ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sp + sp (2)

Soso ... Christian fragt sich, was sp + sp zu bedeuten hat. Er spekuliert:

Spaß und Spiel?
Ich will Spaß (Markus)
Spiel mir das Lied vom Tod (Western)
Spott und Sprache?
Mit Sprache spotten ... worüber nur ? Die WM böte sich an ...
Spliss und Splean?
Wo nix ist, kann nix splissen. 
Splean ? Aber natürlich ...
Sport und Spießer?
Sport: nein
Spießer: um mich rum reichhaltig
Spucken und Spülen?
1 - Worauf du spuckst, musst du später spülen.
2 - Spucken statt spülen ?
3 - mit Spucke spülen ?
Speichel und Speiße?
ich speisse jetzt ein Stück Brot ab (SprachfehlerSatz)
danach speichele ich das Brot ein (ohneFehlerSatz)
Sparen und Sparring?
Man sollte nie am Sparringspartner sparen
Spargel und Spektrum?
Man lege den Spargel auf einen Teller und wickele Speck trum
Spiritus und Spitzbube?
Wenn ein spitzer Bube sein bestes Gerät mit Spiritus säubert, geht er dann leichter in Flammen auf ?
Spätlese und Sperrriegel?
Wo früher Sperrriegel waren, wächst heute Spätlese
Spessart und Sparifankerl?
Nationalgericht des Spessarts: Spanferkel, ugs. auch Sparifankerl genannt
Spiegelsaal und Spikesreifen?
Früher, in der guten alten Zeit, durfte man durch den glatten Spiegelsaal mit Spikesreifen fahren. Heute ... ist der Spiegelsaal geschlossen. Und entführt. Er liegt neben dem Bernsteinzimmer.
Sphinx und Sphragistik?
Jeden Morgen nach dem Aufstehen macht die Sphinx 12 Minuten Sphragistik. Sagt sie. Die Sphinx. Verdächtig. Ja, die Dame kam mir schon immer verdächtig vor.

PS: was ich wirklich mit sp + sp gemeint habe, war nicht dabei. Ist auch nicht so wichtig, ich hab keinen Hunger mehr ;)).
 

Engelbert 03.05.2006, 15.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von frank

hmmmm

sp +sp2 =sp3 ???

vom 04.05.2006, 04.40
6. von Christiane

Ich tippe mal ganz doll auf Spinat und Spiegelei, gelle Engelbert? Ich erinnere mich, dass vor kurzer Zeit auch ein Foto mit diesem Gericht hier veröffentlich wurde. Engelberts Lieblingsspeise???

vom 04.05.2006, 00.46
5. von

... und ich sage mal: Spinat und Spiegeleier???
Darauf hätte ich auch mal Appetit.

vom 03.05.2006, 21.53
4. von Zitante Christa

Ich tippe auf Spiegeleier mit Speck.
LGvZC

vom 03.05.2006, 21.47
3. von Christian

Zur sparsamen Richtigstellung:
Sparifankerl ist bayerisch und bedeutet soviel wie "Unsinn" unsinnige Sachen machen". Und der Speigelsaal ist außer in Versailles auch auf Schloss Herrenchiemsee.
Und jetzt willst du es uns nicht sagen? Ich finde das spröde, spießig, spaßig, ja, spanisch kommt es mir vor! Wolltest du Spagetti mit Spargel oder anderen Spaltprodukten essen? Lass uns ein wenig am Kochtopf spannen und die letzten Spuren lesen. Dafür klettern wir auch am Spalier hoch, solange kein Spalt in der Mauer ist, der vom Speicher bis zum Speisesaal geht. Ich finde das richtig spannend und spende dem Spengler einen Sperber für den Spielfilm!

vom 03.05.2006, 15.21
Antwort von Engelbert:

Ein Kommentar wäre eine sparsame Richtigstellung gewesen.
So ist es eine normale Richtigstellung.
Man darf hier im Tagebuch halt nie spaktualisieren, sonst ist's speimal drin.


2. von Christian

Zur sparsamen Richtigstellung:
Sparifankerl ist bayerisch und bedeutet soviel wie "Unsinn" unsinnige Sachen machen". Und der Speigelsaal ist außer in Versailles auch auf Schloss Herrenchiemsee.
Und jetzt willst du es uns nicht sagen? Ich finde das spröde, spießig, spaßig, ja, spanisch kommt es mir vor! Wolltest du Spagetti mit Spargel oder anderen Spaltprodukten essen? Lass uns ein wenig am Kochtopf spannen und die letzten Spuren lesen. Dafür klettern wir auch am Spalier hoch, solange kein Spalt in der Mauer ist, der vom Speicher bis zum Speisesaal geht. Ich finde das richtig spannend und spende dem Spengler einen Sperber für den Spielfilm!

vom 03.05.2006, 15.19
1. von birgit w.

na, dann war's SPinat und SPiegelei.
Jetzt sind es Beate und Engelbert: mit der SPiegelreflex einen SPaziergang machen :-)

vom 03.05.2006, 15.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr