ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

soeben gab es ...

... das erste Gewitter des Jahres.

Engelbert 10.05.2026, 20.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lisalea

Hier gab es nur leichten Landregen.
Könnten wir jede Nacht gebrauchen.

vom 11.05.2026, 20.55
12. von Maria

Hatten wir schon vor einer Woche. Jetzt gehts wieder los, Balkonblumen rein, Balkonblumen raus!

vom 11.05.2026, 16.09
11. von Kassiopeia

Nachdem es in den letzten Wochen absolut trocken bei uns war, hat es gestern Abend ein wenig geregnet. Es kam ein starker Wind auf, der auf ein Gewitter hindeutete. Es kam allerdings keines und auch zum Glück kein Unwetter. Die Erde braucht dringend Wasser. Wir hoffen sehr, dass es heute bzw. in den nächsten Tagen etwas mehr regnet.

vom 11.05.2026, 12.45
10. von Linerle

Auch hier im Taunus, Nähe Bad Schwalbach, hat es nachts kurz gedonnert, aber sehr ergiebig geregnet. Der Wald duftet nach regenfrischem Grün, die Luft ist insektenfrei und es tropft von allen Zweigen.
In Lübeck hatten wir bereits im März das 1. Gewitter des Jahres.

vom 11.05.2026, 11.31
9. von Lieserl

Letzten Mittwoch gab es bei uns ein ordentliches Donnerwetter mit Blitzeinschlag in einem Trafo im Ort. So einen lauten Donner hab ich schon lang nicht mehr gehört
Aber das erste Gewitter dieses Jahres war es nicht. Es hat zwei Schneegewitter gegeben. Eines Nachts und eines Tagsüber

vom 11.05.2026, 09.44
8. von Monika aus Köln

Hier regnet es in Strömen und ist eiskalt.

vom 11.05.2026, 09.03
7. von Rita die Spätzin

Gestern Abend so um 18:30 Uhr zogen dunkelgraue Wolken auf und dann Blitz und Donner und ein bißchen Regen und war nach 15 Minuten schon wieder vorbei.

vom 11.05.2026, 07.23
6. von Ingrid S.

Seit gestern wure es angesagt, veregneter Muttertag, ganz im Gegenteil, bestes Kaiserwetter und 22 Grad.
Heute in der Nacht nur ganz kurz Regen, jetzt am heutigen Morgen abwechselnd durchwachsen,
zwischendrinn leichter Streuregen und windig.

vom 11.05.2026, 07.17
5. von ReginaE

dazu war es hier stürmisch und es regnete.

vom 11.05.2026, 06.26
4. von Katharina

beneidenswert. Ich hatte die letzten Wochen weder Regen, keine Schauer und dementsprechend auch kein Gewitter. Überall regnet es nur bei mir nicht.

vom 11.05.2026, 01.19
3. von Birgit W.

Bei uns nix - heute abend nochmal gegossen draußen. Normalerweise fängt es dann an, wie zum Trotz - aber nix. Wahrscheinlich fahr ich dann diese Nacht aus dem Bett, wenn's kracht.


vom 10.05.2026, 23.19
2. von Hildegard

Ich sehe es kommen!

vom 10.05.2026, 21.46
1. von nora

Hier gewittert es jetzt auch zum ersten Mal, aber nur sehr schwach und bisher ohne Regen!

vom 10.05.2026, 21.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist schon schlimm, was man da sieht.Engel
...mehr

Regina:
Das ist die beste Nachricht des Tages. ;o))
...mehr

Karin v.N.:
Wie schon alle Vorschreiberinnen bemerkten: d
...mehr

christine b:
hurra, hurra!
...mehr

Engelbert :
@ Birgit: Beate hat ihn dort liegen lassen, a
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Birgit Brabetz:
noch ein dienstägliches hallo aus kassel
...mehr

Margot :
Tolle Aufnahme. Irgendwie riesig, die Blüte
...mehr

Rita die Spätzin:
Das wäre für mich auch eine Katastrophe da
...mehr

Birgit:
Nein, das gibt es auch auf Damen-WC's, l
...mehr