ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so wie ich virtuell ...

... für alles neue und kuriöse und besondere zu haben bin, gilt das auch für Bücher ... auch da habe ich einige eher ungewöhnliche Exemplare ... z.B. dieses hier:



Ein kleines Taschenbüchlein für "Struktur, Begleitung, Inspiration" ... jeden Tag Gebete, Gedanken, Psalme ... und ich hab grad gesehen, dass das täglich neu im Internet zu finden ist: Te Deum

Ebenfalls gefunden "der Katechismus des häuslichen Lebens" aus dem Jahr 1953. Darin: Thema Adventsbild ... "jede Hausmutter sollte sich im Laufe der Jahre eine kleine Mappe mit guten Bildern anlegen, aus der sie auswählen kann, um der Wohnung durch ein kleines Bild, das der kirchlichen Festzeit entspricht, die Atmosphäre dieser Festzeit zu geben. Jede Hausmutter sollte darauf bedacht sein, im Wohnraum einen Bilderrahmen an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, dem sie je nach der Festzeit ein geeignetes Bild einfügt".

Engelbert 24.10.2017, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von ReginaE

das sieht richtig gut aus, auch wenn mir das Wort "Hausmutter" etwas abseits klingt. Auf den Inhalt kommt es an!!

vom 25.10.2017, 22.29
3. von Ursi

Habe mich gleich mir Pastorin über deinen Eintrag unterhalten, lieber Engelbert.
Was du so alles entdeckst.

Leider bin ich jetzt zu müde, um noch darin zu stöbern.

vom 24.10.2017, 20.04
2. von Birgit W.

Ah ja ... jetzt hab ich gestern tatsächlich einen bedruckten Keilrahmen mit Weihnachstskollage gekauft :D Am Schreibtidch hängt ein Wechselrahmen für 3 Bilder, der gelegentlich neu bestückt wird mit eigenen Fotos.

vom 24.10.2017, 16.33
1. von beatenr

welch eine bezaubernde Idee, so ein Rahmen mit wechselnden Bildchen!


vom 24.10.2017, 15.58

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich glaub nicht daran... nicht einmal wenn si
...mehr

lamarmotte:
Upps, der erste Satz meines Kommentars sollte
...mehr

lamarmotte:
Bei dieser komplexen Frage möchte einen winzi
...mehr

Friedrich:
Ich möchte gerne wissen, wie viele hunderte o
...mehr

Engelbert:
Ich finde, dass Herr Seehofer ein wichtiger G
...mehr

Gisela L.:
Meiner Meinung ist nicht Frau Merkel schuld,
...mehr

christie:
das ganze Gerede wegen der gerechten Flüchtli
...mehr

Lieschen:
ich äußere mich selten hier zur Politik, heut
...mehr

fatigué:
Also ich finde es beachtlich, wie die Kanzler
...mehr

ReginaE:
abwarten.... wäre schade, denn da würden sich
...mehr