ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sollen wir ...

... noch ne dritte Seelenfärbler-Mitbackaktion machen ?

Engelbert 11.12.2016, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von tigram

Warum nicht???

vom 12.12.2016, 18.14
14. von GiselaL.

Selber backen ist nicht mein Fall, aber ich sehe mir sehr gerne die Ergebnisse der talentierten Bäcker und Bäckerinnen an.

vom 12.12.2016, 13.36
13. von KarinSc

Kommt darauf an, wann gebacken werden soll.
Bin krank (Angina, seit letzter Woche). Es geht mir wieder besser, aber an Backen ist noch nicht zu denken.

vom 12.12.2016, 11.52
12. von Rita die Spätzin

lamarmotte, Karin und Marianne, ich gehöre auch zu der Nicht-back-Fraktion. Allerdings esse ich so gut wie keinen Kuchen, Kekse oder Krapferl in minimalen Dosen.
Ich wünsche allen welche so wunderbar backen können gutes Gelingen und schau mir die Bilder gerne an.

vom 12.12.2016, 09.43
11. von Carola (Fürth)

Ja !!
Ich WÜRDE ja sogar evtl. mit euch backen, auch ohne Digicam, wenn es sich aber wenigstens noch rentieren würde, doch Sohnemann ist nicht mehr so für Plätzchen und Lebkuchen, nur beim traditionellen Schoko-Adventskalender, da hat sich nix geändert, den nimmt er immer noch gern an :-))

vom 12.12.2016, 02.34
10. von sigrid m

Wenn nicht gerade 35 Grad Hitze ist ,
könnte es sein , dass ich wieder mitmache !


vom 12.12.2016, 01.44
9. von Karin S.

Ja, auch wenn ich nicht mitbacke. Ich sammle die Rezepte und vielleicht irgendwann...
Ich freu mich auch immer auf die schönen und leckeren Fotos!

vom 11.12.2016, 23.53
8. von marianne

@ lamarmotte
@ Karen
Ich backe auch so gut wie nie.Jahrelang keine Plätzchen mehr, aber als ich die Plätzchen im Kalenderblatt gesehen habe und wie einfach und schnell sie zu machen sind, da hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Nun sehe ich, was noch kommt.

vom 11.12.2016, 23.38
7. von Karen

@ lamarmotte: Nein, Du bist nicht allein! Mit meiner chronischen Küchenallergie halte auch ich mich vom Backblech fern wenn es sich einrichten läßt ;-).

Aber anschauen tu ich die fertigen Kunstwerke gern, und die Rezepte hebe ich auf, denn irgendwann kommt Enkelinchen wieder auf den Trichter, daß sie backen möchte - und dann brauch ich was einfaches und erprobtes; also: gerne noch eine Aktion!

vom 11.12.2016, 23.31
6. von ErikaX

Es kommt halt drauf an, was Du für ein Gebäck möchtest. Ich mag nicht alles. Aber wenn's meinen Geschmack trifft, mache ich gerne mit. Ich darf kommende Woche auch Kuchen backen.

vom 11.12.2016, 23.20
5. von lamarmotte

Ich bin notorische "Nicht-Plätzchen -
Bäckerin", womit ich vermutlich zu der verschwindend kleinen Minderheit der SFler zähle;).
Aber vielleicht haben Andere nochmal Lust auf Förmchen, Teig und Backblech?


vom 11.12.2016, 22.38
4. von marianne

Wenn ich Zeit habe, mache ich mit.

vom 11.12.2016, 22.22
3. von Lina

Warum nicht?

vom 11.12.2016, 22.08
2. von Sywe

Das würde ich sehr begrüßen. Auch wenn ich in diesen Jahr nicht mitbacken kann, weil mir die Zeit fehlt, sammle ich die Rezepte, weil die alle ziemlich leicht und schnell zu backen sind. Danke Engelbert!

vom 11.12.2016, 21.56
1. von elfi s.

Jaaaa....

vom 11.12.2016, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr