
Ausgewählter Beitrag
soeben gab es ...
... das erste Gewitter des Jahres.
Engelbert 10.05.2026, 20.52
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
12.
von Maria
Hatten wir schon vor einer Woche. Jetzt gehts wieder los, Balkonblumen rein, Balkonblumen raus!
vom 11.05.2026, 16.09
Hatten wir schon vor einer Woche. Jetzt gehts wieder los, Balkonblumen rein, Balkonblumen raus!
vom 11.05.2026, 16.09
11.
von Kassiopeia
Nachdem es in den letzten Wochen absolut trocken bei uns war, hat es gestern Abend ein wenig geregnet. Es kam ein starker Wind auf, der auf ein Gewitter hindeutete. Es kam allerdings keines und auch zum Glück kein Unwetter. Die Erde braucht dringend Wasser. Wir hoffen sehr, dass es heute bzw. in den nächsten Tagen etwas mehr regnet.
vom 11.05.2026, 12.45
Nachdem es in den letzten Wochen absolut trocken bei uns war, hat es gestern Abend ein wenig geregnet. Es kam ein starker Wind auf, der auf ein Gewitter hindeutete. Es kam allerdings keines und auch zum Glück kein Unwetter. Die Erde braucht dringend Wasser. Wir hoffen sehr, dass es heute bzw. in den nächsten Tagen etwas mehr regnet.
vom 11.05.2026, 12.45
10.
von Linerle
Auch hier im Taunus, Nähe Bad Schwalbach, hat es nachts kurz gedonnert, aber sehr ergiebig geregnet. Der Wald duftet nach regenfrischem Grün, die Luft ist insektenfrei und es tropft von allen Zweigen.
In Lübeck hatten wir bereits im März das 1. Gewitter des Jahres.
vom 11.05.2026, 11.31
Auch hier im Taunus, Nähe Bad Schwalbach, hat es nachts kurz gedonnert, aber sehr ergiebig geregnet. Der Wald duftet nach regenfrischem Grün, die Luft ist insektenfrei und es tropft von allen Zweigen.
In Lübeck hatten wir bereits im März das 1. Gewitter des Jahres.
vom 11.05.2026, 11.31
9.
von Lieserl
Letzten Mittwoch gab es bei uns ein ordentliches Donnerwetter mit Blitzeinschlag in einem Trafo im Ort. So einen lauten Donner hab ich schon lang nicht mehr gehört
Aber das erste Gewitter dieses Jahres war es nicht. Es hat zwei Schneegewitter gegeben. Eines Nachts und eines Tagsüber
vom 11.05.2026, 09.44
Letzten Mittwoch gab es bei uns ein ordentliches Donnerwetter mit Blitzeinschlag in einem Trafo im Ort. So einen lauten Donner hab ich schon lang nicht mehr gehört
Aber das erste Gewitter dieses Jahres war es nicht. Es hat zwei Schneegewitter gegeben. Eines Nachts und eines Tagsüber
vom 11.05.2026, 09.44
8.
von Monika aus Köln
Hier regnet es in Strömen und ist eiskalt.
vom 11.05.2026, 09.03
Hier regnet es in Strömen und ist eiskalt.
vom 11.05.2026, 09.03
7.
von Rita die Spätzin
Gestern Abend so um 18:30 Uhr zogen dunkelgraue Wolken auf und dann Blitz und Donner und ein bißchen Regen und war nach 15 Minuten schon wieder vorbei.
vom 11.05.2026, 07.23
Gestern Abend so um 18:30 Uhr zogen dunkelgraue Wolken auf und dann Blitz und Donner und ein bißchen Regen und war nach 15 Minuten schon wieder vorbei.
vom 11.05.2026, 07.23
6.
von Ingrid S.
Seit gestern wure es angesagt, veregneter Muttertag, ganz im Gegenteil, bestes Kaiserwetter und 22 Grad.
Heute in der Nacht nur ganz kurz Regen, jetzt am heutigen Morgen abwechselnd durchwachsen,
zwischendrinn leichter Streuregen und windig.
vom 11.05.2026, 07.17
Seit gestern wure es angesagt, veregneter Muttertag, ganz im Gegenteil, bestes Kaiserwetter und 22 Grad.
Heute in der Nacht nur ganz kurz Regen, jetzt am heutigen Morgen abwechselnd durchwachsen,
zwischendrinn leichter Streuregen und windig.
vom 11.05.2026, 07.17
5.
von ReginaE
dazu war es hier stürmisch und es regnete.
vom 11.05.2026, 06.26
dazu war es hier stürmisch und es regnete.
vom 11.05.2026, 06.26
4.
von Katharina
beneidenswert. Ich hatte die letzten Wochen weder Regen, keine Schauer und dementsprechend auch kein Gewitter. Überall regnet es nur bei mir nicht.
vom 11.05.2026, 01.19
beneidenswert. Ich hatte die letzten Wochen weder Regen, keine Schauer und dementsprechend auch kein Gewitter. Überall regnet es nur bei mir nicht.
vom 11.05.2026, 01.19
3.
von Birgit W.
Bei uns nix - heute abend nochmal gegossen draußen. Normalerweise fängt es dann an, wie zum Trotz - aber nix. Wahrscheinlich fahr ich dann diese Nacht aus dem Bett, wenn's kracht.
vom 10.05.2026, 23.19
Bei uns nix - heute abend nochmal gegossen draußen. Normalerweise fängt es dann an, wie zum Trotz - aber nix. Wahrscheinlich fahr ich dann diese Nacht aus dem Bett, wenn's kracht.
vom 10.05.2026, 23.19
2.
von Hildegard
Ich sehe es kommen!
vom 10.05.2026, 21.46
Ich sehe es kommen!
vom 10.05.2026, 21.46
1.
von nora
Hier gewittert es jetzt auch zum ersten Mal, aber nur sehr schwach und bisher ohne Regen!
vom 10.05.2026, 21.29
Hier gewittert es jetzt auch zum ersten Mal, aber nur sehr schwach und bisher ohne Regen!
vom 10.05.2026, 21.29
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Hier gab es nur leichten Landregen.
Könnten wir jede Nacht gebrauchen.
vom 11.05.2026, 20.55