ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so wie der wind

Passend zum gefühlten Herbstbeginn hab ich kalte Füße. Draußen hats Wasser von oben, Wind von links und 10 Grad. Auf Wiedersehen, Sommer, im nächsten Jahr. Ach Menno ... so schön der Herbst sein kann, so kommt er dennoch in jedem Jahr zu früh. Und ich bin schon wieder ein halbes Jahr älter geworden ... und das in gefühlten 8 Wochen. Die Zeit geht so schnell wie der Wind heute weht.
 

Engelbert 30.08.2010, 11.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke R.

Die Zeit klüngelt bei uns ganz gemütlich windfrei und sonnnig-wolkig bei 16, 3 °C ;).
Es ist wahr, der August-Sommer war verlogen. Doch in so manchem Jahr gab es noch einen sommerlichen September mit Temperaturen um 25 °C.
Und es bleibt die Hoffnung auf einen sonnig-goldenen und trockenen Herbst.

vom 30.08.2010, 17.58
4. von Juttinchen

Seufz!!!!!!!

vom 30.08.2010, 17.58
3. von Farbklecks

@ Christian
Normalerweise sind pünktlich zum 1.September alle Weihnachtsleckereien überall erhältlich.
Es gibt eben nur einmal Weihnachten im Jahr, und daher beginnen die schon mal gut 4 Monate vorher unereins drauf einzustimmen.


vom 30.08.2010, 14.19
2. von Christian

Was heißt hier "der Herbst kommt"? Als ich am Samstagabend aus Italien zurückkam, lag der Katalog mit den Lebkuchenangeboten aus Nürnberg auf dem Tisch. Ich bin gespannt, wann ich die ersten im Supermarkt sehe.

vom 30.08.2010, 12.25
1. von Karen

Tja, Engelbert, so ist das eben: je älter wir werden, um so schneller scheint die Zeit zu laufen; kannst Du Dich noch erinnern wie ewig lange es während der Schulzeit immer dauerte, bis es endlich Sommerferien gab? Und heute schaun wir auf den Kalender und fragen: wieso denn schon fast September? Wir haben doch grad erst Silvester gefeiert.

Mal philosophisch betrachtet: merkt der Mensch vielleicht in seinem Innersten, daß die Zeit, die ihm hier auf Erden bleibt, von Tag zu Tag weniger wird? Von dem RIESEN-Vorrat an kommenden Tagen, den man als Kind hatte, bleibt immer weniger übrig - und so entsteht der Eindruck, die Zeit liefe einem davon. Nur auf dem Zahnarztstuhl leider nicht, da schleicht die Zeit genauso langsam dahin, wie in Kindertagen!

vom 30.08.2010, 12.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr