ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so vernünftig


Ich bin ja sooo vernünftig. Eingeschalteter Geist, der selbst meine Gefühle ständig am Einordnen ist. Nee, da haben unlogische Bauchentscheidungen wirklich keinen Platz. Und im Supermarkt schon gar nicht.

Was sind mir diese Wühlkisten so egal. Alles billig, aber Ramsch. Oder kein Ramsch, aber normaler Preis, für den ich mich nicht vorbeugen muss.

Obwohl ... ach nee ... hmm ... da vorne ... der Wühltisch ... nee ... der mit den DVDs ... da könnte ich doch mal ... ganz klein bißchen wühlen ... so mal ein, zwei DVDs in spitze Fingerchen nehmen ... ist ja eh nix dabei ... alles teuer oder Schrott ... außerdem führen solche im Weg stehenden Wühlkisten nur dazu, dass man Dinge kauft, an denen, würden sie in einem Regal stehen, vorbeigelaufen wäre ... aber nicht mit mir ... ich kann mich ja wohl noch beherrschen ... upps ...

... warum ist auf einmal in meinem Einkaufswägelchen eine DVD drin. Die hat mir bestimmt irgendjemand da reingelegt. Du Böser du ... aber wenn sie schon mal drin liegt ... dann nehme ich sie halt mit.

Und so liegt nun die Folge eines solchen Impulskaufes neben mir: "das Experiment". Hätte ich sonst nicht gekauft, schon gar nicht für 7,99. Aber diese blöde Wühlkiste stand grad im Weg ...
 

Engelbert 20.02.2005, 07.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nicole

Hallo Viola,
gluabst Du wirklich, das gab es nur in den USA?
Ich nicht.
Fand es und finde es jedenfalls immernoch schad, dass ich den Film nicht meinem Mann zeigen kann (spricht nur ein wenig Deutsch)
Und wie fandest Du ihn nun, Engelbert?

vom 21.02.2005, 11.16
Antwort von Engelbert:

Ich hab ihn noch nicht gesehen ... das kann auch noch etwas dauern. Aber ich sag dann Bescheid :).
5. von Ocean

Hallo Engelbert,

ja, diese Wühlkisten - auch bei CDs oft ganz fatal. Aber der von dir gewählte Film lohnt sich schon, find ich :)

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart dir !

Ocean

vom 21.02.2005, 10.33
4. von Viola

Ein phantastischer Film, ein Thema das NICHT aus den Fingern gesogen ist, denn es gab solche Experimente tatsächlich in den USA(und ich glaube, nicht nur dort). Eine sehr eindrucksvolle Darstellung von Macht und deren Missbrauch, von Erniedrigung und Demoralisierung.....und man bekommt sehr deutlich gezeigt, wie MENSCH(MANN) langsam seine ursprüngliche Persönlichkeit verleugnet. Die einen, um die "Droge" Macht auszukosten, die anderen, um nicht in die "Willkür" der "mächtigen" zu geraten.
Faszinierend und ein unbedingtes Muss!

vom 20.02.2005, 11.43
3. von Angela

Das haste aber für 7.99 ein gutes Schnäppchen gemacht ... vielleicht nicht gerade ein Meisterwerk, aber durchaus interessant und ansehbar!
Bin da anderer Meinung als @erowynn... sber ich bin auch wohl etwas betriebsblind, weil mein Lieblings-Edgar-Selge da den "mad scientist" spielt ... und "naja, der deutsche" ist Olivier Hirschbiegl ... nicht der schlechteste deutsche Regiesseur.. finde ich

vom 20.02.2005, 11.21
2. von erowyinn

schon gesehen? ich fand ihn total daneben (naja, mal wieder ein deutscher), aus diesem thema hätte man an sich viel machen können, ... aber ist wohl geschmackssache, ...

vom 20.02.2005, 09.09
1. von Nicole

Oh, der Film ist genial (finde ich)!
Schon geguckt?
Lieben Gruss, Nicole

vom 20.02.2005, 08.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr