ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sorry daliah

Ich konnte bisher nie etwas mit dir anfangen ... dein "oooooh wann kommst du" war mir einfach zu überdreht und insgesamt nervten mich deine Lieder eher (bis auf Ausnahmen) ... aber gerade war ich auf Deiner Webseite und dort laufen viele kleine Schnipsel von einem Konzert ... einfach nur anschauen, nicht weiterklicken ... dankeschön ... sorry.
 

Engelbert 15.03.2010, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Edith T.

Boah, sieht die klasse aus mit ihren grauen Haaren! Ihre Stimme, die Ausstrahlung - das ist es, was sie für mich "schön" macht :-)
Ihre Lieder fand ich (bis auf ein paar Ausnahmen) immer schon gut und jetzt werde ich mir endlich auch mal eine CD von ihr zulegen.


vom 16.03.2010, 13.21
14. von Maria

Wir (mein Mann und ich) waren im letzten Jahr bei einem ihrer Abschiedskonzenrte.
Sie hat nichts von ihrer künstlerischen Vielfalt verloren:
nachdenklich, witzig, fröhlich, melancholisch...
Besonders beeindruckt hat uns, wie sie ihre Liebe zu Jerusalem besungen hat und in sehr sensibler Weise von dem "erzählte", was sie trägt in ihrem Leben.
Wir gehörten zu allen Zeiten zu ihren begeisterten "Fans".


vom 16.03.2010, 11.12
13. von Gerda

@ Ulla
Du hast natürlich Recht, ich hatte da "Am Tag, als der Regen kam", von Dalida gesungen, im Ohr. Ich war mit meinem Kommentar wohl etwas zu voreilig, hätte zuerst recherchieren sollen. Lieber Engelbert, werde in Zukunft erst denken und dann schreiben, nicht böse sein. Liebe Grüße Gerda

vom 16.03.2010, 07.42
12. von Marianne-Tina

@Steffi
Sorry... da hatte ich Dich tatsächlich missverstanden. Habe Deinen Kommentar zwar nochmals gelesen, aber ehrlich gesagt, ich würde es OHNE Deine Erklärung immer noch missverstehen... sorry,bitte...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich derzeit wohl etwas genervt bin, denn (egal welches Programm ich im Fernseher einschalte), immer und überall Berichte und Diskussionen gesendet werden, ob der Schönheit bei unzähligen Stars nachgeholfen wurde... als ob es nix wichtigeres im Leben gäbe.

Gruss Marianne-Tina

vom 15.03.2010, 22.06
11. von Anna

Oh, da kommen so viele Erinnerungen hoch. Ein Zeitlang habe ich förmlich in den Liedern von Daliah Lavi "gebadet" - vor allem beim "Kuscheln" mit meinem Freund. ... und wenn ich Jerusalem höre spüre ich noch heute die Tränen, die stundenlang geflossen sind, als diese Freundschaft von ihm beendet wurde... und ich in Endlosschleife immer und immer wieder dieses unser Kennenlernlied gehört habe.


vom 15.03.2010, 20.32
10. von Steffi-Hamburg

@ Marianne-Tina

Falls Du mich meintest, ich habe mich darüber erschrocken, wie alt i c h schon geworden bin, nicht die Künstler.

Gruss
Steffi

vom 15.03.2010, 20.31
9. von Ulla M.

@Gerda,

oh, da irrst du, das Lied 'Oh wann kommst du' hat natürlich Daliah Lavi gesungen. Es war ihr größter kommerzieller Erfolg.
Ich hab neulich ein Interview mit ihr gesehen und war beeindruckt über diese sympathische Sängerin. Es gibt so wunderschöne Lieder wie 'Jerusalem', Liebeslied einer Sommernacht, Wer hat mein Lied so zerstört.
Ach herrlich.......

Lieben Gruß

Ulla

vom 15.03.2010, 20.25
8. von Marianne-Tina

Konnte mit dieser Sängerin bisher auch nicht soviel anfangen... gebe es ja zu. Da ist das eine oder andere Lied, das man irgendwann mal im Radio gehört hat. War positiv überrascht von dem, was ich da gesehen habe.
Aber warum "erschrecken" sich Leute, die feststellen, dass es auch Stars gibt, die (noch) den Mut haben, zu sich zu stehen und es sich erlauben, "älter" werden???
Schade, dass wir in einer Welt leben, wo älter ein Tabu-Thema geworden ist. Wo es bei den Stars nur noch darum geht, ob geliftet - oder nicht, ob Botox - oder nicht, ob die Brust vergrössert ist - oder nicht, oder ob per OP, Spritzen oder mit sonstigen Details der Schönheit auf die Sprünge geholfen wurde - oder eben (auch) nicht.
Ich finde es schön, mal einen Star zu sehen, der älter wurde und dies auch zeigt und trotzdem (wenn auch etwas verändert, aber vor allem) ausdrucksstark zur Geltung kommt. Meinen Respekt für diese Frau...

vom 15.03.2010, 19.36
7. von Gerda

Lieber Engelbert, ich glaube, Du hast da Daliah Lavi mit Dalida verwechselt, die seinerzeit das Lied "Oh, wann kommst du?" gesungen hat. Oder irre ich mich? Ist schon so lange her. Lieben Gruß von Gerda

vom 15.03.2010, 18.22
6. von Elke R.

Klitzekleine Lieblings-Auswahl:
Willst du mit mir geh'n - Gemeinsam alt werden.
Lieben Sie Parties - Sarkastische Revolution vor knapp 40 Jahren.

Schön, dass Daliah Lavi dem wichtigen Privatleben den Vorzug gibt.

vom 15.03.2010, 15.05
5. von Steffi-Hamburg

Als ich sie eben wiedersah, habe ich mich genauso "erschrocken" wie neulich bei Emmylou Harris: Wir selbst merken an uns ja nicht so sehr das Altern, aber wenn wir Weggefährten aus Film, TV und Musik nach vielen Jahren wiedersehen, wird es uns wieder bewusst.
Schön, dass ihre Stimme noch (fast) so klingt wie früher.

vom 15.03.2010, 14.52
4. von Mariechen

Oh ja .... eine *große* Frau .....

vom 15.03.2010, 14.26
3. von Bildermäusel

Manno ... werden denn alle Künstler "alt" ... ;-)
Immer liest man Abschiedstournee, aber ihre Lieder bleiben. Ich hab sie immer sehr gemocht. Zum Lied "oh, wann kommst du" kann man nur sagen, dass wohl jeder Künstler ein oder mehrere Lieder hat, die man eher nicht so mag.
Danke für den Link, den ich mir später noch mal in Ruhe anschauen werde.
LG von Marion

vom 15.03.2010, 12.29
2. von Xenophora

Ich konnte sie immer gut leiden und mochte ihre raue Stimme, die Texte ihrer Lieder und ihre Augen und ihre Gesten.

Heute freue ich mich zu sehen, dass auch sie zu ihren ergrauten Haaren steht. Sie sieht immer noch toll aus!

vom 15.03.2010, 12.13
1. von gerhard aus bayern

klingt sehr gut, viel besser wie erwartet.

vom 15.03.2010, 11.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr