ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sojasauce ...

... schmeckt wie Maggi.
 

Engelbert 26.01.2014, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von MOnika (Sauerland)

Ich finde den Geschmack sehr unterschiedlich.Ich mag beides. Jenachdem wo zu es passt.

vom 27.01.2014, 22.08
16. von Monika (NRW)

Da gibt es einen großen Unterschied. In der Sojasoße ist kein Liebstöckl enthaltenLG
. Das kann sein, dass die Sojasoße das Maggi im asiatischen Raum ist.

vom 27.01.2014, 20.53
15. von Laura

ich schmecke einen deutlichen Unterschied ... auch zwischen verschiedenen Sojasaucen. Ich nehme sie gerne in die Salatsauce.

vom 27.01.2014, 13.49
14. von Ulliken

muss ich mal ausprobieren, danke Engelbert.

LG und einen schönen Tag.
Ulli

vom 27.01.2014, 11.24
13. von Maksi

Mein lieber (B)Engelbert *lächel* ... dann weiß ich leider nicht, was du für Geschmacksnerven hast :-)
... aber vielleicht sollte ich Sojasoße und Maggi einfach mal pur probieren, um dich besser zu verstehen (oder den Unterschied NOCH deutlicher zu schmecken *g*).

vom 27.01.2014, 11.16
12. von Birgit W.

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht!
Ich käm nie auf die Idee, mein Nasi Goreng mit Maggi abzuschmecken, und nie auf die Idee, mir ein Sojasoßenbrötchen zu machen :D
Das sind zwei Paar Schuh, die außer der Farbe nichts gemeinsam haben.

vom 27.01.2014, 11.13
11. von marianne

Ich finde auch, das Sojasoße anders schmeckt, als Maggi. Der typische Maggikrautgeschmack fehlt halt bei der Sojasoße.
Bei WW haben sie uns damals empfohlen zum Würzen Sojasoße zu nehmen, da die gesünder ist.

vom 27.01.2014, 10.59
10. von Maksi

Also ich finde das nicht. Sie ähneln sich im Aussehen, aber den Geschmack finde ich sehr unterschiedlich. Solltest dir mal die gute Kikkoman gönnen ;-) Schau mal unter Hier klicken nach ... da kannst du lesen, dass in dieser Sojasoße nur Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz enthalten ist. In Maggi ist jedoch pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, Weizenprotein, Salz); Wasser, Aroma, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz und Zucker enthalten. Wobei das Aroma wahrscheinlich Liebstöckl (das sog. Maggikraut) ist.

vom 27.01.2014, 09.30
Antwort von Engelbert:

*lächel* ... ich spreche von der Kikkoman, die ich gestern probiert habe ...
9. von christine b

das hat mein mann auch schon lange entdeckt und würzt (vor allem suppen) gerne und viel mit sojasauce, damit seine liebende frau nicht erschrocken ausruft: nicht so viel maggi!
dann sagt er: ist eh nur sojasuce. haha! ob sie gesünder ist, sei dahingestellt. keine ahnung.

vom 27.01.2014, 08.46
8. von Elrohir

Ja das ist klar, da in Maggi ja Soja drinn ist.

vom 27.01.2014, 07.51
Antwort von Engelbert:

War früher so, ist aber nicht mehr der Fall ...
7. von Maryse

Engelbert, dann kommt die nicht mit ins Dschungelcamp, nicht wahr? ;-)
Ich benutze zwei verschiedene, keine erinnert mich an Maggi.

vom 26.01.2014, 22.19
6. von Sywe

Ganz so normal ist das nicht, wie Du schreibst. Maggi und Sojasoße haben eine gewisse Ähnlichkeit.
Die verschiedenen Sojasoßen schmecken jedoch sehr unterschiedlich, wie auch Moni meint.

vom 26.01.2014, 22.16
5. von Inge K

Also, eine gewisse Ähnlichkeit gibt es sicher - als meine japanische Kollegin mich fragte, was Maggi sei und ich sie probieren ließ, sagte sie spontan "Sojasauce!"
Trotzdem gibt es Unterschiede, Sojasauce ist nicht so salzig, und wenn ich mir vorstelle, Sushi mit Maggi zu essen ---- *schüttel*
Liebe Grüße,
Inge K

vom 26.01.2014, 22.11
4. von Irène

Nööö, finde ich nicht. Ich mag Maggi sehr gerne(zum Beispiel auf Brot mit Margarine und da Maggi drauf), aber Sojasauce schmeckt mir nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 26.01.2014, 21.57
3. von Nine

Nö, dem kann ich nicht zustimmen. Honig schmeckt doch auch nicht nach Erdbeermarmelade.... oder doch? ;-)

vom 26.01.2014, 21.52
2. von Moni

Helle? Dunkle? Chinesische? Japanische? Da hast du aber eine komische entdeckt. Die Maggi-Sojasauce kenne ich nicht.

vom 26.01.2014, 21.19
1. von anna

...na,da hast du aber eine billige Sorte erwischt.... ;-))

vom 26.01.2014, 20.44
Antwort von Engelbert:

Nee, das ist so ... hab grad bei Wikipedia gelesen: "Maggi-Würze ist eine Würzsauce, die in Aussehen und Geschmack an Sojasauce erinnert" ... also ist das normal so.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr