ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sperrangelweit

Zahnarzt, außerplanmäßig (eine Füllung war nach unten gebrochen und drückte aufs Zahnfleisch) ... danach Supermarkt ... wieder raus, alles ins Auto verstauen ... Wägelchen zurückbringen ... und noch gemütlich durch den Mediamarkt schlendern ... nur gucken, nix kaufen.

20 Minuten später ... komme ich zum Auto zurück ... mein Herz macht einen Hüpfer der unangenehmen Art ... die linke hintere Tür steht sperrangelweit offen ... und das war so auch die ganze Zeit, als ich seelenruhig durch die Regale lief ... auwei.

Aber ... die Kamera (in einer Stofftasche) ist noch da, der Ausweis auch und meine Daunenjacke ebenfalls ... uff ... Glück gehabt ... obwohl ... sah ja so aus, als würde ich nur das Wägelchen zurück bringen und gleich wieder da sein ... theoretisch ;).
 

Engelbert 30.12.2010, 14.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Lina

Glück gehabt.

Ich denke in der Zukunft wirst du wohl einen Blick zurück werfen ob die Tür zu ist.

vom 31.12.2010, 15.53
24. von Traudi

Tja, lieber Engelbert, solche Sachen passieren schon mal. Deinen Schreck kann ich nachvollziehen.
Auch ich hatte heute ein Auto-Erlebnis. Ich fuhr in die Waschanlage, habe ordnungsgemäß die Antenne abgeschraubt, alle Fenster waren zu - nur die Handbremse war nicht angezogen! Als die Waschanlage loslegte, schob sie mein Auto nach hinten. Ich traute meinen Augen kaum, als das Auto so gaaanz langsam mir rückwärts entgegen kam. Als sich die Bürsten wieder nach vorne bewegten (hinten wurde das Auto verständlicherweise nicht gewaschen), nahm ich ein paar Spritzer in Kauf, sprang ich ins Auto und fuhr einen Meter nach vorne und zog die Handbremse. Der Mann von der Waschanlage sah das, unterbrach den Waschgang und programmierte das Ganze noch einmal. So wurde mein Auto vorne doppelt gewaschen und hinten nur einmal! Wir haben uns mächtig amüsiert. :-)

Ich wünsche dir und deiner Beate einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und vergesst nicht, die Handbremse zu ziehen...

vom 31.12.2010, 14.37
23. von Christiane Maria

Oh Engelbert, ich fass' es nicht!Deinen Schock-Schreck kann ich mir vorstellen...
Was machst Du für Sachen!?!
Da war aber eine ganz Armada von Schutzengeln und auch zum Jahresende hin noch zusätzlich ein Rudel Glücksschweine für Dich im Einsatz! Puuh! Im neuen Jahr wünsch ich Dir eben soviel Glück!

vom 31.12.2010, 12.39
22. von minibar

Uuuuaaaaaaahhhh, mir blieb gerade die Luft weg.
Engelbert, was machst du für Sachen?
Aber bitte, wieso lässt du deinen Ausweis und die Kamera im Auto? Das soll man doch sowieso nicht tun.

Ok, du bekommst mildernde Umstände wegen der Zahnarztbehandlung ;-)

vom 31.12.2010, 11.31
21. von patty

Glück gehabt, phhuuu gottseidank. Wart ihr in KL? In Nk ist mir das heute nicht passiert aber mal vor der Haustüre 5 Stunden lang und meinem Vater mal ´ne ganze Nacht vorm Haus...
Wünsch Euch nen guten Rutsch aber keienn Schreck mehr
Alles Liebe Patty

vom 31.12.2010, 00.27
20. von Farbklecks

Ach das ist gar nix.
Ich hatte vor einigen Jahren meiner Tante ein groooßes Bündel Tannenzweige vorbeigebracht, direkt aus unserem Garten weil einige Tannen gefällt werden mussten.
Ich war ein Weilchen bei ihr, wir haben gequatscht und so.
Dann machte ich mich auf dem Heimweg, stand vorm Auto, wo war mein Wagenschlüssel?
Nach verzweifeltem Suchen in meiner Jacke ging ich ums Auto herum.

Da steckte er, in der Heckklappe, ganz artig und unschuldig...
Ich frage mich wem da draußen das möglicherweise aufgefallen war.

vom 30.12.2010, 20.17
19. von andrea

da kann ich nur sagen: SCHWEIN GEHABT!glückwunsch!

vom 30.12.2010, 20.15
18. von hermes

Jeder begegnet im Leben mindestens einmal dem Glück, meistens jedoch öfter.
Manchen wird es bewußt, anderen nicht.
Glückwunsch!

vom 30.12.2010, 19.59
17. von Gerti

Ooooooh, wie blöd, hätte auch mir passieren können, mal wieder "Schwein" gehabt, langsam ausatmen............
Wünsche Dir ebenso viel Schwein, weiterhin Glück und Erfolg, "Guten Rutsch"
Gerti

vom 30.12.2010, 19.21
16. von Ulla M.

Oh Engelbert, da hast du wirklich Glück gehabt. Aber solche Sachen passieren. Ich erinner mich da an etwas, was uns passiert ist noch zuz DDR-Zeiten. Wir waren in Berlin Köpenick in Urlaub gewesen. Am Tag der Abfahrt waren wir nochmal im Zentrum um einzukaufen. Im Auto waren schon unsere ganzen Sachen. Wir also in einen Delikatladen, eine halbe Stunde nach einem Wagen angestanden, eingekauft, anschließend ins Kaufhaus, geschlendert, gekauft, Kaffee getrunken. Nach etwa 2 Stunden waren wir wieder am Wartburg. Mein Mann guckt: Der Autoschlüssel ist weg.- Was nun? Ich hab gesagt, du musst durch alle Ecken gehen, wo wir waren, traurig gucke ich ins Auto auf meinen Beifahrersitz, da liegt unser Schlüssel und ein Zettel. Darauf stand: Ihr Schlüssel steckte in der Fahrertür, wir haben ihn hier auf den Sitz gelegt. Da freut man sich über solche aufmerksame Leute, ich hab mich schon oft gefragt, ob das heute auch passieren würde, oder ob das Auto dann schon weg wäre.
Man hat eben manchmal auch Glück.

Guten Rutsch ins neue Jahr für dich und Beate.

Ulla

vom 30.12.2010, 18.26
15. von Kassiopeia

Da haste aber riesiges Schwein gehabt. Zum Glück gibt's nicht nur böse Menschen!!



vom 30.12.2010, 18.13
14. von Birgit W.

Der könnt von mir sein ;) Meine Mama von einer Ausflugsfahrt nach Hause gebracht, Heckklappe auf, Taschen raus, reinbringen ... und eine Stunde sitzen, Kaffee trinken, klönen ... gegenüber auf der Straßenseite ist ein Stromhäuschen, darauf saßen 2 Kinder und erklärten mir 'wir haben die ganze Zeit aufgepasst, war niemand am Wagen' ... Genauso viel Glück im Neuen Jahr ;)

vom 30.12.2010, 17.47
13. von Xenophora

Herzlichen Glückwunsch!

vom 30.12.2010, 17.34
12. von Ilse

Ja sag mal...was machst du denn für Sachen?....Glück, ja großes Glück hast du heute gehabt.

vom 30.12.2010, 17.12
11. von Maria

Hallo Engelbert,
da kannst Du aber von Glück sagen, dass die Spitzbuben heute nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. So eine Kamera könnte schon animieren, um einmal zuzugreifen. Dir ginge es bestimmt wie mir, es wäre ganz schrecklich, wenn die weg wäre. Aber nach einem Zahnarztbesuch ist man eben manchmal kopflos, wer weiß, was er Dir gespritzt hat. Nochmals gut gegangen, was bist Du für ein Glückspilz!

vom 30.12.2010, 16.58
10. von Monika (Sauerland)

Hallo Engelbert,
meine Mutter hätte gesagt das der der so viel Glück hat Lotto spielen sollte.
Ich kenne aber auch den Satz: das Glück soll man nicht heraus fordern.
Egal wie ich wünsche dir und deinen Lieben für 2011 soviel Glück wie ihr vertragen könnt.
Möge das Gute bleiben und das Schlechte gehen.
Liebe Grüße

vom 30.12.2010, 16.52
9. von Regina

siehste, die Welt ist gar nicht so schlecht wie man manchmal denkt - GLÜCK GEHABT.
Ich wünsche dir und allen lieben Seelenfarben-Lesern einen guten Rutsch.

vom 30.12.2010, 16.47
8. von Wutbürger

"Behalte Dinge, die du
innig liebst, bis du sie
gern an Freunde weitergibst" Ringelnatz

Frohes Neues Jahr

vom 30.12.2010, 15.48
7. von DieLoewin

Puh, den Schreck kann ich mir vorstellen.
Ich freu mich mit Dir, dass es gut ausgegengen ist. Du solltest Dir jetzt was Schönes gönnen (so mit der "Ersparnis" - stell Dir vor, was das alles gekostet hätte...)
LbGr

vom 30.12.2010, 15.34
6. von Heidi P

Da hast du aber so richtig Schwein gehabt.
Bin froh, dass nicht nur mir solche Gedankenlosigkeiten passieren.

vom 30.12.2010, 15.31
5. von Mauve

Gute Menschen kommen in den Himmel - böse überall.
Wenn einer dir was Gutes tut, dann sage: "Und dir das Gleiche." In diesem Falle unbekannter Weise.

Guten Rutsch mein Lieber

Mauve und der Pansenschoner

vom 30.12.2010, 15.08
4. von Christian

Bei uns sagt man dazu: Da hast mehr Glück als Verstand g'habt!

vom 30.12.2010, 14.59
3. von Inge-Lore

Da kannst Du mal sehen, wieviele ehrliche Menschen es gibt!

vom 30.12.2010, 14.37
2. von Anna

Puuuhhhh, Engelbert,

da hast Du aber Deinem Schutzengel ganz schön viel Arbeit gemacht ;-)


vom 30.12.2010, 14.28
1. von Karen

Ich strapazier jetzt mal nicht den Spruch mit dem Verstand und dem Glück und wovon man denn nun mehr hat.... ;-))

vom 30.12.2010, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr