ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sorgen um mogli

Wir waren jetzt schon ein paar Mal beim Tierarzt ... und wissen immer noch nicht ganz genau, was los ist ... wir merken nur, dass er anders ist als sonst ... zurückgezogener, passiver, schwächer. Möglicherweise sind es die Nieren, gestern wurde eine Blutentnahme gemacht, vielleicht verrät sie uns mehr. Wir befürchten, dass Mogli das Jahr 2016 nicht mehr erlebt.

Engelbert 14.11.2015, 08.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Killekalle

Wie geht es dem Süßen denn jetzt.
Hoffentlich können die Tierärzte ihm helfen.

vom 16.11.2015, 11.30
38. von Hilde

Ich drücke Mogli ganz fest die Daumen und denke an euch.

vom 16.11.2015, 10.47
37. von Sabine Eva

Das ist sehr traurig, ich drücke alle Daumen und sende ihm gute Energie.

vom 16.11.2015, 09.52
36. von christine b

ich drücke fest die daumen, dass euer mogli mit einer behandlung und medikamenten noch einige zeit gut über die runden kommt!
vielleicht hat er sich nur über deine abwesenheit gegrämt? kann ja auch sein.

vom 15.11.2015, 21.40
35. von minibar

Oha, das liest sich nicht gut.
Hoffen wir nur das Beste.
Bärbel

vom 15.11.2015, 16.23
34. von Elisa

Ach ja, die Katze meiner Mutter hat jedes Jahr im Sommer etliche Kilos abgenommen, auch wurde Oscar immer passiver und war richtiggehend beleidigt, weil sie im Sommer arbeitete und den ganzen Tag nicht zu Hause war.
Jedes Jahr im Sommer war das das Gleiche.
Erst, wenn die Saisonarbeit zu Ende und meine Mutter wieder tagsüber zu Hause war, fraß der Kater wieder regelmäßig und nahm in Folge wieder zu und wurde wieder ganz der "Alte". Er lebt, übrigens, noch heute und ist schon an die 19 Jahre alt. :-)
Katzen nehmen das oft sehr genau und sind sehr empfindlich, was die Abwesenheit von "ihren" Menschen angeht.
Und ich nehme mal an, dass du, Engelbert, auch "der" Mensch von Mogli bist. :-)

Alles Liebe, Elisa

vom 15.11.2015, 12.44
33. von Gise

Als meine Minka 16 Jahre alt war, hat man bei ihr Niereninsuffizienz festgestellt. Mit Spezialfutter, Homöopathie und viel Wasser wurde sie dann 20 Jahre und 2 Monate alt.
Eine ganz liebe Homöopathin für Katzen habe ich übers Internet gefunden.
Alles Gute für Mogli!

vom 15.11.2015, 05.37
32. von gerda.f

Ich fühle mit euch! Hoffe er wird wieder der Alte!Heute hat man ja viel mehr Möglichkeiten in der Tiermedizin.

vom 14.11.2015, 23.46
31. von Xenophora

Alles Gute für Mogli!

vom 14.11.2015, 23.11
30. von Elisa

Oh, der arme Mogli ... hoffentlich ist es etwas, das gut behandelt werden kann, sodass es ihm dann wieder gut geht.
Mir fällt noch ein, dass du ja lange auf Reha warst und vielleicht hast du ihm gefehlt. Das schlägt sich bei manchen Katzen auf die Gesundheit.
Vielleicht braucht er extra Streicheleinheiten von dir und das Gefühl, dass du jetzt wieder fix da bist und nicht wieder weggehst.

Alles Liebe, Elisa

vom 14.11.2015, 23.03
29. von Christine

Das tut mir so leid! Ich musste im Jahr 2014 zwei Lieblinge (Katzen) hergeben.
Ich konnte ihr Leiden nicht mehr mit ansehen und habe sie zu ihrer letzten Fahrt begleitet. Es tat so weh!
Trotzdem kam ich zu dem Gedanken, es sind Tiere keine Menschen.

vom 14.11.2015, 22.40
28. von Friedrich

Ganz fest drücke ich meine Daumen für Euren Mogli. Mit Euch hoffe ich auf das Ergebnis des Bluttests. Und wenn was auffällig ist, zeigt es hoffentlich auch gleich in die Richtung, wonach gesucht werden muss. Egal, ob die Vermutung "Nieren" zutreffen wird oder nicht.

Toi - toi - toi

Liebe Grüße, Friedrich

vom 14.11.2015, 21.20
27. von charlotte

Liebe Gedanken an Dir Engelbert für Mogli.

vom 14.11.2015, 20.20
26. von january

Alles, alles Gute für Mogli!

vom 14.11.2015, 19.54
25. von Anne P.-D.

Gute Wünsche für Mogli,.. verstehe die Sorgen sehr, wenn ein Tier was hat, leidet man auch sehr mit! Wünsche eine gute Auswertung der Blutabnahme, um Mogli besser helfen zu können!

vom 14.11.2015, 19.48
24. von Elke R.

Alle guten Gedanken von mir zu Euch.

vom 14.11.2015, 19.47
23. von Karin S.

Ich denk an Euch und drück die Daumen!!!

vom 14.11.2015, 18.39
22. von Gudi

...
für Mogli, alles Liebe.
Gute Besserung


vom 14.11.2015, 18.32
21. von lamarmotte

Auch ich drücke Mogli die Daumen!
Wie alt ist er eigentlich?

vom 14.11.2015, 17.05
20. von Gitta

Ich drücke Euch so fest die Daumen, dass das Ergebnis der Blutuntersuchung nicht so schlecht ist. Vielleicht kann Mogli mit einer entsprechenden Behandlung doch noch gut geholfen werden. Das wäre wirklich schön.

vom 14.11.2015, 16.45
19. von Benny

Hoffentlich wird Mogli bald wieder Gesund!

vom 14.11.2015, 16.30
18. von Ingrid

Wie alt ist Mogli denn?

vom 14.11.2015, 16.17
17. von mira

... von Herzen wünsche ich euch und dem Kater, dass ihr noch lange zusammen leben werdet. - Ich kenne einen Fall, da wurde das Futter umgestellt für sensible Nieren (der Tierarzt verkauft es) und dieser Kater lebt inzwischen seit zwei Jahren wieder beschwerdenfrei ...

vom 14.11.2015, 16.12
16. von Sabine N.

Alles Gute für Mogli!
Aus Erfahrung weiß ich wie schlimm es ist Katzen bei Nierenerkrankungen nicht mehr helfen zu können. Aber noch ist nicht klar was er hat. Meiner Katze Lisa ging es nach einem Schlaganfall auch schon mal ganz mies und ich dachte man muss sie einschläfern. Aber sie hat sich damals wieder berappelt.
Daher hoffe ich mal das Beste bei Mogli.

vom 14.11.2015, 14.54
15. von marianne

Das tut mir leid um den Kleinen. Vielleicht gibt es ja Medikamente, die ihm helfen.

vom 14.11.2015, 14.07
14. von ela

Alles Liebe für den kleinen Schatz!

vom 14.11.2015, 13.28
13. von Christiane

auch ich drücke ganz fest die Däumchen, das die Blutuntersuchung Aufschluß gibt und Mogli noch lange bei Euch und Mickey bleibt.

vom 14.11.2015, 13.10
12. von Marga

Gute Besserung für Mogli!! Viel Kraft für euch!

vom 14.11.2015, 13.02
11. von Regine H.

Sorry, ich meinte natürlich bei MOGLI - Scheiß Korrekturprogramm wieder auf dem Tablet!

vom 14.11.2015, 12.49
10. von Regine H.

Was schon wieder für ein Schock für mich hier im Tagebuch! Kann das Schicksal Euch nicht ENDLICH mal in RUHE lassen?
Drücke Euch beide Daumen richtig fest, dass es bei Möglich doch nichts Schlimmes ist und er noch einige Jahre fröhlich bei Euch schnurrt!


vom 14.11.2015, 12.46
9. von IngridG

Oh nein! Aber wartet erstmal die Blutuntersuchung ab. Ich habe das schon mehrere Male mit meinen Katzen erlebt, ich weiß, wie das ist. Alles erdenklich Gute für Mogli!

vom 14.11.2015, 12.30
8. von Webschmetterling

Engelbert Ihr habt Mogli aber nicht mit diesen Tropfen, die man in den Nacken geben soll) gegen Zecken etc. eingerieben gehabt? Unsere Älteste hatte es bei ihrer Katze gemacht und dann den Fehler gemacht den Rest, der an ihrem Handschuh verblieb am Rücken des Katers abzustreifen. Der Kater kann sich im Nacken das Fell nicht lecker aber überall anderswo und das tat er auch. Wochenlang war er danach sehr verstört, auch ängstlich, er wurde sehr sehr krank.
Für meine Begriffe sind solche Tropfen "Gift".
Da ich von solchen Tropfen hier von Dir nie was las, nehme ich doch eher an, es ist etwas anderes.
Vielleicht hatte er eine Maus gefangen, die Mausegift zu sich genommen hatte oder etwas was die Bauern über die Äcker geben.
Falls Ihr Milch immer gegeben habt, lasst die weg!!!
Wie und was auch immer, es ist ein total bedauerlicher Zustand, wenn Euer Moglichen so krank ist.
Ich hoffe auch, dass das Blutbild Auskunft gibt und etwas dagegen getan werden kann und drücke feste die Daumen.


vom 14.11.2015, 11.18
7. von Monika aus Köln

Gute Besserung für Mogli. Hoffentlich habt ihr ihn noch lange. Genießt die Zeit.
Ich weiß wie sich das anfühlt, bin in Gedanken bei euch.

vom 14.11.2015, 10.21
6. von Sherdil

Erst mal abwarten was die Blutuntersuchung ergibt. Bei einem unserer Kater wurde auch einmal ein Nierenleiden festgestellt. Trotzdem hat er noch einige Jahre gelebt.
Natürlich kann ich eure Sorgen und Ängste verstehen - fühlt euch umarmt

herzliche Grüße - Sherdil


vom 14.11.2015, 10.10
5. von Steffi-HH

Oh, mannnnn, nicht das auch noch!
Unabhängig davon, was er hat, würde ich mal fragen, ob er Vit.B bekommen kann, das hat einigen Katzen immer mal wieder ein wenig auf die Samtpfoten geholfen. Ich drücke die Daumen.

vom 14.11.2015, 09.42
4. von Killekalle

Ach nein! Alles Gute, Euch un dem kranken Kerlchen!

vom 14.11.2015, 09.39
3. von Monika(NRW)

Mogli braucht euch. Bleibt stark

vom 14.11.2015, 09.12
2. von MartinaK

Das dürft Ihr nicht denken - er spürt das!!!!!

vom 14.11.2015, 08.44
1. von ute

Oh Mann...
ich fühle mit euch allen... Mensch und Tier

vom 14.11.2015, 08.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr