein Gesicht zum Leuchten bringt, nenn ihn Lucius.

Da du aber Patty heißt wäre Patrick doch ganz naheliegend? Das kommt vom römischen Adel, also den Patriziern.

Nach dem Aussehen zu schließen ist er aber eher ein Norman.

:-))
Viel Freude wünscht

Tirilli

vom 07.11.2005, 23.48
24. von Frau Waldspecht

Das ist ganz eindeutig ein Jan-Philipp.
Oder ein ein Jannick oder doch vielleicht ein Marcel?
Dem frischgeschlüpftem Seelenfarbennachwuchs und den Eltern wünschen wir viel Glück und Freude.
LG Anette

vom 07.11.2005, 22.16
23. von Catrin

Mindestens 5 Jahre vorher stand bei mir felsenfest fest es werden Thomas und Anja .Ca.5Tage vor der Geburt wurden Alexander und Juliane daraus .Ich denke , beide sind zufrieden mit meiner Wahl .
Heute wären es vielleicht Tom und Lilly . Aber auf jeden Fall müssen die Vornamen zum Nachnamen passen , es muss stimmig klingen .
Herzliches Hallo allen neuen Erdenbürgern !
Liebe Grüße !

vom 07.11.2005, 21.39
22. von Vodia

ich wollte doch zweimal ein Mädchen!

der Daniela haben wir dann das letzte a geknipst und noch einen Matthias beigegeben

aus der Ruth wurde dann der Markus Philemon

und aus der Claudia wurde eine
Vodia

vom 07.11.2005, 21.08
21. von M.One

Also, wenns meiner wäre, würde ich ihn Anton nennen...

vom 07.11.2005, 21.01
20. von Anke

Hallo Engelbert,
wie gut, dass ich öfter hier herein schaue und so erfahre ich, dass die liebe Patty " doch schon Mama geworden ist " Ganz ehrlich, für ein Frühchen recht kräftig. Verrechnet?
Der lieben Patty meinen herzlichen Glückwunsch. Einen Wonneproppen hast du zur Welt gebracht. Wenn ich mir den kleinen Mann so ansehe, würde der Name " Christian " gut passen.
Ich wünsche euch viel Glück und Freude an diesem Buben. Dir, Patty alles Liebe und Engelbert danke ich für die " Kundgebung "
Liebe Grüße,Anke

vom 07.11.2005, 20.43
19. von Webschmetterling

Guten Abend,

auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute für Eltern und Kind.

Den Namen Jeremo finde ich schön.

Liebe Grüße vom Webschmetterling

vom 07.11.2005, 20.19
18. von plueschdino

Mein Sohn heißt Sebastian - ich finde den Namen immer noch toll und würde ihn wieder vergeben (natürlich nicht an ein zweites eigenes ;-))))- aber das Thema ist eh durch).
Wir haben ihm damals einen zweiten Vornamen dazugegeben - Marian - es gab Phasen, da hat er den mal zur Abwechslung benutzt. Jetzt, mit 22, ist mal wieder nur der "erste" dran. So eine Wahlmöglichkeit finde ich gut - ich mag meinen zweiten Vornamen auch sehr gerne, gehe aber ziemlich "sparsam" damit um.
Alles Gute für Baby und die family - und eine Runde Extraschlaf für Patty ;-)
Liebe Grüße
Lydia Gabriela

vom 07.11.2005, 20.10
17. von Carola (Fürth)

Dann will ich mich mal in die Gratulantenschar einreihen :-)

Herzlichen Glückwunsch !!!

Alles Gute dem neuen Erdenbürger und den Eltern viel Glück und Freude mit diesem süssen, kleinen Sonnenschein :-)))

Mein Sohn heisst Sascha und ich find den Namen nach wie vor schön. Auch wenn er nicht mehr sehr modern ist. Kommt ja aus dem russischen und ist die Abkürzung von Alexander. Wäre unser Kind ein Mädchen geworden hätte es Saskia oder Denise geheissen, da konnten wir uns nicht so recht einigen ;-) aber der Name Sascha, für einen Jungen, stand damals von Anfang an fest. Ich werd jetzt auch ein bissel wehmütig ....

vom 07.11.2005, 20.07
16. von Bärenmami

Ein wenig wehmütig wird mir da ums Herz..Hans hätte er geheißen, was zum Nachnamen gut gepaßt hätte. Wäre ja diesmal (nach Mathieu Mark und Stéphane Alexander) eine rein deutsche Augabe gewesen. Vielleicht noch Peter dazu, nach meine Opa.

Zu so einem Knuddelkerlchen kann man nur gratulieren.
Alles nur erdenklich Gute wünsch ich euch.
liebe Grüße
Barbara

vom 07.11.2005, 16.38
15. von Gabi

Na, der ist ja süß geworden! Als "Frühchen" macht er aber schon eine sehr gute Figur ;-)

Hätte ich mal einen Sohn bekommen, sollte er Henning heißen, das war schon immer mein Wunsch und das hat sich nie geändert. Henning hieß mein im Krieg gestorbener Onkel, den ich nie kennen gelernt habe und der nicht weiß, dass ich jedes Jahr zum Totensonntag an der Familiengrabstätte auch an ihn denke.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 07.11.2005, 15.29
14. von Celine

Wenn ich so einen kleinen Menschen sehe
dann denke ich immer wie es mit meinem
Pascal gewesen wäre.
Merin Sohn sollte Pascal heißen na ja....
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an die Eltern.
Celine grüßt

vom 07.11.2005, 15.10
13. von Eveline

Nochmal alles Liebe - so ein Süßer :)
Babies are sweet miracles :))))

Damals hätte ich eine Chiara haben wollen, wenn's denn ein Mädchen geworden wäre und den Namen würde ich auch heute noch wählen, da er mir nach wie vor gut gefällt.

Damals sollte es etwas sein, das deutsch und englisch gleich klingt, somit hatten wir bei David und Daniel so unsere Probleme...
Geworden ist's dann doch ein Dennis, das wollte ich immer schon ;)
Und Dennis Julian Graham (englische Aussprache) klingt gut und passt gut zusammen.
Die von mir bevorzugten Jungennamen hab ich also schon aufgebraucht, für die heutige Zeit gefallen mir Julian und David immer noch sehr gut.

Viel Spaß bei der Namenssuche - Hauptsache, der süße Kleine ist nicht "gestraft" damit ;)

vom 07.11.2005, 15.09
12. von marita

soooo süß :-)
herzlich willkommen kleiner erdenbürger

spontan nachgedacht finde ich Louis passend

mein großer sohn heißt Manuel...diesen namen finde ich nach wie vor sehr sehr schön
beim zweiten sohn taten wir uns dann schon schwerer weil alle unsere freunde und geschwister schon ihre kinder hatten und somit so ziemlich alle namen schon vergeben waren
wie...Andreas,Michael,Daniel
Stefan Florian Simon Robin und Patrick... Sebastian kam nicht in frage weil hier in schwaben ein "Sebaschdian" draus wird (*grrr) also wurde es ein Tobias
beides alte namen und trotzdem schön :-)
wäre es ein mädchen gewesen hätte ich gerne ne Johanna gehabt aber das hilft ja jetzt nicht wirklich ;-)

vom 07.11.2005, 14.09
11. von Viola

Herzlich willkommen dem Kleinen und Glückwunsch den Eltern!
Er ist wunderschön!

Ich hatte mich schon ziemlich zeitig festgelegt, welche Namen für meine Kinder in Frage kommen würden....
Beim Jungen wäre es schwieriger gewesen, da es 3 Namen gab, die in die engere Wahl kamen
Lars, Sven oder Bernard (absichtlich ohne H).......
Ein Mädchen war völlig klar, ohne jede Diskussion!
Julia - so sollte sie heissen, so heisst sie auch!

Bei der Gelegenheit, erzähl ich mal, dass ich ja eine "Ossiziege" ;-)) bin!
Bei uns gab es damals regelmässige Schwangerenberatung, genau, wie hier. Was es bei uns nicht gab, war ein Ultraschallbild. Der Ultraschall war damals Frauen mit Risikoschwangerschaften vorbehalten!

Das hatte zur Folge, dass durch ältere, erfahrene Frauen, oder Omis immer spekuliert wurde, welches Geschlecht das Kind hat!
So z.B. Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit---hiess: siehste als Schwangere blass und schlecht aus, wird`s ein Mädel...*gg*
Och ja, das war schon manchmal witzig UND spannend bis zur letzten Presswehe :-)

vom 07.11.2005, 12.45
10. von Gabi K

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Patty und ihre Familie!

Für mich sieht der Kleine wie ein Adrian aus...

Ich habe einen Adrian, der sah auch nach Adrian aus. War das einzige Kind, wo wir uns erst nach der Entbindung entschieden hatten. Bei den beiden anderen, Stefan und Marion, lagen die Namen vorher fest. Manchmal ist das so, man muss ein Kind sehen, um den Namen zu wissen.

Wünsche euch alles Gute!
Gabi K

vom 07.11.2005, 12.29
9. von Inge aus Hamburg

Och is der seut dieser Butsche :-).

Welche schwierige Frage. Laßt mich denken.. Also, ich würde diesen kleinen Knirps Daniel nennen.

vom 07.11.2005, 11.44
8. von silverfuxx

Stimmt mit dem Nachnamen sollte der Vorname harmonieren.
Nennen würde ich meinen Sohn, Jörn, Malte oder Cornell.
Ein Glück das ich keinen Namen mehr aussuchen muß :-)
Meine Söhne heißen, Holger, Daniel und Tobias.
Eine Geburtsanzeige in unserer Zeitung heute, Chayenne Schmitz, das arme Mädchen.

vom 07.11.2005, 11.11
7. von Conny

Mensch, ist der lieb ;) Fragen, wer den die glücklichen Eltern sind, darf ich wohl nicht, hättest du sicher erzählt, wenn du gewollt hättest! Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!
Namen .. also ich würde - wegen unserem 3buchstabigen Nachnamens wohl wieder zu Sebastian greifen, muss ja länger sein und was ultramodernes will ich nicht. Vielleicht noch einen zweiten prägenden Vornamen dazu.
Schöne Woche,
Conny

vom 07.11.2005, 10.57
Antwort von Engelbert:

Mama ist die Patty :).


6. von christine b

zu ihm passt julian andreas!
oder lukas matthias?
oder david christian (wie mein neffe).
die unsrigen(nun schon erwachsen)haben doppelnamen:
christoph michael
silvie marie
kathrin stephanie

ich hätte gerne noch 10 kinder, wenn es nur ums namenverteilen ginge *lach*
lg christine b.

vom 07.11.2005, 10.52
5. von Elise-Christian

Dieser süße Knirps wird mal ein grosser "DAVID."

vom 07.11.2005, 10.40
4. von Edith T.

Ui, bin ich froh, daß ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen muß!
Das dürfen dann demnächst meine Töchter machen und ich werde deren Nachwuchs einfach nur genießen.
Unsere 2. Tochter findet den Namen, den wir ihr gegeben haben, doof. Wir fanden und finden ihn schön.
Ich selber finde meinen Vorname auch blöd. Als kleines Kind hat er mich nicht gestört, aber später als junges Mädchen habe ich mich fast dafür geschämt. Warum??? Weil kein anderes mir bekanntes Mädchen so hieß. Ich hätte lieber einen Allerwelts-Namen gehabt.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen von Eltern und Kindern bzgl. der Namen!

Aber mit dem Nachnamen sollte er schon harmonieren, allein schon deshalb, damit das Kind nicht ausgelacht wird!

vom 07.11.2005, 10.34
3. von S(tef)unny

Der erhobene Zeigefinger erinnert mich an den Engelbert .... aber bitte NICHT liebe Patty, DAS IST EIN SCHERZ !


vom 07.11.2005, 10.28
2. von Frau ... äh ... Mutti

Jule und Moritz hätten sie gehießen.

Ach, *seufz*, wenn sie so frischgeschlüpft sind ... ich habe den Duft in der Nase. Nach Milch und Baby, so süß und lecker. Ich glaube, ich freue mich auf die Enkelkinder ...

vom 07.11.2005, 10.17
1. von Silly

Hi Engelbert
zweimal habe ich schon Namen an Jungs verteilt, beim zweiten Kind wars schwerer als beim ersten.
Ich finde der kleine Süsse, sieht aus wie ein JOSHUA.
LG Silly

vom 07.11.2005, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr