ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

solution

Das Wort "Solution" greift inflationär um sich ... überall kann man das lesen ... es bedeutet "Lösung" und eben diese wollen viele Handwerks- und Industriebetriebe anbieten ... sie könnte auch "Lösung" auf die Autos schreiben, aber das riecht dann so nach Chemie. "Wir helfen ihnen" ginge auch, aber das wäre zu deutsch.

Engelbert 12.08.2015, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Farbklecks

Die Handwerksbetriebe versuchen so die Bildungsmisere aufzubessern indem sie uns dazu bringen über Fremdwörter nachzudenken.
Die klagen ja immer wieder über Lehrlinge die in der Schule nix gelernt haben, also müssen die Betriebe was tun.
Auch wenn's nachher dämlich klingt.

vom 13.08.2015, 08.54
3. von Lieserl

Ich finds furchtbar, wenn alles "verenglischt" wird. Haben wir denn keine Worte in unserer Muttersprache? Ich bekomm schon Pickel, wenn ich überall "Sale" lese. Oder die Berufsbezeichnungen in den Stellenanzeigen. Wo leben wir denn???? Gehts noch???
Solution - oder - da werden sie geholfen....

vom 13.08.2015, 07.43
2. von marianne

Ich habe letzten gerade zu Jemand gesagt, irgendwann reden wir englisch und merken es gar nicht.

vom 13.08.2015, 01.03
1. von gerda.f

Habe dieses Wort noch nicht bei uns im Ruhrgebiet gelesen,aber was nicht ist kann ja noch werden.Genau wie das Wort Sale!Wir müssten uns an den Franzosen ein Beipiel nehmen,die stehen zu ihrer Muttersprache!!

vom 12.08.2015, 22.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr