ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

soo arg ärgerlich ...

... ist die Tatsache, dass ich auf "jedem" Bild ...

2007081901.jpg

... unten einen schwarzen Punkt habe. Dreck. So ein Dreck. Aber nicht außen drauf, sondern irgendwo innen. Von mir nicht wegzuwischen. Mist.
 

Engelbert 19.08.2007, 20.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von alex

Ich hatte gerade mehrere schwarze Punkte auf dem Bild - war aber auf MEINEM Bildschirm ;-))

vom 20.08.2007, 07.21
5. von Gabi

Ich habe meine Kamera neulich mal mit Druckluft gereinigt, hat prima funktioniert.

vom 19.08.2007, 22.14
4. von susi

Mein Vater hatte Jahrelang Blitze am unteren Bildrand und niemand wußte, was die verusachte. Bis er irgendwann einmal genervt und entschlossen die Kamera auseinander baute und feststellte, daß von der inneren schwarz lackierten Fläche ein kleines Stück abgeplatzt war und das blanke Metall darunter spiegelte das Licht aufs Bild... Das hat er dann mit schwarzer Farbe bemalt und fortan waren die Blitze verschwunden.
Die Kamera war eine damals sehr gute Praktika Spiegelreflex-Kamera :-)

Bei dir wird ein Staubteilchen oder etwas ähnliches zwischen Linse und Film geraten sein. Allerdings kann man die heutige "Teile" nicht mehr so einfach auseinander bauen... Ob dir ein Bastler helfen kann?

Liebe und verständnisvolle Grüße
susi

vom 19.08.2007, 22.09
3. von Susanne

hmm das kann ich ja gar nich fassen wir haben bestimmt 2 stück hier in bremen naja viel glück bei der suche!

vom 19.08.2007, 21.44
2. von Markus

vmtl liegt was auf dem Sensor oder es pappt was innen am Objektiv. Manchmal löst sich was vom Innenleben der Objektivs ab, ist halt schon ein altes Ding. In unserer schnell-lebigen Zeit hält ja kaum noch was drei Jahre.



vom 19.08.2007, 21.29
1. von Susanne,dieandere

na dann morgen früh nichts wie zu dem Fotogeschäft ihrer Wahl :D

vom 19.08.2007, 20.50
Antwort von Engelbert:

Es gibt keine Fotogeschäfte mehr bzw. ich weiß von keinem ... muss da erstmal googeln.
 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr