ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

soll ich ihnen vorlesen ...

... was alles passieren kann oder wollen sie so unterschreiben ... fragte mich der Radiologe und Biopsör ... ich wollte so unterschreiben ;).

Engelbert 31.08.2015, 10.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von christine b

sehr gut! wäre mir auch recht gewesen. ich konnte das leider nicht vor den op's und so bekommt man noch viel mehr angst!
ich ärgerte mich auch, dass man meiner alten mama in der augenklinik jedesmal sagte: wenn sie diese spritze ins auge bekommen, damit die makula nicht weiter schreitet, dann können sie im schlimmsten falle blind werden.
manchmal ist es schon ein horror, diese aufklärung. also ehrlich, wenn man das alles gesagt bekommt und das ist bei uns der fall, denn so unterschreiben geht nicht, dann steigt man noch vom op tisch runter und läuft heim! :-)
aber man verläßt sich auf den arzt und bis jetzt klappte das.

vom 31.08.2015, 21.25
18. von Gabi K

*schmunzel* ja, richtig so :-)

vom 31.08.2015, 20.54
17. von Ursi

Ne, bloß nicht vorlesen, dann rege ich mich nur auf oder kann mir nichts unter manchem vorstellen. Das ist auch besser so. Unterschreiben müsste ich so oder so. Also dann lieber gleich.

vom 31.08.2015, 20.09
16. von Barbara P. aus C.

Auch wenn einem letztendlich nichts anderes übrig bleibt als die Einwilligung zur Körperverletzung - die ja quasi jeder medizinische Eingriff ist - zu unterschreiben, hätte ich erst einmal alles selber lesen wollen, bevor ich für eine gravierende 'einschneidende' Maßnahme eine rechtsverbindliche Willenserklärung per Unterschrift (US) abgebe.
Die beim Lesen aufgetretenen Fragen hätte ich vor der US dann mit dem Arzt besprochen.
Diese Zeit zum genauen Durchlesen sollte man sich als Patient nehmen. Das muss auch nicht zulasten der kostbaren Facharztzeit gehen, wenn dieser währenddessen mit seinem nächsten Patienten beschäftigt ist.
Warum Dich Dein Arzt lediglich vorlesenderweise 'aufklären' wollte, ist mir ein Rätsel, denn bzgl. Deiner Einwilligung begnügt man sich ja auch nicht mit einem mündlichen Ja.
Lieber Engelbert, die allerbesten Wünsche für Dich für alles, was Dir bevorsteht...!

vom 31.08.2015, 17.32
15. von funny

Ich bin bei web.de, da brauche ich auch kein separates Mailprogramm. Ich habe mir fie Start/Logjn-Seite von web.de als Leseichen abgespeichert, brauche mich dann nur noch einzuloggen wie am PC. Es gibt auch eine web.de App. Die mag ich aber nicht, weil man da immer ejngeloggt ist

vom 31.08.2015, 15.03
14. von GiselaL.

Das hätte ich auch so gemacht.
Alles, alles Gute für Dich.

vom 31.08.2015, 15.02
13. von EdithS

Am liebsten würde ich die Zeit für Dich/Euch vor spulen. Alles ist gut und es ist wieder Sonntag..
Gute Wünsche und Mitgefühl begleiten Euch !!!

vom 31.08.2015, 14.31
12. von Moni

Das hätte ich auch so gemacht ;-)

vom 31.08.2015, 14.19
11. von ixi

Och... Engelbert, das sollte ein Scherz sein aber meine Schwester kann über ihr Tablet (mit WLAN) whatsapp schreiben ins Mail Programm und ins Internet da habe ich gedacht, das wäre bei dir auch alles möglich. Ich selber habe kein Tablet deshalb kenne ich mich da nicht so aus.



vom 31.08.2015, 13.49
10. von DieLoewin

war sicher das Beste so! Macht einen eh nur irr, man versteht eh nicht alles, und eigentl. gibt es keine Alternative... toi, toi, toi

vom 31.08.2015, 13.39
9. von Killekalle

Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, daß Du nicht allzu sauer auf Deine Niere sein mußt.
Das hast Du gut gemacht, mit dem Papierwisch.

vom 31.08.2015, 13.13
8. von Trude

Alles Gute für dich!
Die Daumen sind fest gedrückt.
Viele Grüße..........

vom 31.08.2015, 12.31
7. von Engelbert

@ Ixi: ich kann mit meinem Tablet an niemanden schreiben, hab da kein Mailprogramm drauf. Wäre ja klasse, wenn ich mein Tablet in den Aufwachraum mitnehmen dürfte, aber ich glaube da nicht wirklich dran ;)).

vom 31.08.2015, 12.22
6. von ixi

....Engelbert im Aufwachraum:

Bitte mal mein Tablett: ich muss mal eben an ..... schreiben..

Alles Gute Dir !

vom 31.08.2015, 12.10
5. von mirjam

...es muß sich schon super anfühlen,
lieber Engelbert, wenn man weiß, daß eine Menge Leute in den Startlöchern stehen und aufpassen, daß alle S Ö R 's Deine "saure" Niere ordentlichst behandeln!
Alles wird gut !!!! Herzliche Grüße

vom 31.08.2015, 12.03
4. von Stephanie

alles Gute

vom 31.08.2015, 11.43
3. von Schnecke

Jetzt geht's lo-hos....!

Toi toi toi!

vom 31.08.2015, 11.30
2. von marianne

Im Prinzip muss es ja doch gemacht werden und je mehr man weiß, um so mehr Angst hat man.
Ich weiß leider viel durch meinen Beruf und das ist nicht immer gut.
Ich fühle mich vor einer Operation immer so ausgeliefert und es ärgert mich, dass ich überhaupt keine Kontrolle mehr über mich selbst habe.
Die muss man für kurze Zeit abgeben.
Dann bin ich auch wieder froh, dass diese tollen Ärzte in der Lage sind, mir zu helfen.

vom 31.08.2015, 11.05
1. von rosiE

ja wie aufmerksam vom sör, ich hätte auch ungelesen unterschreiben wollen, ommmmmmm
alles ist gut, ommmmmmmmmm

vom 31.08.2015, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr