ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sonnenapril

Ich kann mich nicht an einen April erinnern, wo den ganzen Monat die Sonne geschienen hat ... das ist nicht mehr normal, was da abgeht ... normalerweise ist der April ein wechselhafter Monat und auf keinen Fall so trocken wie dieser hier.

Engelbert 22.04.2020, 18.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christine (Unterallgäu)

Vor ein paar Jahren, könnte 2005 gewesen sein, gab es einen heißen, trockenen April. Im Mai kam das schlechte Wetter, der Rest Frühling und Sommer war verregnet. In Österreich waren einige Alpenübergänge, wegen Hochwasser, u. a. Lech gesperrt.

vom 23.04.2020, 19.49
6. von Schpatz

Ich habe gehört, es soll bis August keine nennenswerten Niederschläge geben. Keine Ahnung, wie lange die Natur das noch aushält. Ich hoffe, es kommt anders. Wir hatten im April nicht mal 3% der normalen Regenmenge.

vom 23.04.2020, 09.11
5. von Brigida

Und nicht nur, dass durch die Stürme viele Bäume dran glauben mussten, viele "Wirtschaftswälder" werden abgeholzt und unglaublich viele Bäume an den Häusern, weil die Leute mehr Licht wollen. Viele Brände gibt es schon jetzt, wie ich hörte. Und wenn der Sommer so wird, werden die Menschen noch mehr Plastik als Schatten kaufen, weil ja eben die natürlichen Schattenspender weggeholzt wurden.....

vom 23.04.2020, 07.10
4. von Lina

2017 gab es den Winter, genau um diese Zeit... den ich nie vergessen werde. Da gab es so viel Schnee, da stand kerzengerade eine Schneewand unmittelbar vor der Tür. Da war ich richtig geschockt... hab die Tür gleich wieder zugemacht und überlegt was ich machen soll.

vom 23.04.2020, 01.02
3. von Schnecke

Ich kann mich nicht erinnern, jemals schon im April tagelang nachmittags in der Sonne gelegen zu haben, es mir nach kurzer Zeit zu heiß wurde und ich jemals schon so braun zu dieser Jahreszeit war... auf den Feldern bilden sich immer wieder Windhosen mit entsprechender "Fracht"...

vom 22.04.2020, 21.11
2. von Lieserl

Doch, April so warm und trocken kann ich mich in mehreren Jahren erinnern. Grad auf den Kinderbildern vom Sohn sieht man das. Es ist eher Anfang Mai, wos nochmal richtig kalt und greislig wird.

vom 22.04.2020, 20.00
1. von ReginaE

Doch kann ich 1985 war's und da war es genau so heiß! Am 23.04. kam mein Sohn auf die Welt und 3 Tage später ging es mit den Temperaturen bergab. Da gab es dicke Schneeflocken, selbst im Stuttgarter Kessel. Die kommenden 2 Winter waren lange Zeit sehr kalt mit reichlich Schneefall!

vom 22.04.2020, 18.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr