ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sorry,

unsere beiden Katzen sind heute morgen irgendwann zwischen 5 und 9 Uhr verhungert. Kläglich verhungert, weil Beate sie um 5 nicht gefüttert hatte und es um 9 Uhr, als ich sie wie abgesprochen füttern wollte, zu spät war.

In diesen 4 Stunden muss einer der Beiden durchgedreht haben. Hungerdelirium. Mickey ist verfressener, Mogli schlauer, also kann man nicht sagen, wer es war. Vielleicht wars ja auch Gemeinschaftsarbeit ;).

So sah es nach dem Verhungern aus:

2008011703.jpg

Da stimmt was nicht ... der Kasten steht normalerweise ordentlich da und Beate würde nie das Haus verlassen und so einen Saustall hinterlassen.

Zuerst müssen die geplagten Wesen auf die Idee gekommen sein, in ihrer Not ein Brot zu backen.

2008011701.jpg
aber: bähh ... Wellness

2008011702.jpg
auch hier: bähh ... Dinkel

Doch dann haben sie den Kasten entdeckt ... dort steht eine schon geöffnete Packung drin. Da werden nun die Krallen reingeschlagen und wie:

2008011706.jpg

Das wars aber auch schon ... und ist eh eine viel zu leichter Aufgabe. Geöffnete Packung ... püü ... viel zu leicht. Lieber original verpacktes Trockenfutter suchen, ist ja ja auch viel frischer.

Das zerren wir raus, treten es und dann schneiden wir es mit den Krallen auf.

2008011704.jpg

2008011705.jpg

Für "rüstige Entdecker" *grööhl*

Okay, also nicht wirklich verhungert ... aber das Gefühl muss so gewesen sein *gg*. Und nun warte ich darauf, bis die erste Dose aufgekratzt wird ;).

Engelbert 17.01.2008, 10.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von alicia

ach ja, die marke liebt unser kater auch. an die brotmischung sind sie vermutlich, weil die evtl. etwas nach hefe riecht. interessant ist ja, dass das eine angeknabbert und das andere eindeutig mit kralle aufgeschlitzt ist.

vom 19.01.2008, 12.22
22. von Elisa

Ja, in Zukunft muss eben alles katzensicher verstaut werden, sonst wird es immer wieder zu solchen Aktionen kommen. Hab mich köstlich amüsiert, frage mich nur, warum M+M es mit Getreide probiert haben, denn das riecht ja wirklich nicht nach "Fleischigem". Da muss jemand ein bisschen verwirrt gewesen sein vor lauter Hunger. Arme Haustiger, wären fast verhungert... :)

vom 18.01.2008, 00.11
21. von alicia

na, wenn ihr dachtet, dir habt blöde kater, dann habt ihr euch ordentlich verrechnet - lach.

vom 17.01.2008, 22.35
20. von Farbklecks

Es fehlen die schwarzen Kärtchen mit den weißen Nummern, Kreidestriche auf dem Boden und schwarzweiße Maß-Stäbe.
Du musst wirklich daran denken den Tatort beweiskräftig zu sichern.
;-)

vom 17.01.2008, 21.51
19. von Janna

...*g*....ich bitte um Fotos, wie die Wohnung aussieht, wenn ihr wirklich mal zu füttern vergessen solltet...
;-))) Janna

vom 17.01.2008, 21.26
18. von Janna

...mannomann, hab ich eine braaave Katze....die wartet geduldig...lange, wenns sein muss...und maunzt nur, wenn ich komme, woher auch immer...sowas hätt die nie gemacht - bei mir ist das Futter aber auch hinter einer Tür...:-) Janna

vom 17.01.2008, 21.22
17. von arive

heisst nicht umsonst Haustiger, was eine richtige Katze sein will.
Wenn unserem Kater das Nassfutter nicht genehm ist, stürzt er sich auf die Tüte mit Trockenfutter. Sie steht überlicherweise da, wird immer verschlossen gehalten. Dann knistert es *ggg*

Es konnte schon passieren, dass ich am Wochenende bis 8.00 Uhr geschlafen habe, da wird man vorher geplagt, mit dem nassen Näschen gestupst und perfide legt sich eine auf mich drauf und schnurrt immense laut. Dann gehe ich in die Etage der Küche und was liegt am Eingang, tja ein 1 kg Fisch im Ganzen, zwar noch in der Tiefkühltüte, aber bereits aufgerissen, und mal kurz daran sich vergriffen.
Der Fisch wurde abends vorher im gefrorenen Zustand und Plastiktüte auf die Spüle gelegt, damit er am nächsten Tag aufgetaut ist, natürlich ist das kein Hindernis für den Haustiger *ggg*. Der gibt sich nicht mit Mäuschens ab.


vom 17.01.2008, 19.56
16. von Trine

Achja, mit Katzen wird es nie langweilig! *GG*
Ohh ja, unser Orome verhungert auch ständig...leider sind die Futterpackungen in Schubladen, sodass er da nicht ran kommt! Aber stattdessen wird das Holzbrett abgeleckt, auf dem wir immer Teig machen, denn das steht nun mal auf dem Boden. Er sitzt dann genüsslich davor und schlabbert das Mehl ab, so schlimm kann Mehl also nicht sein *G* Blöd ist nur, dass sich das "ich verhungere bestimmt bald" bei ihm so eingebrannt hat, dass er inzwischen auch seiner Schwester Selene bei jeder Gelegenheit versucht, das Futter abzuluchsen! Leider steht sie dann nur verdutzt vor ihrer Schüssel und sieht zu wie er sich bedient...Ab jetzt gibt es bei uns leider nur noch Fütterungszeit unter Beobachtung! Aber natürlich würdigt er die Schüssel seiner Schwester keines Blickes wenn Mensch Aufseher spielt ;)

vom 17.01.2008, 19.54
15. von Rucksackgrille

...ich habe mich halb totgelacht
vieleicht baust du für deine Rüstigen Entdecker doch noch neue Türen aus Kellerpanele.
Finde es aber super das sie deine Küche nicht in eine staubige Backstube verwandelt haben.
Am besten du backst dir jetzt erst mal ein Wellnessbrot.
Liebe Grüße Marion(RG)


vom 17.01.2008, 19.40
14. von butterfliege

Genial, echt! Hab am Boden gelegen vor Lachen bei deiner Beschreibung... und, ja, mensch: Deine beiden scheinen wohl lesen zu können: "Für rüstige Entdecker", klar, dass man da die Krallen reinhauen muss...! ;-)

Machen unsere aber auch sehr gern, vor allem unsere (bislang noch einzige) Seniorin Bonnie!!
Hihihi!!!

vom 17.01.2008, 19.38
13. von MartinaK

:-)))
Wie meine Paula, die hatte nach drei Tagen auch entdeckt, wo im Regal in der Vorratskammer ihre heißgeliebten Sticks liegen - wehe, ich lasse versehentlich mal die Tür.
Selbstbedienung ist halt auch bei Katzen in!

vom 17.01.2008, 19.20
12. von Krebs

Super Katzen!!! ;-)
...lesen können sie also auch!
:-)))

vom 17.01.2008, 18.29
11. von funny

:-))))) sorry, aber ich lach mich schlapp:-) Du schreibst das so lustig. Rüstige Entdecker, soso - also ich würde sagen, da ist ja wieder richtig Leben in Eurer Bude :-)
Köstlich. Ich denke, ihr werdet Euren Haushalt rüstige-Entdecker-sicher machen müssen. Viel Spaß dabei

vom 17.01.2008, 17.53
10. von Annette aus Meck-Pomm

Na, die beiden sind ja gut drauf,"gg"
auch wenn du nachher aufräumen musstest, haben die beiden dich doch länger schlafen lassen. "fg"

vom 17.01.2008, 17.45
9. von novalia

Herrlich!
Ich muss mir gerade die Lachtränchen wegwischen... Das ist ja wie in der Werbung.
Bin ich froh, dass meine Meeries das nicht können, das gäbe ja ein Gurkenmassaker in der Küche :D

Liebe Grüße,
Tanja

vom 17.01.2008, 15.29
8. von minibar

Der Hunger treibts hinein!
Ehrlich, wer hat schon gern Hunger? - Also irgendwie verständlich.
Aber Rüstige Entdecker, tja das sind die beiden wohl.
Brett vor das Regal?-Sprich Tür?
Trockenfutter mehr oder weniger erreichbar deponieren?
Kenn mich leider nicht aus mit sowas.

vom 17.01.2008, 14.49
7. von Sternenelfin

boah das ist ja wohl voll dreist oder??? .. also so frech war meine kleine Lady F. noch nicht, obwohl das Fressen in der Tüte auch erreichbar wäre ;-).

Dein Header ist übrigens wunderschön.. wollte ich dir auch noch sagen :-).
Liebe Grüße
Annette :-)

vom 17.01.2008, 14.46
6. von sonja-s

oh ja, das mit der Fütterungszeit kenne ich.
Meine Katzen wollten immer um 7 Uhr gefüttert werden, auch Sonntags wenn ich länger schlafen wollte.
Ich habs irgendwann aufgegeben das durchsetzen zu wollen und mich gefügt ;))) so hatte ich schneller meine Ruhe und konnte weiterschlafen.

vom 17.01.2008, 14.35
5. von Friedrich

... im ersten Moment hatte ich heute morgen beim Lesen echt nen Schreck bekommen.......

Gottseidank ist's nicht der Fall gewesen...

Hüpf... zu "rüstige Entdecker"... Hihi... Das sind sie wohl... gerüstet mit scharfen Krallen.......

Tschüüüüüss... Friedrich


vom 17.01.2008, 14.27
4. von frechdachs

Kann man verstehen, warum SÄMTLICHES Trockenfutter bei mir in Blechdosen gepackt werden muss?

Es grüßt ein Katzenfutterdisponent eines ebenfalls mit Krallenscherenbestückten Verfressenen, der als Wiedergutmachung dafür halbe Mäuse in immer neuen Verstecken deponiert.

vom 17.01.2008, 12.27
3. von Brigida

;o) Jaja, da sagt man mal was über Katzen ;o))

Das mit dem Dosenöffnen klappt dann auch, wenn sie sich die Nägel wachsen lassen ;o)

lg Brigida

vom 17.01.2008, 11.51
2. von gillian

Böse Dosenöffner - aber tröste Dich mit unserer Ruhe ist es ab 5.30 h morgens auch zu Ende - dann fegt die wilde Jagd durch die Wohnung und da fliegt auch mal ein Napf mit Trockenfutter oder Wasser durch die Küche.
Spass beiseite: Ihr könnt aber stolz auf Eure schlauen Kerlchen sein - die wissen sich zu helfen. Ich würde das erste Frauchen mal interviewen (wenn sie noch da ist) was denn noch so auf Euch zukommt.......

vom 17.01.2008, 10.44
1. von Caesar

Hallo M und M - ihr seid schon Spitze! Würd euch gern mal kennenlernen, habe nock keine Erfahrung mit Katzen gemacht, weder gute noch schlechte. "Für rüstige Entdecker" - die seid ihr in der Tat. ANne hat ein Bild von mir, wo es mir so richtig gut geht, das Pfützchen schleck ich mir da mit der Zunge von der Nase.
Laßt es euch weiterhin so gut gehen! Caesar aus dem "Privatzoo Unterrath

vom 17.01.2008, 10.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr