ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so wie ich virtuell ...

... für alles neue und kuriöse und besondere zu haben bin, gilt das auch für Bücher ... auch da habe ich einige eher ungewöhnliche Exemplare ... z.B. dieses hier:



Ein kleines Taschenbüchlein für "Struktur, Begleitung, Inspiration" ... jeden Tag Gebete, Gedanken, Psalme ... und ich hab grad gesehen, dass das täglich neu im Internet zu finden ist: Te Deum

Ebenfalls gefunden "der Katechismus des häuslichen Lebens" aus dem Jahr 1953. Darin: Thema Adventsbild ... "jede Hausmutter sollte sich im Laufe der Jahre eine kleine Mappe mit guten Bildern anlegen, aus der sie auswählen kann, um der Wohnung durch ein kleines Bild, das der kirchlichen Festzeit entspricht, die Atmosphäre dieser Festzeit zu geben. Jede Hausmutter sollte darauf bedacht sein, im Wohnraum einen Bilderrahmen an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, dem sie je nach der Festzeit ein geeignetes Bild einfügt".

Engelbert 24.10.2017, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von ReginaE

das sieht richtig gut aus, auch wenn mir das Wort "Hausmutter" etwas abseits klingt. Auf den Inhalt kommt es an!!

vom 25.10.2017, 22.29
3. von Ursi

Habe mich gleich mir Pastorin über deinen Eintrag unterhalten, lieber Engelbert.
Was du so alles entdeckst.

Leider bin ich jetzt zu müde, um noch darin zu stöbern.

vom 24.10.2017, 20.04
2. von Birgit W.

Ah ja ... jetzt hab ich gestern tatsächlich einen bedruckten Keilrahmen mit Weihnachstskollage gekauft :D Am Schreibtidch hängt ein Wechselrahmen für 3 Bilder, der gelegentlich neu bestückt wird mit eigenen Fotos.

vom 24.10.2017, 16.33
1. von beatenr

welch eine bezaubernde Idee, so ein Rahmen mit wechselnden Bildchen!


vom 24.10.2017, 15.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr