ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sooo schwer ...

... ist mir heute der Spaziergang gefallen. Ich war so müde schon beim Einsteigen ins Auto ... nach den ersten Schritten hätte ich mich am liebsten auf die Erde fallen lassen und wäre ne halbe Stunde liegen geblieben. Aber nix da ... Schritt für Schritt weiter gestöhnt ... dann tat mir der obere Rücken zwischen den Schulterblättern weh ... das habe ich immer, wenn ich ein paar Tage nicht spazieren war ... so lästig ... drei oder viermal hab ich mich kurz hingesetzt ... überhaupt nicht fit, schwere Beine ... in letzter Zeit viel zu viel vor dem PC gesessen ... hab heute dann brav 2 1/2 Stunden durchgehalten ... so lange war der Spaziergang ... 2,8 Kilometer ... es gab also viele Halte- und Fotografierpunkte und eben auch die Pausen. Jetzt läuft gerade das Fußballspiel ... aber ich schaue es mir nicht an ... mein Gefühl sagt, dass mich das Spiel wertvolle Zeit kostet, die ich besser nutzen kann ... ich gehe lieber mit Beate nochmal ein Crêpe essen.

Engelbert 26.06.2016, 18.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Christie

Alle Achtung, lieber Engelbert. Mit dem 2 1/2 Stunden-Marsch hast Du trotz Beschwerden Deinen inneren Schweinehund erfolgreich besiegt.
Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle diese Energie aufgebracht hätte.
Fußball habe ich mit meinem Mann teilweise angeschaut - Crêpes essen gehen wäre eine schönere Alternative gewesen :-)

vom 27.06.2016, 16.13
14. von beatenr

lieber Engelbert, dieses Wetter schafft den stärksten Mann und die stärkste Frau! Mich auch, und Dich vermutlich auch. Der Körper lügt nicht - ruh Dich aus + moderate Bewegung.

vom 27.06.2016, 13.44
13. von Moscha

Lieber Engelbert, ich hoffe, Deine Schwierigkeiten hingen nur mit dem Wetter zusammen?
Wenn ich das schwere Beine-Gefühl habe, mache ich Wechselbäder nach Kneipp, das erfrischt ungemein.
Alles Gute für Dich, achte gut auf Dich und mach öfters Pause!!!

vom 27.06.2016, 12.52
12. von

Optimal sind täglich mindestens eine halbe Stunde laufen! Aber wenn es einem nicht gut geht ist es oft nicht machbar!Gymnastische Übungen wären auch gut gegen Verspannungen!
Gehst du nicht mehr ins Fitnessstudio?
Zuhause muss man sich halt überwinden!
Ich wünsche dir,dass deine müden Beine wieder lauffreudiger werden!

vom 27.06.2016, 11.43
11. von Ursi

Das geht mir gar nicht aus dem Kopf, dass du heute so müde warst.
Geht es dir denn jetzt wieder besser?

"Müde" ist doch eigentlich MEIN Beruf. Schwere Beine hattest du auch? Das kann verdammt weh tun. Habe ich gerade diese Wocher persönlich erfahren müssen.
Dass du trotzdem 2,5 Stunden spazieren gehen konntest, bzw. es getan hast:

KOTAU, mein lieber Engelbert!
Dafür bewundere ich dich sehr!

vom 26.06.2016, 23.56
10. von Maria

Lieber Engelbert,
ich glaube, das sind die starken Wetterumschwünge, die uns zu schaffen machen. Wir hatten hier drei Tage lang 30 Grad, nachdem es zuvor nur geregnet hatte, da fiel mir auch alles schwer, erst am Abend sind wir dann immer eine Stunde gelaufen und da war es dann auch schön, aber trotzdem schweißtreibend.
Gestern dann ein Wettersturz, Starkregen und Abkühlung auf 14 Grad.
Das soll ein normaler Kreislauf aushalten.Ich beneide immer Menschen, denen so etwas keine Probleme macht.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit Beate.

vom 26.06.2016, 23.06
9. von lamarmotte

@ Engelbert:
habe wohl Deinen Eintrag von gestern falsch interpretiert, da ich dachte, dass eure heutigen Ausflugsalternativen aus Gärten, Architektur und/oder Grillfest bestünden.
Spaziergang war natürlich auch sehr gut, aber warum gleich so lange?
Ich unsportlicher Mensch halte mich da eher an die Regel "lieber jeden Tag ein halbes Stündchen als gelegentlich ganz (zu?)viel...
Göga (sportlicher als ich und im Gegensatz zu mir fussballinteressiert) konnte ich heute nach langem EM-Gucke)heute zu einer kurzen Fahrradtour überreden, und jetzt liegt er total geschlaucht im Bett;).
Alles Gute fûr die neue Woche!

vom 26.06.2016, 22.27
8. von Sherdil

Achte auf dich!
LG Sherdil

vom 26.06.2016, 21.45
7. von Engelbert

@ Farbklecks: hab mich jetzt erst mal ne Stunde hingelegt ... bin müde immer noch ... eingerostet ? ... kann gut sein, oder auch Schweinehundentzündung ... wenn der das hat, geht er nämlich gar nimmer weg von meiner Seite ;)) ... aber es gibt da im Moment eine Sache, die mich an den PC fesselt ... hatte ich schon lange nicht mehr ... ist schön, bedeutet aber mehr sitzen, weniger Schlaf ... heute war die Nacht nur 6 Stunden lang und vor dem Spaziergang hatten wir gegessen ... da kommt dann alles zusammen.

@ Lamarmotte: Tag der Architektur war nie geplant ...

vom 26.06.2016, 21.35
6. von charlotte

Engelbert, versuch es jeden Tag zu gehen, so weit wie es Dir leicht vor kommt. Jeden Tag müsstest Du etwas weiter gehen können.
Das Klima ist auch so anstrengend zu Zeit und macht müde.
Alles Gute und liebe Grüsse

vom 26.06.2016, 20.41
5. von IngridG

Zweieinhalb Stunden sind auch zu viel, wenn man so gar nicht fit ist. Geh lieber jeden Tag eine halbe Stunde raus, nur gehen, reicht. Gute Besserung, lieber Engelbert.

vom 26.06.2016, 20.38
4. von lamarmotte

Gut, dass Du den inneren Zipperlein-Schweinehund besiegt, dich vom PC "losgeeist" hast - weiter so:)!
Schade, dass es anscheinend nix geworden ist mit dem Tag der Architektur..

vom 26.06.2016, 19.10
3. von Farbklecks

Hm. War's das Wetter?
Oder eingerostet? So liest sich das zumindest bei Dir. Eigentlich müsste Dein Körper bei regelmäßiger Bewegung doch relativ fit sein, so eine Art Training...

Ich musste jedenfalls heute am Computer sitzen, absoluter Ausfall und ich musste das Dings wieder ans Laufen kriegen. (Wir ham' ja nen Onlineshop, und wenn da nix will, au weia)
Spazierengehen war da nicht drin, es gab sowieso bei uns am Nachmittag einen heftigen längeren Schauerguss.

Wie geht es Dir jetzt?

vom 26.06.2016, 19.01
2. von Gudi

... das macht Ihr richtig.

Warum sich zwingen,
wenn mal der "Rhytmus"
des Körpers, anders möchte.
Oftmals, zwingt mich zumindest,
das Wetter in die "Knie" :-)



vom 26.06.2016, 19.00
1. von Ursi

Na klar, mach das doch.
Das 1. Tor hast du doch sicher gesehen von Boateng in der 7. Minute....

Aber kannst mir ein "Crepes" mitbringen!



vom 26.06.2016, 18.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr