ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

solche schreiben wie da unten

Solchen Werbespam wie da unten bringe ich nicht, weil ich das vielleicht ernst nehme oder nicht weiß, dass es Spam ist, sondern einfach ums zu zeigen und die zu warnen, die solch eine Reise zum ersten Mal "gewonnen" haben. "Finger weg" und "löschen" sind die richtigen Reaktionen ... ein Klick und weg.

Aber ich reg mich trotzdem auf, dass sowas erlaubt ist und immer wieder Leute damit über den Tisch gezogen werden und die Gesetzgebung zu langsam und zu dumm zu sein scheint ... oder es gar nicht will, dass solchen windigen Geschäftemachern das Handwerk gelegt wird. Oder solche einfach ignoriert, warum auch immer.
 

Engelbert 01.03.2011, 21.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Paul

Hab grad selbst geholfen, die traurigen Scherben aufzuräumen, weil der 77 jährige Pensionist ein Bekannter ist...
Hier klicken
Nachdenkliche Grüße
Paul

vom 03.03.2011, 15.09
8. von Lina

Je nach Lust und Laune kann es bei mir schon vorkommen, dass ich Schreiben solcher Art an Absender zurück schicke.

vom 02.03.2011, 13.36
7. von Bernadette

@ Udo,
ja, inzwischen müsste es JEDER wissen, wie solche Angebote die Menschen "übers Ohr hauen". Leider kenne ich genug Menschen, bei denen entweder die Intelligenz nicht soweit reicht (ist jetzt gar nicht abwertend gemeint) und ich es fast menschenunwürdig finde, solche Leute mit solchen Angeboten zu locken. Oder sie sich selbst nicht richtig einschätzen können, die dann denken, man gönnt ihnen etwas nicht, wenn man ihnen abrät soetwas abzunehmen.
Und es wird immer Menschen geben, die die aus der "Schwäche" anderer sich selbst bereichern (wollen)

vom 02.03.2011, 11.38
6. von rena

habe vor Jahren so etwas per Papierpost bekommen und bin damit zur Verbrauchberatung gegangen. Die Dame dort sagte mir, sie dürfe "nur" sagen, dass von dort aus eine Klage geführt würde. Das reicht ja schon als Info und dafür fand ich (damals) 5 DM gut angelegt. Fazit: mail löschen / oder die Verbaucherzentralen einschalten. Damit das ein Ende nimmt!

vom 02.03.2011, 11.20
5. von isa

Es gibt halt noch genug Leute denen gar nicht in den Sinn kommt, dass sie an gar keiner Veranstaltung teilgenommen haben und sie so auch gar keinen Gewinn gemacht haben koennen. Es steigen wohl immer genug Leute darauf ein so dass sich Spam fuer Betrueger aller Kategorien lohnt.

vom 02.03.2011, 09.19
4. von Tina

Die Leute im allgemeinen sind so schrecklich dumm/unaufmerksam/naiv.

Ich stelle die Behauptung auf, dass viele nicht mal bis Zeile 10 lesen UND den Text auch verstehen. Deshlab sind die Artikel im 4 Buchstaben Druckwerk auch so kurz und sprachlich schlicht gehalten.

Würde sich dann noch die einfache Wahrheit durchsetzen, dass niemand was zu verschenken hat, dann hätten solche Bauernfängereien auch keine Chace mehr.

Oder diese TV-Anruf-Spielchen.

Oder Flirt-Hotlines.

vom 02.03.2011, 07.46
3. von Udo

Also mittlerweile müsste es doch langsam
J E D E R wissen, wie der Hase läuft !?
Oder ????

Udo

vom 02.03.2011, 00.10
2. von Petra H.

Eigentlich hat man den größten Hauptgewinn, wenn man von all den Dingen die Hände weg lässt.

Grad die Mail mit dem Türkeigewinn kam erst vor kurzem im Fernseh. Gewinner hatten gekauft und in D überprüfen lassen.
Auch war nicht alles inklusive wie im Schreiben, denn dort musste jeder Trink und und und gezahlt werden. Manche kamen aus der Fabrik von den Teppichen und Schmuck garnicht mehr raus ohne was zu kaufen.

Zu mir sate mal jemand: Täglich fallen Hundert DUMME vom Himmel, nur einen musst DU auffangen :)

Also, keiner hat was zu verschen.

vom 01.03.2011, 22.36
1. von patty

das Dumme daran ist, diese Spammer sitzen im Ausland, wo die Gesetze lasch sind und sind schwerer zu greifen und leider auch die Leute die darauf hereinfallen und es dann anklicken... Die Maschen sind vielfältig und perfide. Durch das Postkartendialerding vor dem Conny und ich damals warnten udn wir deren Rache zu spüren bekamen, die sassen sogar in Deutschland, wurde ich aktiv bei antispam.de auch im Verein. Es wird leider immer so Maschen geben udn die deutsche Justitz udn Gesetzgebung hinken übel hinterher, leider. Und wenne in Anbieter auf den Antillen sitzt, wirds schwer.. DAher tut Aufklären not.. bei Phishing, Abofallen, Abzocke usw....

vom 01.03.2011, 21.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr