ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sotschi - hinter den kulissen

Beate hatte die Sendung letzten Sonntag gesehen und schüttelt immer noch den Kopf über das, was da in Sotschi passiert: Medaille für die Naturvernichtung. Muss ein ganz großer Alptraum sein ... für gut zwei Wochen Winterspiele sind da Dinge passiert, die man kaum glauben mag.
 

Engelbert 08.02.2014, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Lily

Mir tun die Sportler leid, die sich jahrelang vorbereiten und nichts für diesen Wahnsinn können.
Nichtsdestotrotz hab ich mir von diesen Olympischen Spielen nichts angeschaut!!! Ich kann meine Gedanken einfach nicht abschalten und auf den Sport konzentrieren...

vom 13.02.2014, 17.51
24. von Astrid

Was erwartet man von Russland und Umweltschutz? nichts :-(, In Südarfrika vergammeln ja die Stadien auch schon. ....

vom 10.02.2014, 18.45
23. von maritta

der film macht mich ziehmlich sprachlos.....unglaublich!!
wie kann ein putin so etwas inszenieren und die ganze welt schaut zu!!

vom 10.02.2014, 14.02
22. von Sabine

Lamarmotte hat es treffend geschrieben. Alles ging auf Kosten von Umwelt, Menschen und Tieren. Daher hätte man die Spiele boykottieren sollen und ich werde keine Minute ansehen. Auch wenn das all das Unrecht, das geschehen ist, nicht ändern kann. Leider.

vom 09.02.2014, 21.20
21. von marianne

Ich nochmal. Wie immer, wenn es um das Geld geht ist vielen Menschen alles Andere egal.

vom 09.02.2014, 13.57
20. von Brigida

WIE ÜBERALL! glg Brigida

vom 09.02.2014, 12.12
19. von Nine

Naturzerstörung,Umweltverschmutzung, illegale Schuttdeponien, Enteignungen,Korruption u.s.w...da kann sich doch jedes Land das sich Olympische Giganterie leistete an die eigene Nase fassen!

vom 09.02.2014, 11.42
18. von christine b

alle schrecklichkeiten wurden der natur und den menschen angetan.
korruption, umweltzerstörung, ausbeutung der arbeiter und dort lebenden.
das alles ist ein riesenskandal.
ich als salzburgerin frage mich, warum man diese winterolympiade nicht an salzburg vergeben hat, wo fast alle sportstätten, lifte usw. schon vorhanden gewesen wären und man nicht die natur und die leute ausbeuten hätte müssen.
da fragt man sich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass es zu so unsauberen olympischen spielen in putins reich kam!

trotz allem, ich schaue im tv die spiele an wegen unserer sportler, die so hart trainiert haben, das sind wir unseren sportlern schuldig.
eben ist unser matthias mayer dabei, abfahrstgold zu bekommen, es wäre traurig, seinen sieg und seine freude nicht gesehen zu haben.

vom 09.02.2014, 09.37
17. von Sieglinde S.

Da stimme ich allen Schreibern zu, wie viel Unrecht geschieht. Ich hörte, die Spiele kosten 36 Mrd. Eu. Ist da bereits eingerechnet, dass so vielen Menschen dort die Häuser und Grundstücke kostenfrei oder weit unter Marktwert enteignet wurden?
Und ob es noch teurer wäre, wenn die Arbeiter gerecht entlohnt würden?
Solch eine gigantische Ausbeutung ganzer Völker und riesiger Naturgebiete!

vom 09.02.2014, 01.48
16. von lamarmotte

Ich habe im Vorfeld so viel über diese"olympischen" Spiele gelesen bzw. im TV gesehen, dass ich mir die Eröffnungsfeier sehr bewusst nicht angesehen habe.
Es ist unfassbar, wie Mensch, Tier und Umwelt hier im Namen von Geld und Macht misshandelt wurden.
Und die ganze Welt sieht zu...

vom 08.02.2014, 19.10
15. von marianne

@Vreni AG
Ich hätte auch unterschrieben, aber es schreckt mich ein wenig, dass ich
meine Mailadresse und meinen vollen Namen angeben soll.

vom 08.02.2014, 18.00
14. von Thomas J.

Und nach den Winterspielen verfällt das neu gebaute Gebäude. So sieht die Realität aus.

vom 08.02.2014, 17.59
13. von Vreni AG

Seht mal in Tirillis Blog rein Hier klicken, dort ist ein Link gegen die Spiele in Katar, ich habe unterschrieben. Herunterscrollen bis am 25.1.

vom 08.02.2014, 16.49
12. von Ulliken

habe es leider nicht gesehen, klingt aber doch
erschreckend

lg Ulli

vom 08.02.2014, 16.44
11. von mira

... der Film erschüttert mich, obwohl ich vor Tagen einen ähnlichen Film im TV sah - nun Sotschi und nebenbei läuft Ähnliches in Katar.
Das IOC ist mit verantwortlich - die haben sich blenden lassen oder sitzen mit der Korruption unter einer Decke.
Die Politiker Deutschlands waren zur Eröffnungsfeier der Spiele nicht angereist, doch der frühere Kanzler Schröder soll da gewesen sein - er wurde jedoch nicht im TV gezeigt - er ist auch ein Verräter der Demokratie usw.
Dass die Arbeiter ohne Lohnauszahlung vor der Eröffnung weggeschickt wurden, ein Skandal von etlichen.
Doch in einem Kommentar hörte ich: In Sotschi wurde die Natur innerhalb von 7 Jahren so zerstört, wie man in Österreich und anderen Alpenregionen in 50 Jahren "geschafft" hat.
Es müsste grundlegend der berühmte "Hebel" umgelegt werden, zur Neubesinnung und Verhaltensänderung - ich bin leider auch nur ein Zuschauer in vielfältiger Weise und leiste nur einen ganz kleinen persönlichen Teil in die andere Richtung - wir müssten alle aktiv werden und ein Netzwerk bilden - doch dafür zieh ich mich in mein Schneckenhaus zurück, wie viele andere ... so entsteht keine Veränderung!!!

vom 08.02.2014, 16.33
10. von Hildegard

ich sage nur, Fußball-WM 2022 in Katar, der gleiche Irrsinn.

Es geht eben den Veranstaltern nur um Ruhm und Geld wie fast überall in dieser Welt.

Ich halte mich bei diesem ganzen Elend um mich herum immer wieder an den nur wenigen bekannt werdenen guten Tagen - oft nur von einzelnen Menschen - auf dieser Erde fest.

In diesem Zusammenhang sei noch die enorme Umweltzerstörung in Russland durch das Erdöl erwähnt.

vom 08.02.2014, 15.50
9. von MOnika (Sauerland)

Wichtig ist es diesen Selbstdarstellungswahnsinn möglichst vielen Menschen zu zeigen. Danke noch mal für den Hinweis.

vom 08.02.2014, 15.20
8. von MOnika (Sauerland)

Das geht vielen Menschen so. Mir übrigens auch. Man mag nicht glauben was dort so alles passiert ist.

vom 08.02.2014, 15.09
7. von DieLoewin

erschreckend - so viele wissen es - und doch kann es ungehindert passieren...
und selbst fühle ich mich nicht nur machtlos, sondern auch ratlos... hab es mal weitergeschickt, vielleicht ist es schon ein kleiner Schritt, möglichst viele aufmerksam zu machen. Danke für den Hinweis

vom 08.02.2014, 14.57
6. von Juttinchen

Erschütternd wie mit Mensch, Tier und Natur umgegangen wird. Einzig und allein um so einem eitlen Selbstdarsteller zu gefallen.
Ich habe mir gestern die Eröffnungsfeier angeschaut und werde auch den einen oder anderen Wettbewerb mit ansehen, allein wegen der Olympioniken,die um Medaillen kämpfen; denn die können nichts dafür. Aber mit dem olympischen Gedanken hat das nichts mehr zu tun. Leider!

vom 08.02.2014, 12.37
5. von Keda

..und Gerhard Schröder sagte: Putin ist ein lupenreiner Demokrat....
Das fällt mir spontan zu dem erschütternden Bericht ein.

vom 08.02.2014, 11.52
4. von Moora

Eine gigantische Schau für einen eitlen Selbstdarsteller.
Das hat alles mit dem olympischen Gedanken nichts mehr zu tun.
Es ist nur sehr traurig, dass man das Alles nicht im Vorfeld verhindern oder mäßigen konnte.

vom 08.02.2014, 11.44
3. von marianne

Ich habe gesehen, das man in grausamer Art Straßenhunde gefangen und getötet hat.
In Russland sind Menschenleben nicht viel Wert und Tierleben gar nichts.
Die Eröffnungsfeier und die gesamten Spiele werden mit etwa 15 Sekunden Verzögerung in Russland gezeigt, damit man eventuelle Pannen nicht zeigt. Bei der Eröffnungsfeier brannte einer der olympischen Ringe nicht. In Russland hat man die Probe mitgeschnitten und hat genau in dem Moment, wo wir die Panne gesehen haben, das Bild von allen brennenden Ringen eingespielt. Das ging blitzschnell und im russischen Fernsehen war alles perfekt.
Genau so ist das Volk schon immer verarscht und betrogen worden und das schlimme ist,sie glauben alles.
Das hatte mein Mann heute morgen im TV gesehen.

vom 08.02.2014, 11.36
2. von Vreni AG

Die ganze Olympiade ist meiner Meinung nach ein einziges Verbrechen an dem Volk, den Fremd-Arbeitern, der Umwelt etc.. Von mir bekommt sie keine einzige Minute Einschaltquote. Mehr kann ich leider nicht tun.

vom 08.02.2014, 11.22
1. von Madeleine

...und neulich war eine Dokumentation über den Stand der Dinge dort, in der gesagt wurde, dass die dort herangezogenen Arbeiter nach getaner Arbeit weggeschickt wurden, ohne Bezahlung!

vom 08.02.2014, 11.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr