ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so verschiedenes

- bin geduscht ... wenn man keine Dusche, sondern nur eine Badewanne hat, dann ist das, wenn man nur ein Bein belasten darf, durchaus eine Erwähnung wert ;). Außerdem soll der Leser wissen, dass der Schreiber gut riecht.

- so  sieht ein Vorderfußentlastungsschuh aus (ich hab bis gestern nicht gewusst, dass es sowas gibt).

- selbst wenn ich am Sonntag "ist nur verstaucht" gesagt hätte, wäre ich spätestens heute beim Arzt gewesen. Denn so hab ich zwar kaum Schmerzen, aber normales Laufen ging gar nicht (bei einer Verstauchung wäre es nach zwei Tagen anders gewesen) und da hätte ich doch mal nachsehen lassen.

- vier Wochen kein Autofahren, keine Brötchen holen, nicht an den Briefkasten und alle Dinge, die man in der Wohnung machen kann, sorgsam nach Aufwand und Ertrag untersuchen, bevor man sie tut (denn auch das andere Bein meckert ob der ungewöhnlichen Belastung).

- wie gut, dass ich sowieso die meiste Zeit vor dem PC verbringe, so ändert sich nicht so arg viel ;).

- Mickey macht, als wenn alles normal wäre *gg*.

- mein Anruf beim Steuerberater, ob ein Fußbruch ein Grund für eine weitere Fristverlängerung ist, ergab die Antwort "wenn ich ihn gebrochen hätte, ja" ... grmpfl.

- meine Waage ist eine Sadistin ... nach einer ausgesprochen freundlichen Begrüßung meinte sie "wie gut, dass du dir den Fuß gebrochen hast".

- ich danke dem Herrn, der mir Silberscheiben als gute-Besserungs-Post geschickt hat ... und verzeihe ihm sogar, dass ich die hinkend die Treppe hochtragen musste ;)).

- ich bin dann mal kurz weg (*Schreiber hinkt zum Töpfchen*).
 

Engelbert 19.01.2010, 11.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

Mein Papa sagte immer: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
Richtig: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Dein Vorderfuß-Dingsda macht 'nen schlanken Fuß. Gut fotografiert. Und schicke Socken haste an.

vom 20.01.2010, 22.17
7. von

oh mann, oh frau, ich heisse nicht beate,,,

alles Gute für Euch beide
wünscht DagmarPetra

vom 20.01.2010, 02.12
6. von Elke R.

Der Vorderhufentlastungsschuh ;o)) sieht aus, als würde er gute Dienste leisten. Gut, dass Du Dich nicht mit Gips und Gehhilfen plagen musst.
Verstauchte Haxen, Prellungen oder Knochen-Haarrisse sind manchmal schmerzhafter als ein Bruch. Die Verheildauer fast ist identisch, so sprach mein Orthopäde. Nur mit der Belastung durch Körpergewicht sieht es positiver aus.
Wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht.

vom 19.01.2010, 21.54
5. von Karla aus Ostsachsen

Lieber Engelbert,
du wirst dich, nach und nach, mit dem Monstrum Vorderfußentlastungsschuh anfreunden..., auch, wenn es Sch.... ist. - Kleiner Tipp von einer Dauerbeinkranken: Probiere mal das Hochlegen, wenn du am PC sitzt, d.h., den kranken Fuß auf eine Fußbank (die Sachsen sagen "Hitsche")oder auf eine andere Unterlage, mit Kissen, legen. Das kann entlasten und Schmerzen mildern. Die Höhe der Unterlage solltest du gut ausprobieren. Das ist jetzt ernst gemeint,
sagt
Karla aus Ostsachsen



vom 19.01.2010, 20.25
4. von minibar

Sieht echt schick aus!
Du schaffst das schon, andere schaffen es doch auch.

Immerhin kannst Du noch bis zum Pott, stell Dir vor, es wäre ne Flasche.... :-(

vom 19.01.2010, 14.15
3. von Ms. Figino

Gute Besserung!
Eve

vom 19.01.2010, 13.45
2. von Christiane Maria

Hallo Engelbert,
ich lese nach zwei Tagen jetzt Deinen Blog und erfahre von Deinem Unglück.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung und das, dass alles so klappt wie Du Dir das vergenommen hast.
Mit den besten Genesungswünschen grüßt
Christiane Maria

vom 19.01.2010, 13.09
1. von Bildermäusel

Plastestuhl in die Wanne und ein Bein draußen lassen? ... jaja, ich weiß, wer den Schaden hat ...
Knuddels :-)
LG von Marion

vom 19.01.2010, 11.50
Antwort von Engelbert:

Nee, Schuh ausziehen und vorsichtig reinstellen ... dann unten nicht mehr bewegen und danach ganz vorsichtig wieder raus und immer auf die Tabu-Zone rechter Vorderfuß achten.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr