ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sojasauce (2)

Um meine Geschmacksnerven besser einschätzen zu können, hab ich gerade auch mal Beate die Kikkoman-Sojasauce zum Schmecken gegeben ... ihr Urteil: "die schmeckt ja wirklich nach Maggi".
 

Engelbert 27.01.2014, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ulliken

Sojasosse hab ich gar keine im Haus, muss mal auf den Einkaufszettel. Danke nochmal für den Tipp.

LG Ulli

vom 29.01.2014, 17.41
7. von patty

bei uns im russischen Markt gibt es ein polnisches " Maggi " das schmeckt wie Maggi früher denn das heutige schmeckt anders, nicht mehr wie in meiner Kindheit aber dieses polnische weckt direkt Erinnerungen... Ich kaufe im Cora das Viandox von Knorr, gibts in Deutschland nicht, diverse andre deutsche Flüssigwürzen schmecken auch anders salziger. Ich habe diverse Sojasaucen auch weisse aber keine von Kikkoman udn die schmecken intensiver und etwas bittrer im abgang fast wie worchestersauce

vom 28.01.2014, 20.22
6. von marianne

Es scheint wohl so zu sein, dass jeder Mensch ein anderes Geschmacksempfinden hat.

vom 28.01.2014, 14.09
5. von Vreni AG

Hier klicken
Hier klicken

Das wärs :-)

vom 28.01.2014, 12.29
Antwort von Engelbert:

Ja, sag ich doch ... in Maggi ist kein Soja drin. War früher mal, ist aber nicht mehr so. Ist auch kein Maggikraut drin. Schmeckt trotzdem wie Sojasauce ;).
4. von Ellen

Tja, des Rätsels Lösung ist ganz einfach: in Maggi ist natürlich Soja enthalten!! Mit dem Maggikraut (Liebstöckel) hat Maggi nichts zu tun. Das Kraut heißt nur so, weil es nach Maggi schmeckt und ist nicht in Maggi enthalten.

vom 28.01.2014, 11.51
3. von susi

die chinesischen Studenten in der DDR (50er Jahre) haben als sojasoßenersatz auch immer Maggi genommen.
somit ist die geschmackliche Ähnlichkeit nicht so ungewöhnlich ;-)))
gvLG
susi

vom 28.01.2014, 08.02
2. von marianne

So jetzt wollte ich es auch richtig wissen.
Ich habe mir eine noch verschlossene Kikkoman Sojasoße und Maggi aus der Küche geholt und beides probiert.
Die Sojasoße schmeckt herb und salzig und Maggi schmeckt salzig und wie Maggikraut. Für mich gibt es wenig Ähnlichkeit.

vom 27.01.2014, 23.36
1. von MOnika (Sauerland)

Ich finde Sojasoße kann unterschiedlich schmecken. Ob nun chinesisch, indonesisch, japanisch, oder süß.
Mir schmeckt sie von Bamboo Garden am besten.

vom 27.01.2014, 22.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr